Deutsch/Englisch-Update-Pack (N1)-MIUI 1.4.8- V3

  • Deutsch/Englisch-Update-Pack (N1) MIUI 1.4.8- V3



    Download


    Deutsch/Englisch-Update-Pack (N1) MIUI 1.4.8-V3


    Englischpack by miui-dev.com


    Changelog V2 :


    • SIP Account Fehler behoben
    • Neustartfehler im Englisch-modus behoben
    • Notificationsbar Anzeigefehler Datum Uhrzeit behoben
    • Allgemeine Übersetzungsänderungen

    Changelog V3 :


    Netzfehler behoben. Netzauswahl geht wieder automatisch.



    Installation:


    1) Deodexed Rom MIUI 1.4.8 herunterladen : MIUI-1.4.8-N1-DEODEXED
    2) Deutsch/Englisch-Update-Pack Miui-1.4.8 herunterladen
    3) Neustarten ins Recovery
    4)Fullwipe durchführen.
    5) Als erstes die Deodexed ROM installieren und anschließend ohne neu zu booten das German Update-Pack installieren.
    6) Das Telefon neu Booten

  • also bei mir läuft das Sprachpaket super...


    Habe aber einen Fehler oder besser gesagt, eine Fehlfunktion gefunden.
    Es ist nicht möglich, einen SIP Account in die deutsche Version einzufügen.
    Wenn man seine Accountdaten einpflegt und diese speichert, werden diese aber nicht gespeichert.
    Der Account wird zwar angezeigt ,aber es werden keine Daten mehr angezeigt, wenn man in seinen erstellten Account nochmals hineinschaut.


    Mit der englischen Version, die ich noch gestern Abend installiert hatte, kann man den Account problemlos hinzufügen und benutzten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das Problem haben wir beim Desire auch.
    Da hilft nur abwarten scheint dann im jedem V2 Paket zu sein der Fehler.
    Kann ja mal passieren.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Jopp, ich kann das bestatigen.
    Ihr konnt euch manuell im Netz einloggen.


    Danke manuell geht es, erstmal besser wie nichts und man kann es wieder nutzen :D

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Wecker und Uhrzeit kann ich ohne Probleme einstellen/verstellen.
    Allerdings braucht man ruhige Finger dabei *g*


    Mark baut zumindest manchmal an den Files rum, genauso wie er in der letzten Version wieder seine 3rd UI in die Mms.apk reingehauen hat.
    Daher nicht auszuschliessen.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Hab ein HTC HD2 mit neuster MIUI drauf, danach hab ich das Desire language pack v3 gepatcht um es auf deutsch zu bekommen.
    Alles schön und gut und gute arbeit nebenbei bemerkt, einzigste was ich bemängeln muss:


    GPS geht nach deutsch patch nicht mehr.


    Ich ich habs bereits mit Nexus 1 language pack probiert sowie mit diesem desire pack. Sobald man es auf deutsch hat kommt kein GPS lock icon in der taskleiste oben. Selbes ROM _bevor_ man das language pack instlaliert hat zeigt MIUI das GPS icon einwandfrei an, bekommt ein Lock etc.


    An den GPS daten liegt es nicht, da ich im englischen ROM diese auf 2.de.pool.ntp.org supl code: supl.google.com port: 7276 gestellt hab. Diese einstellung funktioniert im englischen ROM ohne probleme, im deutschen wie gesagt komplett kein GPS. (GPS on, location by WLAN on, oder location bei WLAN off und nur GPS on, macht kein unterschied)


    jetz bin ich derzeit auf dem neusten MIUI mit englischen language pack, da ich GPS doch hin und wieder benötige und dadurch schlecht drauf verzichten kann.


    kann das jemand bestätigen? oder mach ich was falsch? ..


    könnte sich der, der das language pack erstellt hat, dem problem mal annehmen?
    wäre sehr dankbar :)

  • bestätige. ich denke dass das nur HD2 nutzer haben da das bei den anderen nicht großartig erwähnt wird. übrigens kannst du binnen 1 sekunde feststellen ob es geht oder nicht. hol dir das tool "gps status" ausm market. sobald du das aufrufst bekommst du einen FC da er kein GPS gerät findet. mit dem englischen language-pack geht es (wie du bereits erwähnt hast). ich habe auch sämtliche versionen (nexus/desire usw) probiert. bei jedem language pack das gleiche. den gps-fix habe ich auch probiert, aber der ist nur dafür da wenn du kein signal findest und nicht wenn du kein gps empfänger findest ;) es gibt einige 1.4.8 roms mit übersetzung. wenn bis heute abend kein fix rauskommt werde ich n paar dateien vergleichen um einen workaround zu schaffen.


