Hallo
gibt es eine Möglichkeit den StatusBar zumindest auf den HomeScreens durchsichtig machen?

[Frage] StatusBar durchsichtig machen
-
-
-
Da könnte man mit einem Theme Modifikation machen.
-
Okay...also so easy wie das Austauschen der SystemUI scheints es dann nicht zu sein.
Wie geh ich da dann ran? Was bräucht ich dafür? Methamorph der so? Bin in solchen sachen noch blutiger Anfänger.
Ein Tutorial oder der Gleichen wäre super. -
-
Kann ich dir leider erst heute Abend erklären da ich auf der Arbeit bin.
-
Muss man in der SystemUI APK ändern.
status_bar_background.9.png,status_bar_background_transparent.9.png!
Für Einstellungen,Telefon,Telefonbuch also Anwendungen etc.gibts dann extra noch ne Statusbar.
statusbar_background.png
Beispiel bei mir,nichts besonderes jetzt aber,Schwarz ist nun aber z.B.entfernt:
miui-germany.de/index.php?attachment/273/ miui-germany.de/index.php?attachment/274/ miui-germany.de/index.php?attachment/275/
-
Das sieht schonmal gut aus. Nettes Wallpaper
Ich werd mich da mal ransetzen. Wenn ich das jetzt richtig einordne, muss ich die apk decompelieren? -
-
Ok,kann nicht jeder,aber habe selber nur die APK mit 7-zip geöffnet,dann die
neuen Images in den richtigen Ordner kopiert und mir ne
flashbare zip Datei erstellt. -
Ok,kann nicht jeder,aber habe selber nur die APK mit 7-zip geöffnet,dann die
neuen Images in den richtigen Ordner kopiert und mir ne
flashbare zip Datei erstellt.Na wenn das mit 7-Zip auch geht.... Danke
-
Wichtig ist du musst die APK nach ändern sign.Die .9.png können nicht so ohne weiteres verändert werden,
sind spezielle png die sich verschiedenen Auflösungen anpassen können.Das ein zigste was man machen kann ist die Farbe und Transparenz ändern,
was du ja in deinem falle nur haben willst.Aber wenn du es ganz genau wissen willst kannst auch nochmal hier nachlesen:
http://www.android-hilfe.de/ro…stellen-installieren.html -
-
Wichtig ist du musst die APK nach ändern sign.
habe ich bisher noch nie gemacht. Habe immer einfach die Dateien in der originalen apk ausgetauscht und geflasht. fluppt immer 1a -
habe ich bisher noch nie gemacht. Habe immer einfach die Dateien in der originalen apk ausgetauscht und geflasht. fluppt immer 1a
Stimmt weil Signatur "Off" ist -
Also ich hab das mal schnell ausgecheckt.
Hab die "status_bar_background_transparent.9.png" geändert.Soll es so ausschauen?
[Blocked Image: http://www.pictureshoster.com/thumbnails/okrsvmcinquxj6n628wg_thumb.png]Hab den drawable-hdpi Ordner aus der App gezogen, damit ich die Png suchen und bearbeiten kann. Danach das o.g. Png mit Gimp bearbeitet, heisst einfach nur alles ausgeschnitten und wieder gespeichert. Zum Schluss noch das fertige Png wieder in die Apk unter res/drawable-hdpi reinkopiert, ich machs halt mit Winrar und nicht mit 7zip.
Das Png oder die Apk kann ich Dir gerne hochladen.
-
-
Kannst Du das Png hier hochladen, hätte auch interesse dran, danke!
-
-
wie füg ich die *.pgn in die System.apk ein?
Habs mit 7Zip probiert die vorhandene "status_bar_background_transparent.9.png" gelöscht und wollt die von alf einfügen. Aber 7Zip läßt mich diese nicht hinzufügen.
Kann ich die apk einfach entpacken und hinterher wieder mit 7zip (Modus Speichern) packen?Hat sich erledigt.....
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!