Simple Calender Widget läuft nicht mit 2.5.25

  • Hallo zusammen kurze Frage. Benutzt einer von euch das Simple Calendar Widget? Seit dem Update steht nur noch “Problem bei laden des Widgets“.


    Habe schon einen FullWipe durchgeführt ... keine Abhilfe. Das Problem habe ich aber eingrenzen können, da bei Benutzung des GO Launchers dass Widget wieder funktioniert (ist nur ein Workaround).


    Kann einer von euch helfen?

  • Moin,
    kann ich ebenfalls bestätigen!
    Manche Widgets scheinen wohl nicht mit der aktuellen Rom zu funktionieren.
    Ich hatte das Problem, dass mit nach dem Starten von Android Pro Widget der Launcher abgestürzt ist.
    Das schien, nach den Aussagen des Forum-Users MarcoG an den scrollbaren Widgets zu liegen.
    Ich hoffe auch auf einen Fix!


    Gruß
    Emsholgi



    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  • Ich kann das auch bestätigen....jedes Widget, das ne Scroll-Möglichkeit hat, lässt den Launcher abstürzen...Hoffentlich gibt es nen fix im laufe der Woche...bis dahin geh Ich zu 2.5.18 zurück...die ständigen Abstürzen nerven...

  • Hallo,


    jau bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Aber ist gut zu wissen, dass es an der 2.5.25 liegt. Hatte gleichzeitig auch nen neuen Kernel drauf gemacht und noch keine Lust herumzuprobieren, woran es lag.



    Fancy widget braucht auch ewigkeiten zum laden.


    Dann muss ich wohl auch nochmal ne alteVersion draufmachen.


    Gruß

  • Seit der 2.5.25 funktioniert die "scrollable widget" Funktion nicht, seitens MIUI. Warum weiß ich nicht. Aber ich hoffe morgen wirds wieder drin sein.

  • Da stimme ich Kalashnikitty zu. Hier ein Auszug aus dem Changelog. Der dritte Punkt deutet darauf hin, dass das Problem behoben wird.


    “...
    [Desktop]
    Added support for 720P resolution icons on desktop
    Adding 4x4 Music Widget playing music sometimes leads to desktop not responding
    Fix in some cases the widgets cannot be used
    Fix in some cases long pres Desktop sing the desktop (Home) button to open recent tasks list causes FC
    Fix problem updating the default wallpaper ...“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!