[Rooten Unplugged][Stock ICS only]Rooten ohne PC und Odin+ Garantie bleibt!

  • Doch du musst den Kernel flashen, aber das macht nichts da der Counter nur bei Custom Kernels ansteigt.
    Das was du machen willst ist wie ein offizielles Update.


    XXLPH bekommst du von SamMobile (Download Link)
    Anleitung zum flashen gibts hier
    Und der Rest steht oben ;)




    danke dir werd das mal ausprobieren kann doch nichts schief gehn denk ich mal :) :D
    link zu der Anleitung , is das richtig ?!?

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Counter Resetten !!!



    Das von mir oben angegebene ICS Kernel packet downloaden (ist original von Samsung) , mit Odin flashen.
    Danach den gleichen Kernel loaden nur gerootet und den auch mit odin flashen.


    Danach die Triangle Away app installieren und Handy Ausschalten.
    Menü , Lautstärke leise Taste und anschlattaste gleichzeitig drücken um in den Download Modus zu kommen , mit Volume up bestätigen und sich die Counter zahl merken.


    Die Triangle Away app starten und Counter zahl vergleichen , stimmen die zahlen überein kann man auf eigene gefahr Den Counter resetten !!!


    Ich wiederhole mich nochmal ich übernehme keine Haftung bei schäden oder Bricken des Handy´s jeder der es macht ist selber dafür verantwortlich


    Und bitte die Android version Kontrollieren sie muss 4. ect betragen sprich ICS

  • Leute, die Neugier hat auch bei mir gesiegt.
    Und es hat funktioniert :)


    Hatte davor cMIUI drauf und der Counter war mittlerweile bei 10 :(


    1. Full-Wipe und alles formatiert was über's CWM ging (damit anschließend auch alles endlich mal schön sauber ist)
    2. Stock LPQ per Odin geflasht
    3. Über Stock Recovery die CWM.zip installiert
    4. Von CWM aus habe ich direkt cMIUI 2.3.16 installiert
    5. Triangle Away installiert und ausgeführt


    Nun läuft mein S2 mit cMIUI und Odin Mode zeigt alles an wie nach dem "Handyauspacken"


    PRODUCT NAME: GT-i9100
    CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
    CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL


    Sehr genial. Nicht nur das der Counter auf Null steht. Mit der CWM.zip ist es auch für die, die es noch nie gemacht habe, die einfachste Methode das Handy zu rooten bzw. ein Custom ROM auf zu spielen. Sollte dabei was schief gehen, bleibt ja die Garantie :)

  • Das hört sich doch klasse an. ;-)


    Aber wie sieht es denn aus, wenn ich nach der oben beschriebenen Methode mein Handy wieder "jungfräulich" gemacht habe und wieder auf eine Gingerbread ROM wechseln möchte?
    Ist das danach problemlos möglich, oder bin ich fortan - aus welchen Gründen auch immer - auf ICS ROM's beschränkt?


    Ich wollte es eigentlich nach dieser Methode ausprobieren:
    http://www.androidnext.de/howt…ice-cream-sandwich-howto/


    Allerdings frage ich mich gerade was da überhaupt alles geflasht wird, da es ja nur eine PDA Datei ist.
    Von daher dürfte der Bootloader unangetastet bleiben, oder?
    Bzw. ob es überhaupt funktioniert, wenn ich von der offiziellen MiUi 2.3.2 komme oder ob diese Beschreibung nur für Geräte mit Samsung GB Stock Firmware geeignet ist.


    Aber versuchen werde ich es in jedem Fall einmal ;-)
    Vielen Dank

  • Hehe, stimmt. Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.
    Das dürfte wohl die einfachste Methode sein.


    Danke für den Tip ;-)


    Brauchste Ne Anleitung oder gehts ohne?
    Das einzige was zu beachten ist:
    Fullwipe, installieren, unter "advanced" recovery rebooten und nochmal installieren.
    Falls du auf CM9 bleiben willst brauchste noch GAPPS.

  • Wieso Recovery Reboot und erneute Installation? Musste ich noch nie machen und hatte bislang auch nie Probleme :)
    (Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nicht auftreten könnten).


    Bis MiUi V4 aus den Kinderschuhen heraus ist, werde ich wohl vorerst wirklich bei CM9 bleiben.


    ..::EDIT::.. Hat alles wunderbar funktioniert. Vielen Dank nochmal ;-)

  • Den Recovery Reboot solltest du machen, da du von GB auf ICS flashst und die Recovery unterschiedliche Script Formatierungen benutzt.
    Deshalb 1 mal installieren um die ICS Recovery zu haben und dann nochmal für das Update.


    Ach ja MIUIv4 ist, finde ich, aus den Kinderschuhen raus, allerdings nur die offizielle miui.vom Version.
    Es funktioniert alles wesentliche, sogar die Videokamera, die bei CM9 noch nicht funzt.
    Liegt aber daran, dass MIUI sich nicht darum kümmert was Open bzw. Closed Source ist, ich glaube die haben viel Code von Samsung einfach "geklaut". Spricht auch dafür, dass viele Apps (Telefon, Tastatur, TTS usw..) Stock sind.


