MIUI - Galaxy Note - Betatester

  • der Fehler im Bild #1 ist auf allen Geräten vorhanden, sogar auf dem Mi-One .. das erledigt sich aber, sobald man die Grafik wechselt. Deine Bilder sind zudem glaube ich im 4x4 Modus.. schau doch mal im Launcher ob da nicht auch der 5x4 Launcher drin ist. Der sollte besser ausschauen auf dem Gerät. Die abgeschnittenen Grafiken sind auf vielen Geräten, da die Vorlagen in 480x800 meisst erstellt werden.. Das Note, das Mi-One und einige andere haben grössere Displays, daher reissen dann diese Grafiken unten ab. Zu dem fehlenden englisch kann ich ebenfalls bestätigen, das dies ROM übergreifend ist. Die fehlenden Übersetzungen in der original "chinesischen" Version sind überall so. Da warten die wohl noch auf ein Update von miuiandroid.com ;D !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo weiter gehts,
    Launcher auf 4*5 umgestellt. Optik schon wesentlich besser. Das scrollen durch die Bildschirme läuft sehr flüssig und smooth. Miui ist wirklich schnell auf dem Note. Keine Ruckler oder ähnliches, nur wenn ich Powersafe aktiviere.Das ist jedoch Samsungeinstellung.
    Akku hat über Nacht nur 5% verloren, das ist für ein frisch geflashtes Rom ein guter Wert, CPU Spy und Battery Spy zeigen auch nichts negatives. Deep Sleep ging einwandfrei.
    Google Navi gestern Abend noch getestet, einwandfrei und schnell.
    Einige Themen noch herunter geladen und getestet bis auf eins waren alle gut. Nicht alles komplett immer, aber das liegt ja nicht an Miui.
    Meine alltäglichen Apps wie Onlinezeitung usw. funktionieren alle einwandfrei.
    Kleines Video in Fulll HD gemacht auch super.
    Spiele wie Temple Run und Free Chess laufen Einwandfrei.
    Sprache beim Telefonieren klar und deutlich.


    Was mich noch suche ist die Stiftkallibrierung, der fängt zu früh an zu schreiben an. Ein paar Millimeter über dem Bildschirm schon. Oder ich muss noch etwas üben damit, den nutze ich nicht so oft.
    Gestern Abend hatte ich noch nach dem Update von Super SU ein Problem mit dem Permission Manager. Rootrechte vergeben klappte auf einmal nicht mehr, wurde immer abgebrochen, erst nach der Neuinstallation der Apps wie Voltage Controll funktionierte das wieder.
    Themes die ich per Hand in den Ordner Theme abgelegt hatte werden nicht angezeigt.
    Unter dem Fileexplorer werden sie korrekt angezeigt, auch mit Vorschau wenn ich sie anklicke.


    Mein erstes Fazit: Miui für das Note :thumbsup:
    Man sollte nur eine detaillierte Flashanleitung dabei schreiben und ein Warnhinweis kein Full Wipe unter Miui zu machen, dann dürfte nichts passieren. Ich auf jedenfall gebe die Beta nicht mehr her :D
    Miui auf Basis von Samsung ICS ist schon TOP! Man hat die orginal S Note-Funktionen und alles andere von Miui, genial!


    Wer noch eine Idee hat, was ich testen soll, bitte her damit. Ich habe wahrscheinlich noch nicht an alles gedacht bis jetzt.

  • hey. vielen dank für den Test!


    Und nochmal ein riesen Dankeschön an MIUI für die tolle Rom!
    Ich sehe aber hierbei ein Problem für die Zukunft. Es ist zwar gut, dass man S Apps nun bei Miui nutzen kann, aber das war wohl das letzte große Updates von Samsung für unser Note. Das Note II kommt bald raus und sogar noch mit Android 4.0. Es wird sicherlich zuerst geupdated und ob das Note I überhaupt noch ein Update bekommt steht in den Sternen. Wenn es eins auf 4.1 bekommt dann nicht vor nächsten Juli/August (Ich schätze eher ende Q3/2013).


