[HowTo] Aktuelles MIUI HD2 auf deutsch mit funktionierendem GPS

  • Hi,


    da eigentlich jeder HD2 nutzer probleme mit seinem GPS und evtl. anderen systemkomponenten haben sollte wundert es mich warum das keiner erwähnt. wenn du ein aktuelles miui-rom hast und das deutsch/englische sprachpaket vom N1/desire (miui 1.4.X) installierst sollte zB das GPS nicht mehr funktionieren. nun ja, hier ne kleine anleitung wie man dennoch die sprachpakete nutzen kann:


    du brauchst: aktuelles miui-rom, dazu passendes engl.sprachpaket, das de/en-sprachpaket hier ausm forum.


    1. in deiner "engl.languagepack.hd2.zip" und "deutsch.engl.languagepack.n1.oder.desire.zip" ist jeweils eine framework-res.apk im system/framework-ordner drin. in dieser datei ist eine "resources.arsc" welche für die sprache der systemmeldungen usw benötigt wird. du musst also die resources.arsc aus deinem de/en-languagepack in dein en-languagepack bekommen.


    2. nachdem du 1. erfolgreich erledigt hast löscht du in deinem "neuen" language-pack.zip die build.prop (/system) und die framework-res.apk (/system/framework).


    3. flashen! wie gehabt erst das rom und dann das language pack. kein reboot dazwischen.


    tip: winrar hat bei mir an der kompressionsstufe was geändert und die dateien unbrauchbar gemacht nach dem flash -> bootloop. habe dann 7zip genutzt und damit ging's.




    fazit: dein aktuelles miui auf HD2 in deutsch mit funktionierendem gps :)


  • tip: winrar hat bei mir an der kompressionsstufe was geändert und die dateien unbrauchbar gemacht nach dem flash -> bootloop. habe dann 7zip genutzt und damit ging's.

    Du musst bei Winrar "Kompressionsmethode" Speichern einstellen und dann funktioniert das auch mit Winrar. :)

  • guter hinweis, soweit bin ich jedoch garnich gekommen xD
    koenntest du kurz und praegnant schildern was ich da machen muss? virlleicht stell ich mich doof an aber ich kann mit der anleitung nich viel anfangen voll undeutlich ._.


    ich scheiter an dem was ich mit der resources.arsc machen soll und wieso in das en.zip rein o.O also waere dankbar wenns jemand nochmal erklaert :)


    merci und grueße

  • Hab grad probiert ne kurze Anleitung plus Erklärung zu schreiben, aber das ganze artet bei mir immer aus. :cursing:
    Ich kriegs einfach net in kompakter Form zusammen.


    Ich bin schon fast dran mir das ganze Zeug runterzuladen, weil das um einiges schneller gehen würde. :)

  • Nein, ich wollte die Dateien runterladen und Dir das schnell zusammenstellen.
    Allerdings fühle ich mich dabei nicht wohl. Ich hab kein HD2 und weiss nicht wie bei Dir allles zusammengestellt ist.


    Gut, ich schreibs nochmal und machs jetzt kompakt. Hoffentlich. :)



    Du musst aus dem "engl.languagepack.hd2.zip" und aus dem "deutsch.engl.languagepack.n1.oder.desire.zip" die "framework-res.apk" rausziehen.


    Danach öffnest Du mit beide Frameworks mit Winrar ( Merk Dir welche engl. und welche deut./engl. ist)


    Jetzt ziehst Du einfach die "ressources.arsc" aus der deutsch/englischen Framework in die englische Framework


    Im Fenster das erscheint musst Du unbedingt Kompresionsmethode "Speichern" auswählen, danach erst Ok!


    Danach kannst Du beide Frameworks wieder schliessen, verwenden tust Du bitte die engl. framework-res.apk. :)

  • okay hab ich mal so gemacht probiers auch gleich mal,
    eins ist mir aufgefallen, fabsen im ersten post hat "2. nachdem du 1. erfolgreich erledigt hast löscht du in deinem "neuen" language-pack.zip die build.prop (/system) und die framework-res.apk (/system/framework)." geschrieben? entfällt das nun oder was passiert mit dem schritt?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!