[Anleitung] Wie erstelle ich einen Account bei MIUI.com / Mi.com ?

  • Da es seit dem ersten Tag Probleme gibt, mit dem Anmelden auf der original MIUI Seite, gibt es nun eine Anleitung zum erstellen eines solchen Accounts.
    Dieser wurde im englischen MIUI Forum (en.miui.com ) erstellt und soll den Leuten helfen, die mit chinesisch nicht zurecht kommen oder es mit Google Translate auch nicht schaffen einen Account dort zu erstellen.


    In nächster Zeit soll dieses Anmeldeformular auch in "englisch" angeboten werden. Dies dauert aber wohl noch eine Weile und deshalb geben wir euch mit dieser Anleitung eine kleine Hilfe.



    Fangen Wir mal an..


    Zunächst einmal müsst ihr oben rechts im Forum auf "Registration " drücken.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/8062938/MIUI.com_acc_tut/1726549kc6zr0zwy00ykeo.jpg]



    Nun öffnet sich das Anmeldefenster...


    In den folgenden Eingabefeldern, tragt Ihr nun bitte

    • eure E-Mailadresse ein (kann später nicht geändert werden)
    • ein Passwort ein
    • die Captcha-Abfrage ein


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/8062938/MIUI.com_acc_tut/172656gvuvyigi2cn0in0k.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/8062938/MIUI.com_acc_tut/172658szbz5gdpuzg25qcx.jpg]



    Wenn alles eingetragen wurde in die Felder, bestätigt ihr eure Eingaben indem ihr auf den orangen Button drückt.
    Es erscheint ein weiteres Fenster, wo nochmal kurz eine kleine Zusammenfassung angezeigt wird, mit eurer hinterlegten E-Mailadresse.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/8062938/MIUI.com_acc_tut/172700ewsx52215x1651ss.jpg]


    Wenn die E-Mailadresse stimmt, bestätigt ihr das ganze nochmal mit dem grossen orangen Button.
    Es sollte nun eine E-Mail von XIAOMI bei euch im Postfach angekommen sein.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/8062938/MIUI.com_acc_tut/1727050v6getitgvm2vogt.jpg]



    Solltet Ihr die E-Mail von XIAOMI nicht vorfinden, müsst Ihr in euren SPAM-Ordnern mal nachschauen. Ein Blick in die E-Mail von XIAOMI, sollte folgenden Inhalt anzeigen :
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/8062938/MIUI.com_acc_tut/1727072zk9o8kvas4dv4ef.jpg]



    Bestätigt nun eure Anmeldung über den mitgesendeten Http:// - Link in der E-Mail, welcher euch auf eine Seite bringen sollte, die aussieht wie im unteren Beispielbild.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/8062938/MIUI.com_acc_tut/172709faqkfxkxbkx7ff0l.jpg]


    Die Anzeigen bestätigen damit deine neue Miui ID im Forum, was aber noch nicht der letzte Schritt ist bei der Anmeldung. Bitte schliesst jetzt nicht einfach dieses Fenster, denn es fehlt noch der "Nickname" für das Forum. Geht nun auf die Hauptseite vom Forum und versucht euch anzumelden. Dies macht ihr mit eurer E-Mailadresse und eurem Passwort. Folgendes sollte nun angezeigt werden :
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/8062938/MIUI.com_acc_tut/172713xypdh11peelylh1n.jpg]



    tragt in das leere Feld nun euren gewünschten "Nickname" ein
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/8062938/MIUI.com_acc_tut/1727159qhffa6mu96tlw70.jpg]



    Nach dem bestätigen sollte nun der Account vollständig erstellt worden sein. Ein weiteres Fenster bestätigt dies dann und Ihr seit im MIUI.com Forum angemeldet.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/8062938/MIUI.com_acc_tut/1727182pkzz8h21opxc8lh.jpg]



    Herzlichen Glückwunsch.. diesen Account könnt ihr nun auf folgenden Seiten nutzen



    reposted; http://en.miui.com/thread-195-1-1.html
    Credits to : yohoclot @ Miui.com (EN)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    habe seit 2 Tagen versucht einen Account einzurichten, für das Mi Band. Bei Eingabe des Captcha Code kommt
    immer wieder die Meldung ist incorrect. Habe es schon mit Handy und Laptop sowie verschiedenen Browsern
    ausprobiert, nichts funktioniert. Hat jemand noch eine Idee?

