Mach ich gern, also hier soweit der DHL- und datrepair-Status:
03.04.2013 - Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
05.04.2013 - Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
05.04.2013 - Auftrag erfasst - Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
05.04.2013 - Geräteprüfung - Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft.
12.04.2013 - Ersatzteilbestellung - Ein für die Instandsetzung Ihres Gerätes benötigtes Ersatzteil wurde bestellt. Sobald dieses eintrifft, wird die Reparatur fortgesetzt.
Mit dem letzten Status kam auch die Standard-E-Mail:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Kunde,
zur Instandsetzung Ihres Gerätes benötigen wir ein Ersatzteil, welches sich im Lieferrückstand befindet.
Wir erwarten das Ersatzteil im Laufe der nächsten 10 Tage. Ihr Gerät werden wir dann vorrangig bearbeiten.
Auf der Internetseite www.datrepair.de können Sie nach Datenübertragung unter Eingabe
Ihrer Postleitzahl und der IMEI-Nummer den Status Ihres Reparaturvorganges einsehen.
Nach Versendung Ihres Gerätes können Sie dort auch den Paketstatus verfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
D.h. erst mal warten.
So wie ich bisher die Beiträge zu datrepair im AH-Forum verfolgt habe gibt es 2 jetzt Möglichkeiten:
1) Ersatzteil nicht lieferbar
2) Abschließende Qualitätskontrolle und Rückversand
Der E-Mail nach könnte 1) eintreten, ich hoffe aber, dass die 10 Tage aus der E-Mail bloss eine Standard/"Polster"-Angabe sind und das Ersatzteil (wahrscheinlich Platine) früher eintrifft.
Wenn 2) eintritt, erwarte ich laut den Erfahrungen der AH-User, dass es am Ende insgesamt 2 Wochen dauert. Wenn also das S3 am Freitag wieder hier ankommt kann ich denke ich zufrieden sein.
Hoffe wir mal das Beste habe schon Entzugserscheinungen mit einem ZTE Blade SF