[ROM][24.08.2012] - MIUI-ICS-HD2-Leo-2.8.10 HWA-DE-EN[MULTI-Kernel]

  • Hi, eine Möglichkeit wäre noch, die Camera-App aus dem ROM von Smokin zu extrahieren und dies zu versuchen ....
    Ich werde da mal alles versuchen, denn ohne Camera ist es nichts ... :moin:

    mmmh. Camera läuft, Gallerie ist gefixed und Youtube geht auch. Dann das ganze auch noch mit der neuen initrd.gz --> Das Beste ROM, was ich je hatte ;-)


    Hier der Fix für Camera, Gallery und Youtube:

  • Schön hier zu lesen, dass das ROM bei euch sogut läuft ;)


    Meiner Tochter ist es nun das 2.te Mal komplett eingefroren. D.h. es geht lediglich die Beleuchtung der Tasten an und
    dann war es das.
    Macht keinen Muckser mehr und es hilft nur noch Akku raus.


    Sorry, dass kann's nicht sein.
    Ich kann mir im Moment auch nicht erklären, woran es liegen könnte. Vl. ist es doch ein Problem mit clK??
    Seid ihr auf MAGLDR oder ebenfalls clK unterwegs?
    Damit meine ich dann nach dem Booten die Kernels, die sich dann schon unterschiedlich verhalten können..


    Beste Grüße

    ----
    powered by HTC Sensation on MIUI V4 and HTC ONE X on InsertCoin 9.6.6 with "bricked"-Kernel :thumbsup:

  • Hallo,




    ......bin hier neu!


    ......und sogleich gesagt ein Laie mit so gut wie keiner Ahnung!




    Aber ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen:




    Habe vor Tagen angefangen auf mein HTC HD2 Android zu flashen, da für WM 6,5 keine Apps mehr zu bekommen sind. Hat auch mit etlichen NANDROM funktioniert. zB. mit TBD_SUN_14.07.12 (Sense) und mit MIUI-Leo-2.6.22. Wäre mit letzterem zufrieden, läuft auch gut, jedoch lässt sich die Lautsärke nur soweit erhöhen bis zu einer geringen Lautstärke. Das ist aber nicht akzeptabel.




    Nun wollte ich heute den hier beschriebenen NANDROM "MIUI-ICS-HD2-Leo-2.8.10-HWA-DE-EN" ausprobieren. Habe wie im Quellcode- und Installationsanweisung aufgeführt auch geflasht. Jedoch passiert folgendes: Die Installation ist OK. Dann will HD2 booten und er vibriert zweimal und dann ist der Bootlader wieder da.


    Ich verwende clk_1,5.0rc1. Recocvery v5.0.2.6




    Wer kann hier einem hilflosen Anfänger helfen??




    Sollten weitere Angaben notwendig sein so bitte ich um genaue Angabe wo ich die finden kann. Ihr wisst ja ...Laie...!!!




    Gruß aus dem Süden


    Wal

  • welchen kernel hast du genommen
    nehm bitte den tytung kernel ok zum installieren


    ich nutze selber lieber den magldr


    da ich die gallery app gelöscht habe weil die nervig ist
    nutze ich dafür quickpic aus dem play store


    im anhang ist auch der youtube camera fix und der neuste kernel


    wenn du teamviewer nutze dann könnte ich dir meine gepachte version geben


    ich nutze das neuste a2sd script das bereits in der initrd.gz drin ist
    somit brauch ich kein a2sd und mountext mehr


    ist aber zu viel um das genau zu beschreiben


    nur malso im kurzen (am tel wohl einfachen zu erkären)
    du bräuchste die org engl rom dann die deutsche von revil
    beide müsstest du mit winrar öffen dann aus der deutschen rom
    alle app in die englische rom schieben
    dann framework_res und miui framework_res aus der deutschen in
    die englische
    dann in der englischen folgendes in ect initd löschen
    a2sd und mountext (da ich swapper2 nutze habe ich auch handleswap gelöscht)
    dann die neue initrd.gz in die englische rom kopieren
    wenn fertig rom flashen und
    im anschluss noch die 2 sachen aus dem anhang
    und dann freuen über eine funzende ics miui


    grüsse zurück auch aus dem süden

  • Hi revil.0
    I have ported your ROM to SD card using portadroid http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1094372 and posted it here http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30905125&postcount=717
    I realise now that I should have asked your permission first.
    I apologise for this.
    Is it OK with you for me to leave it, or would you like me to remove it?
    Kind regards
    Robbie P
    (sorry for posting in english, but I think/hope the forum translates it anyway)




    Hallo revil.0
    Ich habe Ihren ROM SD-Karte mit portadroid http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1094372 portiert und geschrieben hier http://forum.xda-developers.com/showpost ... 5 & postcount = 717
    Ich weiß jetzt, dass ich Ihre Erlaubnis gebeten ersten haben.
    Ich dies zu entschuldigen.
    Ist es OK mit Ihnen für mich, es zu verlassen, oder möchten Sie mir, es zu entfernen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Robbie P
    (sorry für die Buchung in Englisch, aber ich denke / hoffe das Forum übersetzt sie sowieso)

  • Hallo,










    .....habe unter Nachricht 444 um Hilfe gebeten..........