    Diese GAPPS musste bei CM9 noch installieren, sonst haste keinen Market und so.
    GoogleAPPS

  • Meinst du meine Beschreibung als Anleitung für den Startpost?
    Kein Thema... Hab's ja dafür geschrieben, dass auch andere was davon haben.


    Danach wieder nen GB-ROM zu installieren sollte auch kein Thema sein. Schon bei Schritt 4 aus meinem Beitrag sollte es mit GB klappen. Hauptsache es wird ein gerootetes ROM welches auch CWM enthält installiert.


    EDIT: Die CWM.zip sollte sich doch auch auf einem Galaxy im original Zustand per Stock Recovery starten lassen,oder nicht? Ich meine ohne ICS. So braucht man dann auch kein ICS, weil man ja auch den Counter nicht reseten muss.

  • EDIT: Die CWM.zip sollte sich doch auch auf einem Galaxy im original Zustand per Stock Recovery starten lassen,oder nicht? Ich meine ohne ICS. So braucht man dann auch kein ICS, weil man ja auch den Counter nicht reseten muss.


    Weiß nicht, kann man ja mal versuchen aber ich denke nicht das es geht.
    Ich bin kein Entwickler, ich guck nur was es so für Spielereien gibt und poste das dann hier.
    Wenn du das auf GB machen willst dann kauf dir einen USB Jig, das ist die einzige Methode, von der ich weiß dass sie auf GB funzt.

  • Also ich bin jetzt, nachdem ich Cyanogenmod 9 und cMiUi ausprobiert habe, wieder auf das offizielle MiUi 2.3.2 (GB) zurück.
    Läuft ohne Probleme.
    Todesmutig habe ich versucht sogar meine alte SIcherung mit der Samsung Stockrom mit Android 2.3.6 zurückzuspielen :D
    Auch diese scheint nahc einem kurzen Test ohne Weiteres zu laufen, so weit ich sagen kann...


    Habe es folgendermaßen installiert:


    - In's recovery gegangen und alle schön platt gemacht (Factory Reset, Dalvik Cache, Cache etc.)
    - Danach CM 9 aufgespielt (Ob mit oder ohne GApps bleibt jedem selbst überlassen)
    - Dann die TriangleAway.apk installiert
    - Den Counter im Donwloadmodus mit dem in der App verglichen und daraufhin Warndreieck entfernt


    Und siehe da, auch bei mir:


    PRODUCT NAME: GT-i9100
    CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
    CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL


    Danch konnte ich wieder ohne Probleme auf die MiUi Gingerbredversion wechseln, und wie gesagt sogar meine alte Gingerbreadsicherung der Stock aufspielen. ;)

  • Weiß nicht, kann man ja mal versuchen aber ich denke nicht das es geht.
    Ich bin kein Entwickler, ich guck nur was es so für Spielereien gibt und poste das dann hier.
    Wenn du das auf GB machen willst dann kauf dir einen USB Jig, das ist die einzige Methode, von der ich weiß dass sie auf GB funzt.


    k3v1n
    Dein Thema im Custom ROM Bereich hat mich dran erinnert, dass ich hier ja nochmal schreiben wollte ;)


    Nur nochmal als Ergänzung.
    Weill ich letztens mit nem ROM Probleme hatte, habe ich nen GB Stock ROM geflasht und es danach mit der CWM.zip versucht. Ging natürlich nicht. Wäre auch zu schön gewesen. Also erstmal wieder die LPQ per Odin drauf, dann ging es natürlich.
    Für "Vorsichtige Neulinge" ist das natürlich trotzdem ne gute Lösung. Schade finde ich nur, dass man so kein Backup von seinem evtl. gebrandeten Original ROM machen kann, solange dies noch GB ist. Durch die CWM.zip wird ja erstmal nichts gerootet oder sonst wie verändert. Das passiert ja erst durch das anschließende flashen des Custom ROMs. Ist sicher für die meisten egal, da es ja auch die gebrandeten ROMs z.B. bei Android-Hilfe zum download gibt. Für mich nur blöd, weil nen Handy von 1und1 hab. Das Original ROM ist nirgends zu finden :(
    Hatte gehofft ich könnte das Teil mal umständlich per Anleitung in den Originalzustand versetzen und für den Fall der Fälle nen ordentliches Backup vom ungerooteten ROM machen, was ich bei nem Garantiefall dann nur restoren muss.
    Naja, egal.


    Was ich auch mit Erfolg getestet habe:
    Nach der ganzen Geschichte wieder den alten Bootloader flashen... Funktioniert.
    CWM und Root bleiben dabei erhalten, der Zähler bleibt auf Null und es kommt auch weiter hin kein Dreieck. Musste danach zwar nen FullWipe machen, weil nur noch Probleme mit dem installierten ROM hatte, aber danach war und ist immernoch alles super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!