MIUI 1.4.15 deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3) + UPDATE V4

  • MIUI 1.4.15 Deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3) + UPDATE V4


    Folgendes ist drin:

    • Miui 1.4.15
    • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25 und an MarkHUK @ miui-dev-com für das english-pack ;))
    • HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
    • Qwertz-Hw-Tastatur
    • 10overclock mit Overclock 800@56
    • geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus)
    • offizieller Kernel


    --------------------------------------------------------------


    Changelog V2 (thx Andy25 :)):

    • backup.apk Übersetzung geändert
    • notes.apk Willkommensnotiz geändert
    • phone.apk Übersetzung geändert (Layout unter Optionen war verschoben)
    • framework-res.apk Variablen korrigiert
    • framework-res.apk Grafiken der Schieberegler geändert
    • contacts.apk Anzeige Anrufdauer korrigiert
    • systemUi.apk 24Bug behoben


    Wer nach dem Flashen von V2 immer noch diese Chinesische Willkommensnotiz in der Notiz-App hat, muss den Ordner /data/data/com.miui.notes löschen. Dann erscheint die Notiz in Englisch
    (Aber Achtung: Eure bereits angelegten Notizen werden dadurch gelöscht ;))


    --------------------------------------------------------------


    Changelog V3 (thx Andy25 :)):

    • email.apk Farben geändert für bessere Lesbarkeit ohne Kompatibilitätsmodus
    • Superuser.apk Farben geändert für bessere Lesbarkeit ohne Kompatibilitätsmodus


    Änderungen der V2 und V3 sind auch in V4 enthalten ;)


    --------------------------------------------------------------


    Changelog V4:

    • Beleuchtung Hardwaretastatur gefixt (thx alf :))
    • Overclock gefixt (thx Gantalo :))


    Änderungen der V2 und V3 sind auch in V4 enthalten ;)


    --------------------------------------------------------------


    Download hier:
    V1: http://www.multiupload.com/33LIHOVA0K
    V4 Update: http://www.multiupload.com/LSQ3OBX7W0


    Installation:
    Eine ausführliche Installationsanleitung findet ihr hier.
    Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
    Wenn ihr bereits 1.4.1 oder 1.4.8 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik. ;)
    Ausserdem kann ich jedem nur ans Herz legen, zipalign auszuführen. Dadurch können Fehler vermieden werden und das System läuft ggfs. flüssiger ;)
    Update: Zuerst müsst ihr V1 installieren. Anschliessend dann das Update auf V4. Die Änderungen aus der älteren V2 und V3 sind auch in V4 enthalten. Von daher kann nach V1, V2 oder V3 jeder V4 flashen ;)


    Changelog:
    Gibts hier


    PS: Entschuldigt bitte, das dieser Post inzwischen etwas unübersichtlich geworden ist. Ich muss mir mal eine vernünftigere Art uns Weise der Versionierung überlegen ;)

  • Und wieder wie jede Woche: suuuper Arbeit!
    Bisher habe ich noch keine größeren Probleme festgestellt außer vielleicht diesen Chinesischen Zeichen in den Schaltern, die du ja aber glaube ich eh schon selbst bemerkt hast, da du ja schon ein V2 Update angekündigt hast :)
    Also besten Dank!


    Habe mir übrigens die Schatten hinter den Icons wieder deaktiviert, was unter Einstellungen -> Persönlich -> Launcher geht.. Danach ist der Übergang auf den Homescreens meines Erachtens etwas flüssiger als mit den Schatten.. Falls das jemanden interessiert :)

  • So habe das mit den chinesischen Zeichen in den Schaltern korrigiert und beim dem Launcher noch ein paar Sachen übersetzt.


    Hier mal ein Screen:


    Einfach in die MIUI 1.4.15 von sandimann per RootExplorer oder ähnlichem einfügen. Am besten vielleicht ein Backup machen, falls die framework-res Probleme machen könnte.


    Konnte die framework nicht hochladen wegen einem Fehler "PHP Limit" deswegen habe ich beide bei MultiUpload hochgeladen.
    http://www.multiupload.com/Y1K6XYAO54


    PS: Funktioniert bei euch das 24-Stunden-Format , weil bei mir steht z.B. 6:30 anstatt 18:30 (siehe Screen), in den Einstellungen habe ich auch nichts finden können um das zu beheben.


    Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte ?

  • Danke Sandi!! :thumbsup:


    Folgendes noch:
    Ich hatte letzte Woche schon mal überlegt ein komplettes Sprachpaket fertig zu machen. Also auf Basis von Andy´s Pack.
    Was denkst Du?
    Ich hab halt an die Leute gedacht die wie ich schon die chin. Version aufspielen :) , ausserdem könnte man einfach die App2Sd ext Version von Lalit auch auf Deutsch umstellen. :D
    Habs auf jeden Fall schon fertig und ausprobiert.

  • Werd ich machen. :)


    Eine Frage noch. :)
    Hast Du eigentlich auch noch die Hw-Tastaturbeleuchtung anschalten müssen?
    Bei V 1.4.8 war sie an und jetzt bei V 1.4.15 ist sie aus. Grrr.
    Ich doof vergess aber auch immer nachzuschauen. :)
    Egal, jetzt habe ich sie auch eingeschaltet.

  • Habe gerade etwas zu der HW-Tastaturbeleuchtung herausgefunden, wenn ihr die Statusbar herunterzieht und die Helligkeit von Automatisch auf Manuell schaltet, funzt die HW-Tastaturbeleuchtung, schaltet ihr allerdings die Helligkeit auf Automatisch, so hat die HW-Tastatur keine Hintergrundbeleuchtung mehr...


    Hab allerdings nu nicht herausgefunden, wei ich es erreiche das trotz Automatischer Anpassung die HW-Tastatur wieder leuchten mag :-/

  • Ich habe seit mehreren Versionen das Problem, dass beim browser im URI Feld Suchen immerp mit einem "&" erweitert werden und somit die parameter für google nicht richtig sind. Beispiel:


    Url : FC Stpauli => ...google.com/?...&q=Fc...
    jemand eine Idee wie ich das lösen kann ?

  • Keine Ahnung. Bei mir ist sie an. alf hatte da wohl das gleiche Problem und hat sie wieder eingeschaltet.
    alf: wie geht das? :D

    Die Hw-Tastaturbeleuchtung findest Du in der arrays.xml der framewok-res.apk.



    So muss der Eintrag ausschauen damit die Beleuchtung an ist:

  • Hi Leute ich bin denn auch gerade mal von V1 auf die neue umgestiegen und nu hab ich das Problem das Navigon nich mehr funktioniert das stürzt immer ab und GPS haut irgendwie auch nich richtig hin?


    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht oder hat ne Lösung parat?


    Besten Dank schon mal ;)

  • ist das nur bei mir so, oder freezed die kamera nach dem ersten bild bei euch auch?
    ich mach ein foto, das geht perfekt nur wenn ich dann ein weiteres machen will stockt alles.
    bei mir ist das schon seit dem 1.4.x updates.
    :kp:

  • bei mir ist das auch so -.-
    das ist das einzige, was ich an MIUI auszusetzen hab.
    bei mir hängt sich alles auf, wenn ich ein foto mache...ich muss dann erst ca. 1 minute warten, bis überhaupt wieder irgendwas reagiert ... schade :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!