[ROM] MIUI-Celebration HD 1.2 D2W / A2SD DE/EN - Android 2.3.3 [2011-03-30]

  • Guten Morgen,


    erstmal vielen Dank für diese geile ROM, läuft flüssig und stabil!
    Ein kleines Problem habe ich mit dem FM-Radio, ich bekomme es leider nicht zum Laufen, FC direkt nach dem Start. Habe direkt die Version installiert, die hier im ersten Post erwähnt wird, kann also nicht sagen ob die vorherige gelaufen ist.
    Jemand eine Idee?
    Vielen Dank schon mal!

  • hey leute wie ist bei euch der akku verbrauch mit spb also ich hab mal übernacht locker 30% weg und der frei interne speicher ist auch nicht so toll sind im momment zwischen 100 und 150 mb ganz schön wenieg sheint ja ne menge zu verbrauchen

  • hab sogar mehrmals fullwipe gemacht. Könnte es viellcheicht daran liegen, dass ich ein paar apps in data/app hingefügt habe? wohl nicht oder?


    Ja, daran könnte es liegen.
    Wenn Du zuviele Apps auf Deinem Handy hast, läuft auf Grund Platzmangel der Icons SPB nicht mehr,
    lässt sich also dann nicht mehr nach dem aktivieren starten.
    Mache bitte nochmals einen Full-Wipe und installiere das Original MIUI-Celebrate HD 1.2 neu.
    Dann sollte es laufen! :)

  • Zunächst einmal Danke für das ROM. Ich benutze die Version fürs Desire.
    Es läuft soweit alles ganz gut.
    SPB kriege ich zum Abstürzen, sobald ich über TB meine am meisten genutzten Apps wiederherstelle.
    Solange ich das ROM wie nach dem Flashen belasse, kann ich auch SPB aktivieren und nutzen. Auch nach einem Neustart.
    Evtl. liegt es an einer bestimmten App oder aber es waren zu viele Apps und SPB kam damit nicht klar.
    Ich vermute, daß es an der Menge der Apps liegt !?
    Ist ja auch noch eine Beta....warten wir es also erstmal ab. Akkuverbrauch und Speicherauslastung habe ich unter SPB nicht getestet, da ich es nur zweimal getestet habe, also Rom nach FW und DW 2x geflasht.

  • Guten Morgen,


    erstmal vielen Dank für diese geile ROM, läuft flüssig und stabil!
    Ein kleines Problem habe ich mit dem FM-Radio, ich bekomme es leider nicht zum Laufen, FC direkt nach dem Start. Habe direkt die Version installiert, die hier im ersten Post erwähnt wird, kann also nicht sagen ob die vorherige gelaufen ist.
    Jemand eine Idee?
    Vielen Dank schon mal!


    Ja, dieser Fehler ist im Allgemeinen bei Gingerbread bekannt.
    Bitte FM-Radio deinstallieren, FM-Radio seperat von meinem Post runterladen (siehe Downloads, 1. Post, weiter unten)
    und nach-installieren.
    Dann klappt es wieder mit dem FM-Radio! ;)


  • habe gerade etwas dazu ein paar posts weiter oben geschrieben! ;)

  • Ja, du hast auch von Haus aus ein FM Radio, was wir N1 Nutzer nicht gerade sagen können.


    Aber wenn Du das FM-Radio wie schon Moviestar gesagt hat, deinstallierst und es nochmal nachinstallierst, gehts auch auf dem Nexus!
    Kannst es im ersten Post seperat herunterladen!

  • Ne geht nicht, ich hab a) Formels Rom und b) hab ich es gerade dennoch versucht, aber beim Öffnen kommt ein FC. Klappt nicht. Mich würde aber interssieren warum das bei diesem ROM klappt. Hat jemand ein N1 mit dem ROm bei dem FM Radion funktioniert?

  • @ Movie <<< >>> ich will die Vollversion haben :-P ( Das is jawohl echt nur geil... =) ) Danke nochmals


    Die "Vollversion", also nen Launcher von SPB gibt´s ja seit heute im Market.


    HIER


    Scheint aber bei den meisten nicht richtig zu funktionieren, und das bei diesem stolzen Preis.


    Aber das Video macht schon was her.

  • Moviestar:
    Danke für die Antwort, hat leider nichts gebracht, das FM-Radio macht weiterhin direkt nen FC :(
    Ist jetzt aber auch nicht sooo überlebenswichtig, warte ich halt das nächste Update ab.


    Wie gesagt, sonst eine 1a ROM!

  • Hey...
    Erstmal meinen besten Dank @Movie für die fixe Antwort (10Euto ist n hammerpreis, den ich nur zahlen würde, wenn es 100% funzt)


    Besser noch, wir spenden alles und die Vollversion ist in dem nächsten Update enthalten :-D


    Zu dem Thema Akku-Verbrauch
    Ganz im Gegenteil, ich finde es sehr sparsam und das obwohl ich im Moment noch viel viel mehr rumspiele als sonst + häufigere Navi Nutzung usw..

  • Bruder-Tuck,
    muss ich Dir Recht geben. Die Akku-Leistung hat sich seit der ersten MIUI-Gingerbread Versiion stark verbessert, was am CM7 Kernel liegt. Was SPB Shell 3D betrifft, werde ich die Vollversion nacher mal testen, angeblich soll die noch nicht Gingerbread Kompatibel sein. Allerdings soll SPB Shell 3D noch besser und ausgereifter sein wie SPB Mobile Shell 5.0
    Naja, schauen wir mal ... ;)
    SPB Shell 3D kann ich natürlich NICHT in mein nächstes MOD reinpacken, leider :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!