Automatisches Verbinden USB-Speicher deaktivieren?

  • Ich habe folgendes "Problemchen":


    Wenn ich das Sensation mittels USB Kabel an den PC anschließe, wird automatisch der USB-Speicher aktiviert, dh. also die SD Karte ausgedockt und im Windows-Explorer als Laufwerk angezeigt. Ich möchte aber häufig das Handy einfach nur laden.


    Normalerweise stellt man das ja ein, dass er jedes Mal nachfragen soll, ob der Speicher aktiviert od. nur geladen wird (unter "Systemeinstellungen/Speicher/USB Verbindungstyp/Nachfragen" , so das beim Verbinden mit dem PC "Speicher aktivieren" mit "Ja/Nein" beantwortet werden kann).


    Aber trotz der Einstellung "nachfragen" und anklicken von "nein" wird trotzdem der USB Speicher aktiviert!!!


    Ich muss dann die Taskleiste runterziehen und den USB-Speicher manuell wieder auf AUS stellen.


    Ich nutze zwar den GoLauncher, aber daran liegt es nicht, da das Problem auch bei Verwendung von Miui Home aufritt.


    Hat jemand eine Ahnung, denn nerven tut es mich schon.


    Grüße Becks

  • Aber jetzt wo du es sagst. Hatte das Problem aber nicht erst seit Miui. Hatte ich auch schon bei Elegancia. Obwohl ich auf "Nur Laden" gestellt habe, hatte er mir im Phone angezeigt "Keine SD gefunden"


    Und deswegen habe ich angefangen meine Daten extern über Kartenleser zu Organisieren und laden geht über den Original Strom Stecker auch viel schneller.

  • Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden. Das lag an dem DoubleTwist Musik Player. Der hatte in den Einstellungen automatische Verbinden aktiviert. Jetzt, wo ich das rausgenommen hab, ist es weg.



    Edit: So, ich kann bestätigen, dass Problem ist weg. ^^ Lag also an DoubleTwist :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!