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.


    Ich habe als Test mal mein Handy mit der Mi cloud synchronisiert.
    Wenn ich mich jetzt bei www.i.mi.com über meinen Computer anmelden, kann ich nur mein Handy orten lassen. Für alle anderen Funktionen muss mein Zugang mit einem Handy verbunden werden.
    Nur leider funktioniert dies nicht, ich bekomme keine SMS gesendet.


    Wie kann ich meinen Zugang mit meinem Handy verknüpfen?

  • ich habe es gestern auch versucht, habe die SMS erhalten aber der server steckt im loop drin. der lädt zuerst die i.mi.com dann wieder die Account seite dann zurück usw.. also ich glaub da ist ein fehler irgendwo :D

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Hallo, bin völlig neu hier. Nachdem ich ein paar Tage als Neueinsteiger mit MIUI auf meinem ersten ChinaPhone gekämpft habe, wollte ich jetzt meine Yi Ants Cam installieren.
    Dazu braucht man aber einen Mi Account. Habe es jetzt seit Tagen versucht. Es funktioniert einfach überhaupt nicht: entweder, es wird behauptet, eine Mail wäre zu meiner Adresse gesandt worden, oder es kommt "server error" oder der 100% sichr richtig eingeggebene captcha code wird als ungültig bezeichnet. Hier enden alle Bemühungen immer wieder seit Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten und von verschiedenen Devices aus.


    Habe mich jetzt bei Xiaomi.eu beschwert:


    "Hey,


    what´s up with You?


    Bought the Yi Ants Cam and it´s not usable anyway, because it needs to create a MI account for installing.


    While trying to get one, it´s ending in "server error" or "the code is not valid" (but it is typed correctly, sure!) every time since days, more than 50 trials! No confirmation email arriving!


    Dont sell something, if You cannot guarantee the functionality!


    I´m anticipating Your immediate support for this issue.


    Copy to TradingShenzen.


    Kind Regards"



    Hat noch jemand eine Idee? Die Kamera sieht ja gut aus, aber als blossen Blickfänger hatte ich sie nicht gekauft und für mögliche andere Funktionalitäten braucht man den Account sicher auch noch.

  • en.miui.com, nachdem ich das Eingabemuster sozusagen auswendig konnte, hab ich das 1:1 auch auf der chin. Seite durchgeführt, alles ohne Erfolg. Wenn der activation key per mail fehlschlägt, steht da unter anderem eindeutig als Optio "contact us" und dort wird für die Regionen auch eine europäische support-Adresse gelistet, da hab ich das hingeschickt und auch prompt Antwort bekommen. Das übliche BlaBla, ob die Mailadresse richtig angegeben ist, der Spamordner gecheckt wurde etc., mehr bringen die scheinbar nicht zustande.


    Neue Info:
    GMX-Adressen scheinen einfach überhaupt nicht zugehen. Habe heute nochmals mit einer Trashmailadresse (...@byom.de) versucht und unter 1 Minute die Mail erhalten. Wollte mal sehen, ob man den Account später noch auf eine andere Mailadresse umstellen kann, Und so ist es auch, man kann tatsächlich in einem irgendwie erstellten Account die Mailadresse sekundär ändern, bekommt dafür wieder einen Verification code. Diesen natürlich an die neue eMail-Adresse, und sofern die dann GMX ist, geht es wieder nicht, zum K...


    Ich gehe davon aus, dass bestimmte Benachrichtigungen des Accounts per eMail rausgehen, und somit ist es müßig, extra eine weitere Adresse zu überwachen. Nutze jetzt eine uraltenicht mehr genutzte hotmail.de zu diesem Zweck, aber der Account sateht erst mal.


    Also an alle: GMX scheint out of order zu sein bei Xiaomi.

  • Hab dazu auch mal was gelesen, ich hatte 2 Adressen, die nicht gingen.


    Aber @gmail.com geht definitiv - also eine weitere Alternative :)

    [DEVICE] Redmi 1S | Mi-4i | Redmi Note 3 Int./Special (Kate)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!