[EINGESTELLT][cMIUI for GT-I9300][AOSP]


  • Aufgrund der Aktuellen Gegebenheiten wird dieses Projekt bis auf weiteres Engestellt!
    Somit schliesse ich mich dem Protest der MIUI-Germany Gemeinde an. Ich habe keine Lust eine Rom zu entwickeln, obwohl ich weiss dass es keine neue Stock MIUI mehr geben wird
    Es wird keinen release geben, da ich auch kein Bock habe ein "ersticktes" Projekt zu supporten
    Ausserdem habe ich ziemliche Probleme mit der Entwicklung, und demnächst kommt Android 4.2, also muss ich meinen Rechner mal wieder zum CyanogenMod kompilieren zwingen 8)
    Falls, aber NUR Falls ich diese Rom noch Stable kriege, erfolgt ein Release innerhalb der nächsten Tage.
    Vielen Dank nochmal für die Unterstützung .


    Galaxy S2-Gründerthread von chillzz


    Voraussichtlich ab Sonntag wird es cMIUI, erfunden von chillzz auch für das Galaxy S3 geben.
    Diese Rom wird von mir entwickelt, ich richte mich sehr nach dem Vorbild von chillzz. Ich hoffe, alle Features übernehmen zu können,bin im portieren aber leider nicht sehr geübt :D
    Beide Roms werden separat "entwickelt" , ich habe lediglich die Erlaubnis meine Komposition "cMIUI" zu nennen weil ich ein riesen Fan von der Rom bin und sich diese Rom hier nach der Entwicklung richten wird.
    Das heisst auch, es wird wenige Neuerungen geben, die Tweaks werden (wenn ich Erlaubnis Kriege) portiert und ansonsten verfolge ich die "CyanogenMod-Ideologie" und die Rom wird so klein und Funktionell wie möglich gehalten.
    Des weiteren plane ich wöchentliche Umfragen mit neuen Features, die Ihr euch wünscht und dann implementiert werden ( wehe es fragt jemand nach FM-Radio!)


    News
    -Adobe Flash Player funktioniert im Browser!
    -Siyah Kernel 1.7 Rc1 wird verwendet (Dualboot funktioniert mit Sammy 4.1.1 und CM10)
    -Samsung Video Widget wird implementiert! Auf später verschoben!
    -Das Grunddesign bleibt MIUIv4(Es sei denn ein erfahrener Themer erklärt sich bereit ein Design zu erstellen)
    -Aroma Installer bleibt weg!
    -BETA TESTER GESUCHT, BITTE HIER PER PN MELDEN!


    So jetzt noch ein Häppchen für euch, ich hoffe es gefällt euch :D


    Credits:
    chillzz für cMIUI und Tipps&Starthilfe
    Gokhanmoral für den Siyah Kernel und viele Tweaks
    xPloDWilD & Codeworkx für die CyanogenMod-Base
    Samsung & Adobe für den Flash Player auf Jelly Bean^^
    Xiaomi für die MIUI Rom und das unverkennbare Design
    _polimorph_ von XDA für das Framework
    WongKit für das Banner und die Bootanimation von cMIUI

  • Es gibt ja schon einige recht gute AOSP MIUIs für das I9300. Sakaschis z.B. wäre eine davon.
    Ich bin auf diese auch schon gespannt... :crazy:


    Wünsche: Lass den Aroma weg, der ist für Einsteiger zwar super einfach zu bedienen, dadurch wird aber die Rom nur unnütig groß. (Sonst kann man gleich die überladene SammyMiui nehmen)
    Es kann ja nicht so schwer sein, einen Kernel oder irgendwelche Tweaks nachzuflashen :P schade Nobs, aber manchmal muss man halt was nachlesen ...:crazy:

  • Zitat

    läuft die AOSP/CM10 genau so gut flüssig bei Anwendeungen wie Samsung basiert.?


    Ich denke ich kann dir, auch wenn ich kein S3 habe, sagen das AOSP flüssiger ist.... Ist es meistens ;)


    Gesendet von meinem Nexus 7

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Unter Stock gibt es keine Treiber Probleme, da der Samsung Kernel verwendet werden kann. Dafür fehlt der Stock Base die Leichtigkeit und Smoothness von CM. Ohne Tweaks läuft die Stock MIUI auf dem S3 einfach nicht optimal.


    Für mich ist AOSP aber keine Alternative, solange es keine Sourcen vom Exynos gibt. Muss jeder selber entscheiden.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!