MIUI Germany zieht um...

  • Hallo...


    Nachdem Miui Germany einen rasanten Start hingelegt hat, wurde diese Communityseite zu einem zentralen Anlaufpunkt zum Thema "MIUI" ! ! !
    Durch den schnell wachsenden Inhalt auf der Seite und den steigenden Mitgliederzahlen, ist es des öfteren zu einigen Ausfällen auf der Seite gekommen. Da eine solch schnelle Entwicklung nicht vorhersehbar war und diese Seite auf einem "in die Jahre gekommenden Server" läuft, musste man sich da etwas überlegen. Es wurde einige Zeit gesucht und gesucht, wobei viele neue Angebote verglichen wurden. Nun aber können Wir wohl sehr bald auf einen neuen Server umziehen, welcher genug Power haben dürfte für die Zukunft.


    Der Umzug ist frühstens fürs kommende Wochenende geplannt und wird in den frühen Morgenstunden vollzogen werden.
    Zusätzlich wurde auch die DOMAIN "www.miui-germany.de" noch gesichert und wird nach dem Umzug ebenfalls auf diese Seite verweisen.


    Ich schaue in eine ausbaufähige Zukunft mit diesem Projekt hier und freue mich weiterhin dies alles mit Euch Miui-Liebhabern weiter verfolgen zu können.


    Grüsse
    dRaCID01 :thumbsup:

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Dra - na das nennt man(n) doch ne astreine Leistung ;)
    Hätte da eine Idee noch dazu - wäre es machbar, auch Werbe banner zu platzieren? Ein klick pro Tag würde keinen Wehtun, ganz im Gegenteil (nur eine Idee) ...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Ich suche & sammele noch Angebote...
    mit "adSense Werbung" (die im Forum ja eingebaut ist) wird man kaum was zusammen bekommen, um das Projekt hier am leben zu lassen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Die bieten aber nur Webspace und keine eigenen Rootserver...
    Wir suchen einen eigenen Rootserver für die ganze Geschichte...


    Unser derzeitiges Testsystem ist nun bei Server4You !!!
    Ich kann da nicht meckern.. Preis / Leistung ist absolut TOP !!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Leider hat Server4you ein SEHR schlechten Support (eigene erfahrung <.<)
    Aber die leistung ist gut da stimm ich dir voll und ganz zu wir brauchen MEHR Power ^^

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Leider hat Server4you ein SEHR schlechten Support (eigene erfahrung <.<)
    Aber die leistung ist gut da stimm ich dir voll und ganz zu wir brauchen MEHR Power ^^

    Geht eigentlich.. Den Support den ich da schon "kostenlos" in Anspruch genommen habe, ging reibungslos und schnell.
    Wenn der Server nicht grundlegende Hardwarefehler aufweist, ist der Rest kein Problem....


    Die Anbindung und die Power ist jedenfalls super... !!!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich weiss zwar nicht was ein RootServer ist oder für Vorteile hat aber bei hostloco hab ich Webspace+Domain+SQL Datenbank mit allem was man so braucht und ein Forum hatte ich auch schon mal in Betrieb :)


    Es gibt 3 mögliche Varianten:


    1. Root Server
    2. V-Server
    3. Webspace


    zu 1:
    Hier hast du den kompletten Rechner inkl. Anbindung für dich alleine.
    Sprich die volle CPU Leistung, Festplatte, Speicher usw., eben den ganzen PC.


    zu 2:
    Hier teilen sich mehrer Leute einen Virtuellen Server auf einem Rechner.
    Meistens werden 5-10 V-Server auf einem PC installiert und diese müßen sich alles teilen.


    zu 3:
    Hier sind mehrere Leute auf einem PC und müßen sich auch alles teilen.
    Festplatte, Speicher etc. wird jedem Kunden nur zugeteilt je nach Paket.
    Zudem hat es den Nachteil das man keine Chats etc. betreiben darf da diese den Rechner runterziehen und so die anderen Kunden leiden müßen (schlechte Perfomance).


    Um es kurz zu machen:
    Auf einem Root Server kann man machen was man will.


    Diese ist nur eine Kurzinfo, ausführliche Infos gibt es bei Google und Co. :D

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Kann man da auch ne eigene Downloadsektion machen oder wird da der Up / Down-Stream zu groß?

    [DEVICE] Samsung Galaxy Nexus GSM
    [ROM] MIUI 2.3.23
    [RECOVERY] CWM Touch
    [RADIO] I9250UGLA4
    110 % Happy!! Und endlich wieder MIUI
    HAMBURCH MEINE PÄLE!

    _________________________________________________
    NOKIA 5210 -> NOKIA 3310 -> SIEMENS C35 ->SIEMENS SL 45-> SIEMENS SL 65 -> SE K800i -> LG Viewty -> NEXUS ONE -> Galaxy Nexus :thumbsup:

  • meine empfehlung ist eigendlich immer Strato ^^ bin da schon lange und null probleme ^^

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • MIUI Germany ist erfolgreich umgezogen..


    ..einige wenige Anpassungen werden noch in den kommenden Tagen erfolgen....



    WILLKOMMEN auf dem neuen SERVER !!!


    Wir hoffen nun, das es so schnell keine weiteren Ausfälle geben wird...!!!



    was mich aber interessiert, sind nun eure Erfahrungen mit dem neuen Server...
    Lädt die Seite bei euch generell nun auch schneller ??

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!