[Rooten Unplugged][Stock ICS only]Rooten ohne PC und Odin+ Garantie bleibt!

  • Es gibt einen Weg das Galaxy S2 ohne einen PC zu rooten, das heißt du brauchst keinen extra Kernel zu flashen und deine Garantie bleibt erhalten.
    Dazu installierst du diese .zip CWM.zip in der Stock Recovery (Handy ist aus, dann Vol+&Home&Power gedrückt halten)
    und dann sollte die CWMRecovery auftauchen. Dann installierst du diese .Zip SU-Installer-signed.zip.
    Danach solltest du noch den Cache und Dalvik Cache wipen und danach Rebooten.
    Dann sollte der Superuser installiert sein und du hast Root-Rechte.


    GETESTET AUF STOCK XXLPH ROM!
    Falls Probleme auftreten , bitte eure Rom Version mit Posten!


    Quelle: XDA Developers

  • hat das wer schon ausprobiert ? hab sg s2 android 2.3.6 original u möchte gern rooten :) wenn die Methode klappt hab i kein bedenken mehr :) liebe grüße

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Offiziell getestet ist es nur auf geleakten IceCreamSandwich Roms(Android 4.0.3).
    Mit deiner Rom funktioniert es leider nicht.
    Falls du Interesse an den Original Samsung ICS Roms hast, die gibts bei www.sammobile.com.
    Die kannste mit Odin flashen OHNE den Binary counter zu erhöhen.
    Ich empfehle dir die XXLPH.


    Dann hast du auch schon Ne gute Basis für MIUI V4 fürs SII, das nächste Woche released werden soll.(Quelle: Google+)

  • Offiziell getestet ist es nur auf geleakten IceCreamSandwich Roms(Android 4.0.3).
    Mit deiner Rom funktioniert es leider nicht.
    Falls du Interesse an den Original Samsung ICS Roms hast, die gibts bei www.sammobile.com.
    Die kannste mit Odin flashen OHNE den Binary counter zu erhöhen.
    Ich empfehle dir die XXLPH.


    Dann hast du auch schon Ne gute Basis für MIUI V4 fürs SII, das nächste Woche released werden soll.(Quelle: Google+)







    also für ics 4.0.3 brauch i nicht mal den kernel flashen wenn i das richtig verstehe oder ?!weil bei mir Ist alles im original Zustand u der counter Zähler erschreckt mich bissle ab.. liebe grüße

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von deluxe299 ()

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden ??


    Ich downloade mir das I9100XXLPH paket runter , flashe es mit Odin und wenn alles geklappt hat kann ich mit dieser software meinen Counter wieder auf 0 setzen ????



    Oder


    Muss ich den besagten kernel flashen + eine ICS Rom auf meinen SgS2 tuhen und dann den counter auf 0 setzen ???

  • Nein ich habe vorher einen anderen Thread gelesen wie der counter resettet wird und hier kam er mit dem ics Kernel packet an den man loaden kann und ich habe die sachen irgendwie verdreht bzw vermischt und da kam dan sowas bei heraus xD

  • Nein ich habe vorher einen anderen Thread gelesen wie der counter resettet wird und hier kam er mit dem ics Kernel packet an den man loaden kann und ich habe die sachen irgendwie verdreht bzw vermischt und da kam dan sowas bei heraus xD


    wie biste jetz vorgangen mit dem Kernel und ICS Rom =) und den Counter resettet :) würde das gern auch machen
    und läuft die Rom stabil ? wäre für deine hilfe sehr dankbar :thumbsup:
    Liebe grüße

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Ich hatte mir nur die originale Samsung ics kernel/Rom I9100XXLPH pack gedownloadet und die Triangle Away app gedownloadet ,Das I9100XXLPH pack mit Odin geflasht , da dieses programm/hack/app nur mit ics funzt dann die app installiert und vor benutztung in den Downloadmodus gegangen.