    Es gibt schon heute Android 4.1 (CM10) fürs Galaxy Note (xploidwild ist da dran)


    Ich würde lieber auf die S Apps verzichten, dafür einen Bricksafen Kernel haben (unter CM gibt es CM, Thor, Franco und und und) und die Sicherheit, dass mein Note mit max. 1-2 Monaten verspätung auf immer die Neuste Version ist (CM wird Gerät mit dieser Hardware sicherlich noch mit CM11 oder CM12 unterstützen)


    Viele Grüße
    earl.grey

  • 2 Apps vom Market getestet, beide gingen nicht. Die eine LCD Desinity Modder blieb nach dem Restart beim Logo hängen und nichts tat sich mehr.
    Ich muss nun mein Akku laden um neu zu flashen. Die App hat das Handy total durcheinander gebracht. Aus dem Reovery funktioniert nichts mehr.

    Kannst du bitte testen, ob man das ROM problemlos auf 240 DPI umstellen kann? Währe fein wenn das ginge.


    So alles wieder installiert. Alles läuft wunderbar.
    Festgestellt habe ich noch, das man von Titanium keine Apps wiederherstellen sollte.
    Das ging zwar macht aber nur Probleme. Rootmanager spielte verrückt. Und die Apps selber brachen alle ab beim öffnen.
    Ist aber ja kein Problem wenn man einmal Miui drauf hat und ein Backup gemacht hat.
    Mal schauen was die nächsten Tage so passiert.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/574e9c00-ff04-dc8a.jpg]

  • 2 Apps vom Market getestet, beide gingen nicht. Die eine LCD Desinity Modder blieb nach dem Restart beim Logo hängen und nichts tat sich mehr.
    Ich muss nun mein Akku laden um neu zu flashen. Die App hat das Handy total durcheinander gebracht. Aus dem Reovery funktioniert nichts mehr.

    Ich würde wenn ich die Beta hätte mal probieren die DPI diret in der build.prop zu ändern. Das Problem, dass die DPI-APPs unter ICS haben ist meist, dass sie nur einen Wert ändern. Es müssen ab4er 2 Werte geändert werden, da man sich sonst in einem Bootloop befindet.


    Meines Wissens nach schafft es nur die "ROM-Toolbox" sauber die DPI zu verändern ohne das man selbst Hand an die build.prop legen muss.

  • Mit Roomtoolbox ging es.


    Umständlich:
    Der Permissions Manager arbeitet sehr umständlich. Eine App die Root braucht, bekommt es nicht sofort, auch wenn ich es erlaube. Sondern erst wenn ich dann wieder den Cache der App lösche und dann im Rootmanager selbst den Haken auf erlauben setze.
    Habe ihn deaktiviert und nutze Super Su.

  • unter MIUI sollten am besten keine anderen SU Apps installiert werden, da MIUI seinen eigenen SU Manager besitzt und der auch speziell auf das ROM eingestellt ist. Durch das installieren von weiteren SU Managern auf dem Gerät entsteht eine Sicherheitslücke, die es ohne Problemen bestimmten Apps erlaubt sich zu vervielfältigen oder ins System zu schreiben. Man hebelt damit den MIUI SU Manager aus.


    Wenn Abstürze erfolgen , selbstständige Reboots stattfinden, bitte das ganze mal mit Logcat beobachten und ggf. eine Logdatei von den auftretenden Fehlern erstellen.


    Als Tool empfehle ich da QtADB : https://dl.dropbox.com/u/80629…d/QtADB_0.8.1_windows.zip

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Habe ich bisher nicht gehabt. KEINE Reboots, Abstürze, SoD oder FC's. Der Rootmanager arbeitet aber nicht gut, wie oben schon geschrieben. Habe jedoch den Super Su ja schon wieder runter, will ja alles testen und nicht umgehen.

  • Update suf 2.7.24 2.5 MB Changelog Chinesisch
    Bisher nichts ersichtliches, wa sich geändert hat.
    Hab noch einen Logcat angehängt von der Zeit des Updates. Dort sind ein paar 'E' dabei, da denke ich an Error, bin mir da aber nicht so sicher, weil das geht über meine Kenntnisse hinaus.