    UPDATE:
    so, hab's hinbekommen. die language packs die wir (HD2-user) nutzen sind ursprünglich nicht für's HD2 gedacht. folgendes musst du machen:
    1. in deiner "engl.languagepack.hd2.zip" und "deutsch.engl.languagepack.n1.oder.desire.zip" ist jeweils eine framework-res.apk im system/framework-ordner drin. in dieser datei ist eine "resources.arsc" welche für die sprache der systemmeldungen usw benötigt wird. du musst also die resources.arsc aus deinem de/en-languagepack in dein en languagepack bekommen.


    2. nachdem du 1. erfolgreich erledigt hast löscht du in deinem "neuen" language-pack.zip die build.prop (/system) und die framework-res.apk (/system/framework).


    3. flashen! wie gehabt erst das rom und dann das language pack. kein reboot dazwischen.


    tip: winrar hat bei mir an der kompressionsstufe was geändert und die dateien unbrauchbar gemacht nach dem flash -> bootloop. habe dann 7zip genutzt und damit ging's.




    fazit: dein aktuelles miui auf HD2 in deutsch mit funktionierendem gps :)

  • OK, automatische Anwendung funktioniert.
    Was mich wundert:
    Weckzeit in der Uhren App einstellen geht einwandfrei. Da ist auch die neue weiße Uhr drin.
    In den User Apps wird die alte schwarze vorgeblendet, die kann man nur mühsam verstellen.


    Hast du da was gemacht, Andy?


    In welchen User-Apps genau?

  • Ich habe das bei DreamDroid, Titanium Backup und Sanfter Wecker so vorgefunden. Die Apps benutzen eigentlich die Zeiteinstellungen aus dem System, haben also keine eigenen Regler.
    Ich weiß nicht, ob die auf andere Daten zugreifen, wie eben der eingebaute Wecker. Da ist nämlich die neue weiße , flüssig scrollende Oberfläche enthalten.

  • UPDATE:
    so, hab's hinbekommen. die language packs die wir (HD2-user) nutzen sind ursprünglich nicht für's HD2 gedacht. folgendes musst du machen:
    1. in deiner "mui-rom.zip" und "language-pack.zip" ist jeweils eine framework-res.apk im system/framework-ordner drin. in dieser datei ist eine "resources.arsc" welche für die sprache der systemmeldungen usw benötigt wird. du musst also die resources.arsc aus deinem language pack in dein rom.zip bekommen.

    ich hab in meiner "miuidev_HD2-1.4.8-deodexed.zip" zwar eine framework.apk aber in der gesamten .zip nirgends eine resources.arsc


    " in dieser datei ist eine "resources.arsc" <- "in" dieser datei? ich habs mal als schreibfehler aufgefasst (weil dann müsste man die apk dekompilieren und das hättest du sicher erwähnt)


    im language pack .zip (vom N1) ist im framework ordner nur eine einzelne apk, die framework.apk mehr nicht.


    finds richtig gut dass du dir da ein workaround geschafft hast, jetz muss es nur noch bei mir funktionieren :)


    wenn der workaround ausgereift ist wär ein sticky nicht schlecht

  • Ich habe das bei DreamDroid, Titanium Backup und Sanfter Wecker so vorgefunden. Die Apps benutzen eigentlich die Zeiteinstellungen aus dem System, haben also keine eigenen Regler.
    Ich weiß nicht, ob die auf andere Daten zugreifen, wie eben der eingebaute Wecker. Da ist nämlich die neue weiße , flüssig scrollende Oberfläche enthalten.


    Habe es mir mal angeschaut und es sieht so aus als wenn z.b. Titanium-Backup teilweise auf neue und alte daten zugreift und das dann nicht mehr so ganz zusammenpasst.


    Ich denke mal das die Inkompatiblitäten nach und nach von MIUI.com beseitigt werden.


  • nö das war kein schreibfehler. hab doch alles hingeschrieben. wie kommst du darauf dass man die .apk "dekompilieren" müsste? das ist ein stinknormales archiv und kein kompiliertes programm ;-) einfach mit nem archivierer (zB 7zip wie erwähnt) öffnen und die dateien wie beschrieben tauschen.


    und ja es funktioniert natürlich und wird auch in zukunft so funktionieren.


    habe die ehre.


    UPDATE:


    hoppla, hab gerade n fehler entdeckt. update im oberen post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!