    Dort wird die counter anzahl angezeigt in meinen fall 9


    wieder hochgefahren zu ics und den gleichen Kernel nur gerootet mit odin geflasht , die app gestartet counter überprüft und wenn die korrekte counter zahl angezeigt wird kann man den counter mit 1nen touch resetten.


    Anwendung auf eigene gefahr !!!!! Keine haftung!!!!!


  • Mein Samsung Galaxy S 2 hat noch den Orginalen Kernel Und Rom, u kann i gleich das wie im zitat befolgen oder muss ich noch was beachten


    liebe grüße

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Warte lieber noch ein paar Tage, dann gibts das Offizielle ICS Update auch für Deutschland. Die ersten Versionen wurden heute released :D und sind via kIES verfügbar. Aber halt nur für Polen, Trinidad&Tobago(?!),Ungarn und "Nordic Countries"(???)


    Übrigens... ihr verwirrt mich xD
    Verlegt eure Diskussion bitte in den dafür vorgesehenen Thread

  • okay den warte i doch lieber =) hoff das TW luncher diesmal weg bleibt :D
    wann das releasedwird steht noch in den sternen , denk i mir mal ....
    liebe grüße

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:


  • Mein Samsung Galaxy S 2 hat noch den Orginalen Kernel Und Rom, u kann i gleich das wie im zitat befolgen oder muss ich noch was beachten


    liebe grüße


    Kommt drauf an was du erreichen willst...


    Wenn du MIUI installieren willst, dann kannste einfach die aktuellste OFFIZIELLE Firmware flashen.
    Garantie BLEIBT(Auch beim Odin-Flash)
    Und dann machste dir die CWM-Recovery, wie oben beschrieben. Darüber kannste dann Problemlos MIUI flashen (VORHER EIN NANDROID BACKUP MACHEN!!!!)
    Du hast dann zwar Custom Kernel und Firmware, aber keine Sau kanns dir Nachweisen, wenn du das Backup zurück spielst.
    Dann ist alles wie am Anfang ;)

  • okay den warte i doch lieber =) hoff das TW luncher diesmal weg bleibt :D
    wann das releasedwird steht noch in den sternen , denk i mir mal ....
    liebe grüße


    Das Release ist HEUTE.
    Touchwiz wird nie weg bleiben
    In den Sternen steht nur, wann die Bugs gefixt werden die sie mit ner neuen Offiziellen Version wieder fabriziert haben... (Deppen!)


    Denn:
    -Wlan ist instabil
    -Große Apps lassen sich nicht installieren. (Haha sie haben sich selbst ins Knie geschossen xD, denn sie haben irgendwas mit den Dicherheitscontainern gemacht (Verschlüsselt?!) und jetzt steigen sie selbst nicht mehr durch :lol:
    -Usb ist verbuggt/ Gerätetreiber funktionieren nicht(ganz)

  • Kommt drauf an was du erreichen willst...


    Wenn du MIUI installieren willst, dann kannste einfach die aktuellste OFFIZIELLE Firmware flashen.
    Garantie BLEIBT(Auch beim Odin-Flash)
    Und dann machste dir die CWM-Recovery, wie oben beschrieben. Darüber kannste dann Problemlos MIUI flashen (VORHER EIN NANDROID BACKUP MACHEN!!!!)
    Du hast dann zwar Custom Kernel und Firmware, aber keine Sau kanns dir Nachweisen, wenn du das Backup zurück spielst.
    Dann ist alles wie am Anfang ;)




    jetzt wird das wieder interessant :) nochmal zum mit schreiben i kann die offizielle Rom flashen ohne den kernel zu ändern ,wenn ich das jetzt richtig sehe . den bleibt der counter auf null. kannst du mir den link geben wäre dafür dankbar wie ich schon vornerein bin :) :D u müsste drei Datei per odin flashen , das bekomme i glaub noch so hin , wird wieder interessanter :D


    danke dir nochmals :D


    liebe grüße

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!