Xiaomi mi 2 komplett ersteinrichtung

  • Hey MIUI Germany Forum,


    also nach meinem lumia 800 war ich auf der suche nach einem neuem aufregendem gerät was nie langweilig wird und ich mit rumspielen kann! in den meisten normalen namen wie samsung htc lg oder nexus fand ich keinerlei aufregung . samsung sieht scheisse aus htc s kameras bulgs nerven unendlich und lg find ich einfach nicht schön! Da ich ja sowieso das gerät rooten wollte, oder wie man das nennt, fiel die garanie sowieso weg ! also dachte ich mir vielleicht mal nach huawei und co schauen und dann fand ich dann aufstrebende marken wie meizu, oppo und xiaomi oder MIUI!
    MIUI hat mich sofort begeistert je mehr ich mich informierte desto mehr gefiel es mehr besonders die einfach klare superschnelle oberfläche und dass es kein app room gibt was ich am meisten an android gehasst hatte!
    ich war so begeistert dass ich mir das xiaomi online ansah und die daten rissen mich vom hocker! Es kann vielleicht noch nicht mit der qualität eines nokia oder apples mithalten aber dafür brauch man auch sehr lange ingenieurserfahrung in diesem gebiet!
    Nun eine cousine wohnt glücklicherweise in china und ich bat sie mir das xiaomi zu bestellen und es klappte auch ohne steuern beläuft es sich mit versand auf ca 310 wobei ich die 32Gb Version variante nahm.


    Nun trifft mein spielzeug bald hier ein und ich habe keinerlei ahnung wie ich Germany language raufpacke und alle diese anfangssachen programme und anleitungen die ich brauche!


    könntet ihr mir eine reihe nach anleitung schicken was ich machen muss und die programme die ich brauche??





  • ist es dein erstes Androidgerät ???


    Ab mitte Januar werden wir wohl auch für das Mi-2 eine deutsche MIUI Version anbieten.. bis dahin kannst du entweder das original ROM nutzen auf dem Gerät, welches du auf englisch schalten kannst oder du benutzt eine offizielle englische Custom MIUI ROM .. Rooten muss man das Mi-2 mit dem MIUI drauf nicht, da es eigentlich direkt mit Rootzugriff ausgeliefert wird.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • gibt es schon, aber die ist mehr schlecht als recht.. ist aber auch Ansichtssache.. wenn man keine bessere Übersetzung, als die verfügbare von miuiandroid.com kennt, wird damit evtl. auch erst einmal zufrieden sein...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Was du vielleicht noch beachten solltest - installiere im Auslieferungszustand vorher den Playstore über den chinesischen MIUI-Store und mach erst danach ein Update auf ein aktuelles Rom.
    Sonst musst du in dir aus dem Internet selbst ziehen wobei ich keinen fand der auf die Auflösung des Mi2 Displays optmiert war. Was auch bei vielen anderen Apps (derzeit noch) der Fall ist.


    PS: Wenn du eine Entwicklerversion wie die 2.12.21 o.ä. flashst verlierst du auch vorerst das virtuelle CD-Rom Laufwerk mit der PC-App zum flashen, vielleicht vorher sichern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!