Akku und Performance

  • Hallo, hab mal wieder ne Frage :-)


    Hab jetzt nach dem ich mal 4.0.4. auf meinem HOX getestet hab, wiedermal das neuste Miui drauf gemacht. Als ich das Telefon vom Ladestrom genomm hab, es eine Nacht lag und ich heut früh drauf schaute war der Akku schon nur noch bei 88%, dazwischen habsch nichts gemacht :wacko:


    Eine weitere Frage die mich beschäftigt ist die Performance, ich komm mit meinem HOX bei Miui nur noch auf ~4200pkte, standart kann es mehr schaffen. Warum ist die Leistung so schwach und der Akku hält nicht länger? Das is mir schon einige Zeit aufgefallen....


    Desweiteren hab ich noch ein Bug: wo ich Miui drauf hatte und das HOX startete kam gleich das Messaging beendet wurde, kann das wegdrücken und alles normal nutzen auch den SMS Dienst.... Habe nochmal Fullwipe gemacht (cache/system/date wipe + factory Reset), boot.img neu eingespielt so wie ich es immer gemacht habe, aber diesmal kam der Fehler, das bei jedem weiteren Start ????

  • je nachdem welche Dienste du am laufen hast und installiert hast, zeiht es den Akku mehr oder weniger leer. Mit HTC Sense und all den dortigen Diensten, zieht es den Akku aber wahrlich schneller leer. Dies sind meine Erfahrungen.


    Das mit der Performance und den Testprogrammen ist so ne Sache.. ich vertraue denen nicht so, da sie keine Reference stellen... die laufen doch alle unterschiedlich, auch wenn man sie auf dem selben System installiert... Solange keine Einbussen in "handling" auftreten, sollte doch alles im grünen Bereich sein.


    Dieser "kleine" Fehler tritt bei Mir ebenfalls auf, was ich allerdings nicht direkt als Fehler ansehe. Das Telefon versucht einfach auf den Dienst zu zugreifen, während es noch nicht komplett geladen ist.. Hat also keinerlei Probleme zur Folge...


    Wird sicherlich in den nächsten Versionen irgendwann nicht mehr auftreten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich hoff mal das Miui fürs HOX auch bald in 4.0.4. kommt das macht auch einen Performanceschub ...


    Auf den Benchmark lege ich auch keinen großen Wert, aber wenn du sagst das der Vergleich eh ni zu Ernst zu nehmen is, is es ja Wurscht.


    Das Sense unter Revolution HD is ni so Akkulastig, is aber 4.0.4....


    Das mit dem "Bug" is gut zu wissen, konnte auch nur sowas sein da ich ja Handy voll nutzen kann...

  • Ich hatte das mit dem Akku und der Performance auch. Ich habe nun den Kernel von faux drauf. Der Akku hält wesentlich länger und wenn man es auch mit benachmarks vergleichen will so bin ich um 2000 beim Quadrant gestiegen.


    Habe mit juice Plotter die akkudaten mit dem miui Stock Kern und dem neuen verglichen. Man sieht sofort das der Akku deutlich geringer fällt.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Ich hatte das mit dem Akku und der Performance auch. Ich habe nun den Kernel von faux drauf. Der Akku hält wesentlich länger und wenn man es auch mit benachmarks vergleichen will so bin ich um 2000 beim Quadrant gestiegen.


    Habe mit juice Plotter die akkudaten mit dem miui Stock Kern und dem neuen verglichen. Man sieht sofort das der Akku deutlich geringer fällt.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


    Danke für den Tip :-)


    Kannst mir da noch nen Tip geben wo ich den bekomm?

  • Moin!
    Hab nen One X ohne Branding und habe mir eig geschworen die drauf zu lassen :D


    Aber ich war damals bei meinem Desire schon so zufrieden mit MIUI, allein wegen der ganzen kleinen details die einfach geil waren.


    Aber mittlerweile brauche ich nicht mehr spielereien, will nur ne lange akkulaufzeit und möglichst vernünftige widgets wie die wetter widget von HTC bzw ähnliches nutzen können.


    Daher nochmal die Frage....wie sieht es dann mittlerweile mit der Akkuleistung aus?


    Mit der neusten HTC rom komm ich grad ma so über den Tag, obwohl ich früh's nur paar minuten was dran mache und mittags nur in der pause das Handy eine stunde lang ausgiebig fordere...


    Dann bin ich schon auf 50% runter (helligkeit 50%) und abends um 8 nach der arbeit wenn ich auf dem weg nachhause mit paar leuten schreibe bin ich eltztendlich schon auf 15-20% runter wenn ich zuhause ankomme....



    es nervt einfach^^ wenn ich es mal mehr nutze ist der akku schon gegen 5 oder 6 uhr leer... ist das bei der aktuellen MIUI version besser gelöst oder wird sich da kein großer Unterschied bemerkbar machen?

  • gut über den Tag...


    Wenn du es nur begrenzt nutzt also ich sag mal....ab und zu gucken ob jemand geschrieben hat...vllt mal bissel internet und 1-2 telefonate...


    schaffst du dann auch 2 tage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!