  • Hallo, merkwürdiges ist passiert.
    Ich hatte ja gestern ein Update auf die Version 2.7.24 gemacht. Nun eben habe ich gesehen das meine Version wieder die 2.7.20 war. Wie geht das???
    Nochmal neu nach Update suchen lassen und dann wieder auf 2.7.24 geupdatet.
    Ansonsten keine Probleme. Im Logcat habe ich einige Systemerrors gesehen, den hänge ich mal an. Obwohl ich von Errors nichts merke.
    Beigefügt Foto von Systemerror:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/574e9203-1d04-1c77.jpg]

  • Wenn man ganz sicher gehen will beim flashen von Miui kann man auch folgendes machen.


    opening the zip
    \META-INF\com\google\android\updater-script with notepad
    removed the whole line no. 6
    Code:
    format("ext4", "EMMC",
    "/dev/block/mmcblk0p9", "0");
    Booting into recovery
    flash the zip


    damit ist der Befehl einen Full-Wipe zu machen ausgeschaltet. So zumindest steht es auf XDA.

  • MIUI ROM 2.7.27 Changelog...Today GNote release...... oder doch nicht, Miui hat es anscheinend wieder verschoben! Soeben wurde die neuen devices wieder gestrichen X(




    [System]


    Added settings for magnifying glass text selection (See Settings > Full Settings > Input settings)


    Added support for text editor, long press text to display magnifying glass


    Fix some radio signal issues


    Added support for 5 new ICS based devices; HTC Incredible S, HTC Desire S, HTC Evo 3D, Meizu MX and Samsung Galaxy Note




    [Phone]


    Optimisation for long-press call records, select the menu for edit before call will automatically pop up the T9 panel


    Fix the input field at the top of the dialer interface, selecting numbers would open input method keyboard


    Fix the T9 search in some cases will lead to FC error


    Fix setting without IP dialing numbers, the bottom of the "add numbers" section will be repeated




    [Contacts]


    Optimise contacts interface horizontal screen issues


    Optimisation of the group list picture loading speed


    Fix adding 'New contact' when name is too long causes a memory overflow problem


    Fix when synchronising Xiaomi account, decoding of some Wi-Fi services leads to FC error




    [Messaging]


    Optimisation of network SMS availability, retransmission failure messages will be prompted when you can re-send message(s)


    Fix problem in some cases where text messages are not displayed in the SMS sessions list


    Fix new message, enter recipients, if more than the same number added
    (with and without prefix) will only show with prefix number


    Fix system to clear SMS mute tone




    [Lock screen, status bar and notifications]


    New (high resolution devices) support for 720P resolution with status bar


    Fix 720P devices unlock button dropped down too far




    [Themes]


    Optimisation to support 720P device interoperability with non-720P themes


    Optimisation of listings loading speeds in some cases


    Fix mix and match wallpaper option displays the wrong information


    Fix in some cases returning from theme details page to list page results in FC error


    Fix search results page cannot use the back key to return




    [Camera] [MIONE ONLY]


    New real-time video filters; Classic and Lomo


    New panoramic photo's now able to save location details


    Fix pressing shutter, if the phone jitters make cause issues with photos


    Fix camera store animation ghosting problems


    Fix in some cases starting more than one camera interface




    [Gallery]


    Added "Show on map" function to image details pages


    Optimise the image details interface page


    For optimal viewing of pictures, added quick switch to next picture / photo


    New (high resolution devices) support for 720P resolution


    Fix browsing cloud album(s) in some cases leads to FC error




    [Settings]


    New (high-resolution devices) support for 720P resolution




    [File Explorer]


    New (high resolution devices) support for 720P resolution




    [Browser]


    Optimisation when selecting web content text




    [Sound Recorder]


    New (high resolution devices) support for 720P resolution




    [Notes]


    New (high resolution devices) support for 720P resolution


    Fix setting note reminders leads to FC error




    [Alarm Clock]


    Fix shutdown alarm clock, default ringtones issue


    quelle:forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29390188#post29390188

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!