2.4.6 Akkuleistung Standby

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120408/mckcnve6.png]
    grün: Akku
    lila: Temperatur
    Akkuverbrauch find ich doch schonmal ganz gut für 2 Stunden Deepsleep, ohne Energiesparzeug installiert. Und Maps-Dienste läuft ja von Haus aus auch noch mit in 2.4.6.


    in /system/app gelöscht:


    email.apk
    gmail.apk (hab k9 laufen)
    GoogleBackupTransport.apk
    Talk.apk (hab mitalk)
    TelocationProvider.apk


    und bestimmt kann man noch ein paar löschen..

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • bevor du da das gesamte ROM löschst, schau erst mal was die einzelnen Programme so machen.. die Telocation.apk sollte eigentlich besser im ROM bleiben...
    Zudem nicht vergessen das dies alles BETA Versionen sind und jede Woche massiv verändert werden... Daher das ganze etwas bedacht angehen..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • danke für den Hinweis. lösche natürlich nix einfach mal so, und bisher läuft noch alles.

    Zitat

    10. Disable Telocation Provider: (WARNING- disabling this will make it difficult for emergency personals to locate you by just your phone alone if you were to "run afoul of fate" as said by joe6pack) instructions by joe6pack: Remount /system rw (mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system)
    Move /system/apps/TelocationProvider.apk to /system/apps/TelocationProvider.apk.bak
    Reboot
    -or-
    freeze telocation provider.apk with an app like Titanium Backup.(thanks to brandoncutlip for this tip)


    Hier noch der Akkuverbrauch im Flugmodus heute Nacht. der Anfang zählt nicht mit, da war das Phone noch wach :moin:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120409/azk46r7z.png]

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

    Einmal editiert, zuletzt von aiens ()

  • Welches Tool ist das?


    Bin gerade auch ein wenig am verzweifeln mit ICS und Siyah Kernel, trotz Begrenzung auf 200 - 800MHz und moderatem UV brennt mir MIUI v4 den 2000er Akku (Samsung Power Pack Original) weg wie nichts, schneller als GB zu besten MIUI Zeiten mit dem 1650er Akku. Aktuell liege ich so bei 12 Stunden mit einiges an ChatOn Sessions (40 Minuten), SMS, 30 Minuten Telefonieren und etwas im Web nachschlagen bei 2G Nutzung durch die Bank weg und deaktiviertem WLAN (Wird Manuell angeworfen wenn ich daheim bin oder im Geschäft.). Der 1650er hat mit GB bei optimierten Settings im ET und VC fast 2 Tage durchgehalten bei gleicher Nutzung.

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

  • Tja Leute so sieht das ganze aber nicht nur mit MIUI und siyah aus. Es ist allgemein ICS habe ich das dumme Gefühl. Wenn Sie dieses Problem nicht langsam aus der Welt schaffen dann wars das wohl langsam mit Android.
    Ich habe jegliche Roms mit verschiedensten Kernel ausprobiert und es ist immer wieder das gleiche. Immer noch keine Verbesserung, ich glaube die Developer tappen total im Dunkeln wenn es um dieses Problem geht.
    Ich weiss nur eins, wenn ich Badass Battery Manager installiere und mir die statistiken anschaue zeigt es mir den Kernel als Haupthungrigen an weiss der Geier was das soll.

  • Also ich hab zum Vergleich CM9 auch mit Ciyah Kernel und die CM9 interne MHz Begrenzung drin:


    SGS2 mit Samsung 2000er Akku. 30-40 Minuten telefonieren, 40-50 SMS, 30-40 Minuten ChatOn/Whats App, 20 Minuten Facebook, 10-15 Bilder, 10 Minuten Email, 30 Minuten Web. 2G Nutzung dauerhaft, WLAN aus, GPS aus (Funktioniert eh nicht auf MIUI aktuell.)