    "Habe vor Tagen angefangen auf mein HTC HD2 Android zu flashen, da für WM 6,5 keine Apps mehr zu bekommen sind. Hat auch mit etlichen NANDROM funktioniert. zB. mit TBD_SUN_14.07.12 (Sense) und mit MIUI-Leo-2.6.22. Wäre mit letzterem zufrieden, läuft auch gut, jedoch lässt sich die Lautsärke nur soweit erhöhen bis zu einer geringen Lautstärke. Das ist aber nicht akzeptabel.








    Nun wollte ich heute den hier beschriebenen NANDROM "MIUI-ICS-HD2-Leo-2.8.10-HWA-DE-EN" ausprobieren. Habe wie im Quellcode- und Installationsanweisung aufgeführt auch geflasht. Jedoch passiert folgendes: Die Installation ist OK. Dann will HD2 booten und er vibriert zweimal und dann ist der Bootlader wieder da.








    Ich verwende clk_1,5.0rc1. Recocvery v5.0.2.6[i]










    Bitte um Hilfe, wenn möglich mit einfacher Anleitung ![i]






    Vorab herzlichen Dank!!!










    Gruß




    Wal

  • walpfl
    du hast schon 445 gelesen


    kann dir nur raten auf magldr umzusteigen ( einfach im bootloader per custom ruu flashen)


    also welchen kernel hast du genommen


    evt hilft es dir auch cwm mit 4ext zu ersetzen
    dann alle partitionen ausser sd card selber formatieren
    richtiges layout nehmen
    ich selber nutze 8/250/44 als layout ( kannst du ja in der flash.cfg ändern)
    sd ext 2048 (ext4)
    swap 256


    also mach folgendes


    öffne die rom mit winrar
    gehe zu sytem/etc/initd
    dort lösche bitte 40ad2sdx und 05mountext (wenn du swapper2 verwenden willst (weiter vorne zu finden) dann auch handleswap löschen)
    gehe zurück und geh in den ordner kernel/boot
    öffne nun das tytung hwa kernel archiv mit winrar
    gehe dort auch zu kernel/boot
    nun markier die initrd.gz und ziehe sie per drag&drop rüber in den ordner boot der revil rom und ersetze die vorhandene
    dann wenn fertig archiv schliessen
    auf die sd karte kopieren
    neu booten und ins 4ext gehen
    dort auf wipe/format
    runter auf letzen punkt format all partition
    wenn das fertig ist zurück zu install custom zip
    dann deine rom flashen mit tytung kernel 3.4
    wenn fertig nicht rebooten
    sondern install custom zip
    und den tytung hwa kernel flashen
    sowie den youtube camera fix
    wenn das fertig ist rebooten und freuen
    dann noch die camera austauschen


    sollte noch was unklar sein melden


    so und weil ich weiss das manche zum faul zum suchen sind hier der link zu swapper2
    [HD2-Allg] [ROM][24.08.2012] - MIUI-ICS-HD2-Leo-2.8.10 HWA-DE-EN[MULTI-Kernel]

  • Hallo flashfire,








    Habe nicht alles verstanden, was Du in Deiner Anleitung beschrieben hast. Aber trotzdem ein kleiner Erfolg, habe die ROM zum Leben erweckt. Jedoch kommt bei der Kamera sofort ein Hinweis , dass diese so nicht funzt. Und der Speicher mit gerade 55MB reicht fürs Runterladen von Apps nicht. Bei dem ROM MIULICS-Leo-2,6,22-HWA-DE, den ich schon probiert habe, der jedoch mit der Lautstärke Probleme gemacht hat, erhalte ich ca. 1,7GB freien Speicher. Habe 1024MB Ext4 partitioniert. Mit Sicherheit habe ich etliches falsch gemacht bzw. nicht verstanden.


    Was soll ich tun?


    Gruß


    Wal

  • Hallo zusammen,


    zwei Fragen:


    1. Welcher Kernel ist der beste / schnellste?
    2. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Effekte (z.B. Bass-Verstärkung) vom DSPManager auch auf den MIUI Musikplayer angewendet werden?



    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!