QuoteDisplay MoreDer Kampf zwischen den verschiedenen Herstellern hat seine Eigenheiten. Das belegt nun auch eine aktuellen Studie des Newsportals Business Insider. Android-Nutzer wurden befragt, wieso sie Android so sehr mögen und wie sie zu Apple stehen. Insbesondere das Ergebnis der letzten Frage ist sehr eindeutig.
Hass. Abgrundtiefer Hass für Apple. Anders lassen sich die Ergebnisse einer Umfrage, an der rund 2.000 Personen teilgenommen haben, kaum beschreiben. Das Magazin Business Insider hat eine Studie durchgeführt, bei der man etwas mehr über die technischen Hintergründe erfahren wollte. Neben zahlreichen eher belanglosen Ergebnissen, ergab sich jedoch eine besonders bemerkenswerte Polarisation bei den Befragten.
Ein Großteil von diesen kann als überzeugte Android-Nutzer betrachtet werden. Überzeugt meint in dem Fall, dass sie eine ganz spezielle Position zu den Produkten der Konkurrenz vertreten. Insbesondere auf Apple hatte man es dabei abgesehen. So gaben über 50 Prozent der Befragten an, dass sie niemals ein iPhone kaufen würden. Nicht etwa, weil ihnen das Design nicht gefällt, oder das Gerät zu teuer ist. Nein, die Antwort ist viel simpler: Sie hassen Apple.
Immerhin 31,2 Prozent konnten sich ansatzweise vorstellen, doch ein iPhone zu kaufen. Vorausgesetzt, es würde mit non-iPhone Apps und Produkten besser kompatibel sein. Ein Manko, dass sich nur schwerlich beheben lässt. Nicht zuletzt aufgrund der doch sehr restriktiven Arbeitsweise im Hause Apple. Einen Kampf zwischen den Marken wird es jedoch nicht geben. Es kristallisiert sich lediglich heraus, dass Android mehr und mehr Markencharakter gewinnt, der auch zu richtigen "Fans" führt. Bei Apple ist dies bereits seit ewigen Zeiten die Norm.
Ob Android in eine echte Konkurrenz zu Apple treten kann, lässt sich damit natürlich nicht abschätzen. Doch es scheinen sich zwei entgegengesetze Lager zu bilden, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Android-Nutzer hassen Apple
-
-
-
Tja, dann gehöre ich wohl zu den Ausstößigen. Man sollte wohl auch festhalten das Apple nicht nur iPhone ist. Ich habe zwei Jahre ein 3G gehabt und bin stolz darauf. Das iPhone hat schon etwas. Aber mit meinem Androiden würde ich nicht mehr tauschen wollen. Hassen tue ich Apple aber trotzdem nicht, eher im Gegenteil. Mein iMac und das MacBook sind super Hardwareteile, da passt einfach so gut wie alles zusammen.
Aber es muss wohl immer zwei Feindlager geben... -
Ich gebe es zu: ich hasse Apple Die ganze Firmenpolitik und der ganze hype stören einfach gewalltig.
Ein iPhone würde ich mir niemals kaufen, aber trotz meines hasses auf Apple könnte ich mir tatsächlich vorstellem mir ein MacBook zu kaufen. Sind mir aber zu teuer -
-
Tja, für mich Kindergarten auf beiden Seiten.
Ich nutze nämlich Android und iOS und bin mit beidem zufrieden.
Das Android muß man Rooten um es voll nutzen zu können und das iOS eben Jailbreaken.
Beides Top Systeme für mich. -
Quote
Hass. Abgrundtiefer Hass für Apple.
hihi...Geil.....also, nen EiPhone würd ich mir nicht kaufen, weils einfach zu teuer ist. Zumal ich lieber Birnen und Bananen esse.
Ob Android Konkurrenz zum Apfel wird...na ich denk mal schon, Android wächst täglich. Zumal sich Android nicht nur auf ein Gerät beschränkt.
Android wird in naher Zukunft definitiv die Pole Position einnehmen. -
i love Android ... Apple =
-
-
Jap ist oftmals echt Kindergarten .. Aber fakt ist das Iphone is brutalst zu teuer... Und für Leute die es lieben sein Handy perfekt auf seine bedürfnisse anzupassen ist ein Androide die einzigste vernünftige Wahl Motto wie immer.. Leben und Leben lassen..
-
ich kann mich tutnixweh (was für ein name ^^) nur anschließen, ich hatte auch 2 Jahre ein 3G und dann das 4er ne zeit neben dem N1 und jetzt eben das NS.
Aber mein MacBook würde ich niemals her geben, ich lebe komplett ohne Windows-Computer, nur wegen einem CAD Programm von der Arbeit ist auch Windows drauf.
Aber für mich hat OS X nur vorteile, iPhone 4 würde ich auch weiter nutzen wenn iOS so offen wäre wie Android - aber das ist es ja leider nicht.
Denn wenn es auch so offen wäre, wäre mir das iPhone nicht zu langweilig geworden denn so sieht man eig. immer das gleiche - cydia hin oder her.
Schlecht ist ja das iPhone nicht, nur das iOS wurde langweilig
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!