MIUI Launcher - zu LANGSAM, nicht FLÜSSIG

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich poste hier nicht erneut einen Artikel bzgl. der Geschwindigkeit des MIUI Launcher. Zunächst einmal möchte ich mich bei dem deutschen MIUI Team für Ihre Mühen bedanken.


    So nun mein Post:
    Samsung Galaxy Nexus --> MIUI Ger 2.4.13
    Der MIUI Launcher ist zu langsam. Habe zu testzwecken auch andere Launcher (auf dem MIUI Rom) installiert und alle liefen flüssig. Egal welche Einstellung ich für den Launcher nehme, verbessert sich die Performance nicht.


    Ich habe folgendes Festgestellt:
    - Wenn ich im Launcher die Seiten ein oder zwei mal durchscrolle ist die Performance OK. Sobald ich aber auf Standby gehe und das Gerät wieder einschalte, ist es nicht mehr flüssig. Ich vermute, dass die Einstellung "Im Speicher behalten" nicht richtig funktioniert und er daher jedesmal die Screens laden muss.


    Hat jemand anderes auch das gleiche Problem?


    Danke im Voraus
    Hasim

  • Ich habe das Problem nicht,das wird sicher an dem Stockkernel liegen denn du nutzt,ich würde mal einen anderen aus der Kernel Sammlung probieren.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Ist überall so (auch auf meinem Galaxy S1) , das liegt an MIUI, die machen das noch flüssiger.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    MIUI? Aber bitte nur die GB Version, ab dann gehts steil abwärts :(

  • Is leider echt so..der Launcher is echt träge !
    Habs mit dem Stock Kernel getestet und Franco auch..absolut keine besserung !
    Ich hatte miui schon auf meinem Lgos und da lief es spitze..keine ruckler usw..aber jetzt komm ich mir wie in ner diashow vor !
    Woran liegt es denn ?


    Ich möchte so gern wieder zu Miui wechseln weil diese rom mich persönlich am meißten spricht schon allein von den funktionen her wie z.b Mms empfangen selbst wenn ich Datenverkehr aus habe..


    Bitte ändert das so schnell es geht damit ich wieder Miui Jünger werden kann

  • Moin!
    Ich habe das gleiche Problem auch immer noch mit 2.6.1 :(
    Die Kernel habe ich auch schon hin und her gewechselt, aber immer noch keine Verbesserung :(
    Nun nutze ich den Apex Launcher und der flutscht :)
    Das ist doch aber nicht Sinn und Zweck!
    Ich wollte eigentlich auch das ganze Miui-Rom nutzen :D
    Bei wem läuft der Miui-Launcher denn mit welcher Version und welchem Kernel flüssig?
    Ich würde das gerne testen!
    Über ein paar Infos würde ich mich freuen :)
    Gruß
    Emsholgi



    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  • Ich nutze Miui 2.6.1 und den Trinity Kernel mit der Trinity Kernel Toolbox und die Standardsettings des Kernel .In den Launchersettings habe ich den 3d Würfel ,Wallpaper scrollen auf zentriert und Symbolschatten auf aus und damit läuft es bei mir sehr flüssig.


    Gruß Marco


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Was ich bemerkt habe ist, dass die Original Version viel schneller läuft. Vielleicht wurde beim kompilieren der deutschen Version ein anderer Parameter verwendet?


    Adem

  • Moin, moin!
    Juhuuu:D
    Gestern Abend habe ich mir das Update auf 2.6.15 gezogen und was soll ich sagen, der Miui-Launcher läuft wieder so flüssig wie gewohnt!!!:h
    Endlich, danke an alle Entwickler und Übersetzer :D
    Gruß
    Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!