Auch 3.7.12 funktioniert nicht

  • Sparefroh
    Hi, was meinst du genau? Entweder ich stehe auf dem Schlauch oder finde das mit der Sprachwahl nicht.
    Habe auch die 3.7.12 drauf.


    Edit: Hab's gefunden, in den Kontakten auf der Tastatur die Einstellungstaste gedrückt halten und Sprachwahl auswählen, dann den Namen rein sprechen :thumbup: Funktioniert einwandfrei :thumbsup:

  • Die ist Multilang, also sind dort viele Sprachen dabei unter anderem auch deutsch. Aber mit einer 100% Übersetzung kannst du nicht rechnen.


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Sparefroh
    Hi, was meinst du genau? Entweder ich stehe auf dem Schlauch oder finde das mit der Sprachwahl nicht.
    Habe auch die 3.7.12 drauf.


    Edit: Hab's gefunden, in den Kontakten auf der Tastatur die Einstellungstaste gedrückt halten und Sprachwahl auswählen, dann den Namen rein sprechen :thumbup: Funktioniert einwandfrei :thumbsup:

    Das Problem ist ja nicht die Sprachwahl, sondern, dass in den MIUI-Kontakten das englische "Home" nicht richtig mit "Privat" oder "Zuhause" übersetzt ist sondern "Homepage" drinnen steht. Wähle ich nun einen Kontakt mit mehreren Telefonnummern, dann will das Sprachprogramm wissen: Welche Nummer von Max Muster wollen sie anrufen? "Homepage" oder "Mobil" und als Antwort wird dann nur "Mobil akzeptiert" weil der Eintrag Homepage ja falsch ist!
    Braucht ihr einen Screenshot??

  • Und wie ist es, wenn du auf bearbeiten gehst in dem Kontakt und dann auf Homepage drückst und dann auf benutzerdefiniertes Label gehst und selbst Home einträgst?


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Und wie ist es, wenn du auf bearbeiten gehst in dem Kontakt und dann auf Homepage drückst und dann auf benutzerdefiniertes Label gehst und selbst Home einträgst?


    Gesendet von meinem GT-I9100

    Erstens müsste ich dann diese Änderung bei allen Kontakten einzeln durchführen - und es funktioniert nicht! Wenn ich zum Beispiel bei einem Kontakt das Label von "Homepage" auf "Zuhause" ändere und dann die Sprachsteuerung anweise: Max Muster Zuhause anrufen, dann antwortet dieselbe: Ich habe keine Homepagenummer für Max Muster gefunden!
    Das Problem liegt also im falschen Begriff bei der Übersetzung - ist das wirklich so schwer zu beheben???

  • Musste ich doch glatt mal testen. Hast recht. Das Label bleibt immer das gleiche Label. Ob man dort Home oder was anderes einträgt.
    Eventuell in der 19er ROM :)


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Musste ich doch glatt mal testen. Hast recht. Das Label bleibt immer das gleiche Label. Ob man dort Home oder was anderes einträgt.
    Eventuell in der 19er ROM :)


    Gesendet von meinem GT-I9100

    Ich hoffe auch, dass das der "andere" Andy, der Sprachkünstler, beheben kann! :sos:

  • Also bei mir lief die 3.7.12 und konnte ich auch ohne Probleme installieren.
    Geht den bei dir die Aktuelle 3.7.19?
    Ansonsten wechsel mal den Kernel. Kann auch daran liegen.


    Kernel Index: [SG-S2-Allg] [Sammelthread][I9100] Index von Kernel für MIUI


    Ich persönlich verwende zum Installieren der Updates immer den PhilZ Kernel


    Download PhilZ Kernel (CWM Version): http://www.mediafire.com/downl…LSN-OXX-4.93.6-signed.zip


    Original Thread PhilZ Kernel: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und du kannst nun mit dem Kernel die Updates installieren :)


    Jamirobe

  • Ja ich kann Jamirobe nur zustimmen. Ich hatte auch massive Probleme seid 3.7.5 habe aber jetzt alles wieder hin bekommen. Ich gehe jetzt so vor.....
    Erst lade ich die neue Update-Datei direkt auf mein S2. Dann gehe ich in Recovery und flashe den PhilZ Kernel dann Recovery Reboot. Als nächstes cache und Delvik Wipen. nun mache ich das Rom Update. Dann Reboote ich nochmal das Recovery und flashe mir den Speedmodkernel und den PerformenceMod drauf.... fertig. Seid ich so vorgehe habe ich keine Probleme mehr gehabt. Wer auf Nummer sicher gehen will und sowie so nicht jedes Update mitmacht, kann auch einen FullWipe machen.....dann klappst auf jeden. Und einfach nachher Miui_Backup einspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!