Miui V5 ohne Google account integration?!

  • Hallo,
    Ich habe gestern auf die MiuiV5 geupdated und musste mit erstaunen feststellen dass der Google account anscheinend gekickt wurde.
    Heißt genau, kein sync von Kontakten, play store zugriff, youtube etc.
    Lediglich ein Xiaomi account wird angeboten was ein schlechter Witz ist.
    Hat jemand das selbe Problem oder weiß was genaueres?
    Vielen Dank
    Sas3n

  • Das Problem ist bei Miui.com bekannt und wurde in einem der dortigen Foren auch behandelt.


    Wir werden in Kürze unsere eigene v5 vorstellen, wo der Playstore und alle Google Apps funktionieren werden.. stay tuned...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich hatte letzte Woche auf 3.3.29 aktualisiert - genau das selbe Problem ist mir jedoch erst gestern nach update auf 3.4.5 (original chinesisch/englisch) aufgefallen, als ich auf Files im Google-Drive zugreifen wollte. Das ganze ist zwar im Moment nicht blockierend - aber auf jeden Fall lästig. Auch ich ersuche um Info sobald eine Lösung hierfür verfügbar ist.

  • Ich habe mir den Lösungsvorschlag von en.miui.com angeschaut (http://en.miui.com/thread-2840-1-1.html). Bei mir hat es (wie anscheinend bei vielen anderen auch noch) nicht auf Anhieb funktioniert. Nach Installation des Updates öffnete sich bei mir zumindest Google-Drive, was vorhin nicht ging. Die Syncronisierung der Files klappte aber nicht und auch der Play-Store startete nicht.


    Letztendlich habe ich es folgendermassen doch noch geschafft:
    - Download des Updates von obenstehendem Link (in meinem Fall Google apps without google sync)
    - Kopieren der Installationsdatei auf interne Mikro-SD
    - Erstellen eines vollständiges Backups (ohne Konten und Kontakte) mit dem MIUI-Backup-Tool
    - Reboot in den Recovery Modus
    - vollständiges WIPE
    - Reboot und Ausführen des Einrichtungsassisten
    - Installation des Updates
    - Reboot
    - Restore des Backups
    - manuelles Einrichten der Konten


    Anschliessend funktionierte bei mir die Google-Integration wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!