[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Hi all,


    Danke schon einmal für die Hilfreichen Tipps.


    Eine frage habe ich, da ich dieses Problem bei Miui nicht hatte.


    Wie bekomme den Lockscreen weg.?


    Derzeit habe ich als Sicherheit Muster eingabe eingestellt, jetzt kommt der Lockscreen und dann die Muster eingabe, ist ein wenig nervig..


    Mfg
    Alex

  • Menü -> Einstellungen -> Entwickleroptionen -> "System direkt Zugriff" auf "AN"

    Ja ok hab es gefunden, Danke.


    Aber Klappt irgendwie troztdem nicht, also wenn ich bei Bildschirmsicherheit Muster ausschalte geht der Locksreen auch weg!


    Jetzt stell ich den "System direkt Zugriff" auf "AN" jetzt aktiviere ich wieder die Funktion "Sicherheit & Privatsphäre" Muster dann kommt der Lockscreen auch wieder und die Funktion "System direkt Zugriff" ist grau....!'?

  • Ah mein Fehler. Schau mal unter Bildschirmsicherheit, da steht unten "Kennworteingabe direkt anzeigen". Das müsste dann aber klappen. :)

  • Seit dem neusten Update tritt der bei mir der Android OS-Bug wieder auf im Zusammenhang mit dem WLan. Soll heißen, wenn WLan aktiviert und mit meine Netzwerk zuhause verbunden ist, steigt der Energieverbrauch ins Unermessliche. Hauptauslöser ist Laut Akkuverbrauchs-Anzeige Android OS. Ich habe ja den Verdacht, dass es an der CM-Base liegt, aber ich wollte mal fragen ob du vielleicht irgendeine Idee dazu hast oder das vielleicht schonmal bei jemand anderem aufgetreten ist. Ich werde heute und morgen mal testen, ob es evtl. an meinem Netzwerk liegt (und nicht am Telefon selbst), was schonmal der Fall war. Also vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee dazu.


    Kleiner Nachtrag: Ich habe unter WLan-> Erweiterte Einstellungen schon die Einstellung auf "Wlan im Standby aktiviert lassen" auf "Nie" und auf "Nur bei angeschlossenem Ladegerät" geändert, aber die Einstellung springt immer wieder zurück....! Hat vielleicht jemand DAZU eine Idee? das würde wahrscheinlich das oben genannte Problem lösen.


    Mir ist das auch schon aufgefallen. Ich habe einen deutlich höheren Akku-Verbrauch (von guten 2 Tagen auf 1 1/2 Tage). Bei mir ist auch Android OS mit 79% beteiligt. Ich habe auch WLAN immer aktiv. Werde es mal mit deinen Einstellungen probieren und berichten.


    CU
    Markus

  • Ich muss gerade noch mal mit meinen Kontakten und der Anruferliste nerven.
    Ich habe bereits manuell dafür gesorgt, dass alle Kontakte wieder getrennt bzw. die richtigen zusammengeführt wurden, trotzdem musste ich gerade feststellen, dass ein Kontakt von mir in der Anruferliste unter falschen Namen angezeigt wird. Anstatt Arthur G. steht dort Steffen L. .
    Beide Kontakte sind in der App voneinander getrennt. Bin ich da der einzige oder weiß jemand was ich tun kann? Hilft da vielleicht ein Fullwipe? Kann man danach mit dem MIUI Backup alles wieder herstellen, oder wird dadurch der Fehler wieder hervorgerufen?

  • Ein Versuch wäre es allemal wert, aber nicht die Kontakte mit dem MIUI-Backup wiederherstellen wenn du Google zum Synchronisieren deiner Kontakte nutzt. Warte aber noch, die neue Version kommt heute.

  • Von den Thema mit den Kontakten hat mir heute eine meiner Mitarbeiterinnen auch berichtet. Und die hat Stock Samsung ICS.
    Ist auch nicht wärend nem Update passiert (gab da keines) sondern von Heute auf Morgen.
    Einige Kontakte waren falsch verknüpft, andere komplett getrennt, wieder andere doppelt.
    Sie hat das S2 abends auf den Tisch gelegt, morgens in die Hand genommen und da wars passiert.


    Kein Plan ob da ein zusammenhang bestehen kann, sie hat ja ne Stock und kein AOSP. Meine einzige Vermutung was einen Zusammenhang erklären könnte wär ein Fehler im Google Konto. Aber ich kenn mich auch zuwenig mit der Materie aus.
    Is nur ne Idee von nem Noob.

  • Ich hoffe Chillzz ist mir nicht böse, wenn ich hier bekanntgebe, dass er auf XDA das nächste OTA-Update "innerhalb weniger Stunden" angekündigt hat! (Sonst lösche ich diesen Post sofort Chillzz)
    Also gegen Mitternacht mal den Updater bemühen ;-))

  • hi, wird die neue miui eine full oder no wipe ??
    will nicht extra alles sichern müssen :-/


    P.S. die aktuelle version war meine erste ics miui.. hatte vorher nur gb MIUI (WIUI) und war bisher auf custome stocks!
    Aber diese cMiui hier ist echt der hammer :-)

  • Update: cMIUI 2.7.27


    Code
    - CM9-Basis aktualisiert [30.07.12]- MIUI-Basis aktualisiert [2.7.27]


    Der Downloadlink sowie weitere Informationen befinden sich im ersten Post!


    Bedanken nicht vergessen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!