Welchem kernel ??

  • Moment, Stop!!!!!


    Laut Kernel hast du Miui V4 drauf, oder? Da gibts noch keine anderen Kernel dafür. Also, nicht den fluxi Kernel flashen!!!


    hells

  • Ich wollt nur mal kurz einwerfen - vielleicht interessiert es ja jemanden - ich habe Miui 2.3.2 auf sgs2 drauf und habe den Sihya, den Fluxi v.7 Kernel und nun den DarkKnight 2.5.2 p getestet und muss sagen das ich mit dem DarkKnight Kernel wesentlich mehr Accu spare als mit dem Fluxi und diversen Einstellungen via xxTweaker.


    Das alles ist natürlich relativ und ich habe auch per Titanium Backup Apps wie Mitalk,Google Talk und ShoutBox - sowie Updater gelöscht. ;)
    Aber das hatte ich auch schon mit dem Fluxi Kernel so und die Acculeistung ist nun trotzdem besser mit dem DarkKnight Kernel bei mir. :thumbsup:


    Ubrigens funktionierte mit dem Fluxi Kernel und BLN Control bei mir die Blink Benachrichtigung nicht bei ICQ Meldungen - nur bei Telefon, SMS, e-Mail.
    Nun mit dem DarkKnight Kernel funktioniert es wieder top bei ICQ. :)

    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • So, da die Kernelfrage immer noch offen ist, ich arbeite mit Siyah Kernel/Recovery seit ich auf Miui umgestiegen bin und bin nun am überlegen auf ICS Miui zu wechseln, nur scheint es ja hier und da son paar Probleme zu geben was die Kernelfrage angeht (Fluxxi scheint ja mal garnicht zu funktionieren, bzw. aCore FCs zu produzieren.).


    Gibts hier nun schon zuverlässige Kernel, bzw. Infos welche nun einigermassen sauber laufen?



    Sent from my iPad using Tapatalk HD

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

  • hello,


    mal ne andere frage. wenn man eine neue rom installiert wird ja eigentlich ein neuer kernel mit drauf gespielt wenn ich mich nicht irre. kann man denn wenn man die rom drauf hat einfach einen anderen kernel drüber flaschen oder funktioniert danach wieder iwas nicht richtig? :whistling:

  • Was aber zur Zeit recht schwierig ist.


    Nach letzten Infos die ich habe, sieht die Kernel Landschaft der ernstzunehmenden Kernel so aus:
    Siyah 3.0 - Kein MIUI was auf Samy Rom basiert, aber wohl AOSP/AOKP
    NEAK ICS - Siehe Siyah
    Phenomenal ICS - Siehe Siyah
    Speedmod basierte - teils teils, kommt auf den Build drauf an und wer da was umgebaut hat
    Fluxxi - Manche sagen es geht, manche es geht nicht, vermutlich wie Siyah


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly



  • Gibt es Erfahrungswerte mit diesen Kerneln?


    Der mitgelieferte Kernel lässt nämlich noch bisschen was zu wünschen übrig:
    - Kein BLN
    - Kein Overclocking einstellbar

  • Also ich fahr nun wieder Siyah Kernel (3.1RC5) ohne Probleme. ExTweaks und Voltage Control laufen auch wieder einwandfrei mit. Akkuverbrauch unter 2.4.13 mit den für mich richtigen Einstellungen laugfen wie geschmiert. Dual Boot auch.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!