    Siyah + MIUI 2.4.27 Standardtaktung + Keine Apps entfernt = 8-9 Stunden
    Siyah + CM9 Standardtaktung + Keine Apps entfernt = 17-18 Stunden


    Siyah + MIUI 2.4.27 200MHz - 800MHz ohne UV per VC, ondemand + noop + Keine Apps entfernt = 10-11 Stunden
    Siyah + CM9 interne Einstellung 200-800MHz, ondemand + noop + Keine Apps entfernt = 22-24 Stunden


    Siyah + MIUI 2.4.27, VoltageControl 200-800MHz, 900mV alle Takte, ondemand + noop + GTalk, MiTalk, MiShoutbox, GMail entfernt = 15-17 Stunden
    Siyah + CM9 intern abgestellt, VoltageControl 200-800MHz, 900mV alle Takte, ondemand + cfq, Gtalk, GMail entfernt = 26-28 Stunden


    Alle Zeiträume wurde je 3 mal mit identischen Setups auf 6 SGS2 durchgeführt, jedesmal bis das entsprechende Handy von alleine ausging und an die Schnur wollte, geladen wurden alle Handys im ausgeschalteten Zustand, alle haben den 2000er Power Pack Akku von Samsung drin, alle 6 Akkus haben aufeinanderfolgende Seriennummern, also alle aus einer Produktionslinie.


    Angaben sind etwas ungenau (Auf die Milisekunde genaue Akkulaufzeit kann ich hier net sagen, das war auch nicht das Ziel, sondern eher ein Richtwert im Groben.)


    Da BetterBattery bei mir nichts anzeigen will und CPU Spy mir nur vage Sachen anzeigt, wird das Ganze aktuell etwas seltsam, MIUI taktet öfters und viel mehr im 800MHz Bereich als CM9, WakeLocks durch Facebook/Email/ChatOn/WhatsApp laufen ziemlich identisch auf beiden Handys, nur das MIUI hier gerne auf 800MHz hochrennt und CM9 auf 200MHz bleibt.


    Ich werd das Ganze die Tage mal nackt mit nur ChatOn, WhatsApp, Email und Facebook durchtesten, diesmal aber die Handys nicht anfassen, ergo liegen lassen und mal schauen wie lange sie dann durchhalten und wo mehr Wakelocks kommen, den auf CM9 scheinen mir weniger zu sein als auf MIUI.

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

  • Sodele, nachtrag:


    Siyah 3.2b8 + MIUI 2.5.4 + VC mit 800MHz Max, Spannung bei 850 (200MHz) & 900 (500&800MHz) + GTalk/MiTalk/MiShoutbox/GMail deaktiviert/entfernt + 2G = 24-26 Stunden bei obriger Nutzung.


    Da Better Battery Stats nun doch den Dienst bei mir durchzieht, konnte ich endlich einiges tracen. Keine Ahnung wieso, aber unter 2.4.27 hatte ich keinen Deep Sleep, trotz deaktivierter Apps etc. Jetzt mit 2.5.4 rennt er wieder brav Ewigkeiten im Deep Sleep. Ich hab zwar noch ne Menge Partial Wakelocks, aber die sind der Netzabfrage und dem AlarmManager geschuldet.


    Getestet auf 3 SGS2 mit 2000er Samsung Power Pack, eins davon von Stock auf MIUI 2.4.27 und wieder von Stock auf 2.5.4, obriges Verhalten ohne DeepSleep beim 2.4.27. Eins von MIUI 2.1 an immer weitergeflasht ohne FullWipe, selbes Ergebnis. Letztes wurde mit einem Fullwipe platt gemacht und neu hochgezogen, selbes Verhalten mit Deep Sleep Problem. Irgendwas an 2.4.27 hat den Deep Sleep verhindert, Full Wake Locks gabs keine, aber Partial Wake Locks, BBS zeigte mir die Netzabfrage und den AlarmManger mit ner ziemlich hohen Laufzeit an, speziel die No Data Connection Einträge waren nicht gerade kurz.

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!