Pixelfehler / Roter Fehlerpixel

  • Hi, nach dem Neustarten hat mein Mi 2 bereits im Startscreen einen roten Pixel welcher die ganze Zeit rot leuchtet...


    Das Fehlerbild trat vor 3 Wochen ca. schon einmal auf ging dann jedoch nach einem Neustart komischerweise wieder weg.


    Nun habe ich das Problem erneut jedoch "verschwindet" der Fehler diesmal nicht wieder von selbst :(


    Ja ich weiß das Pixelfehler normalerweise am Displaypanel liegen... aber da der schon mal da war und dann wieder weg ging wollte ich Fragen ob jemand das Problem kennt und es vielleicht einen Workaround kennt bzw. weiß was ich machen kann?


    Bei niedriger Helligkeit fällt er zum Glück nicht so stark auf aber ist trotzdem schon ärgerlich bei einem Gerät das etwas älter als 3 Monate ist...


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich..

  • als einzige Möglichkeit würde mir bei einem Pixelfehler einfallen, das Display zu tauschen...ich habe heute selbst erst einen Thread zu diesem Thema eröffnet, weil ich da noch keine Infos gefunden habe, wie das geht. Ich kann dir aber einen Link zu der Displayeinheit per PM schicken, die man bei dem Vertreiber kaufen kann, wo ich mein Mi2 her habe, wenn du dir zutraust, das Display einfach selbst auszutauschen...oder du schickst das Gerät zu dem Vertreiber des Geräts zurück und bittest die, den Austausch vorzunehmen...

  • wo hast du bestellt?


    zudem könnte es sein das bei einem anderen Display ebenfalls ein Pixelfehler vorhanden ist.

    Ein Weilchen in der Technikwunderwelt: Shenzhen - umgeben von Xiaomi, Oppo, Meizu und anderen Krimskrams. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!