Lockscreen wird nicht angezeigt beim Drücken der Power Taste

  • Hallo Leute


    Mit Version 2.2.17 habe ich mal wieder das Problem das nix passiert wenn ich die Powertaste drücke.


    Normalerweise soll dann der Lockscreen angezeigt werden, aber bis auf die Beleuchtung der Hardwaretasten geht nichts.


    Ich habe dann mal probeweise das Handy angerufen, aber auch da geht nur die Beleuchtung in den Hardwaretasten an ... kein Klingeln, kein Bildschirm.


    Hat irgendjemand eine Idee dazu ?


    Danke im Voraus


    Gruß


    Stefan

  • Hallo nochmal


    Hat keiner das Problem außer mir ?!


    Ich habe auch schon die Einschaltanimation abgeschaltet wie im SGS Forum schon mal mitgeteilt.


    Heute morgen wurde der Lockscreen nach Drücken der Powertaste angezeigt.


    Auf der Arbeit angekommen habe ich das Handy an das Ladekabel gehängt, doch es kam keine Ladekontrolle. -> Lockscreen war wieder nicht zu sehen.


    Ist die Version 2.2.17 da vieleicht ein wenig Buggy ?


    Fullwipe habe ich schon gemacht, keine Änderung ...


    Any Ideas ?

  • Ich habe das Problem hin und wieder auch mal, aber nicht so extrem. Wenn das Gerät automatisch den Bildschirm abgeschaltet hat, kommt es vor, das der Bildschirm schwarz bleibt, die Tasten aber beleuchtet sind. Ich drücke dann nochmals auf Power, das auch die Tasten wieder aus sind und warte dann etwas 5 Sekunden und versuche es nochmal. Dann klappt es meistens. Bei anrufen dauert es bei mir auch häufig länger bis der Bildschirm angeht. Das hatte ich aber auch schon bei vorherigen Versionen.
    Ich vermute, das das der Kernel ist oder eine App zur Steuerung des Energieverbrauches (JuiceDefender). Die regeln die CPU soweit runter, das dann das aufwachen schwer fällt. Ich habe mir gerade einen Kernel von Kitty reingespielt.
    Mal sehen ob das Verbesserungen bringt.

  • Das Problem hatte ich auch schon öfters.


    Das einzige was ich mir evenutell erklären kann, ist das einspielen von Backups.


    Hattest du das auch gemacht? Nachdem ich einen Wipe gemacht hatte und die Apps neu installier, kam es seither nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!