Fehlermeldungen MIUI v5 - 3.10.25 (Bugreport)

  • Zitat


    In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zentral gesammelt, für alle Androidgeräte.


    Bitte schreibt euren Fehler in dieses Thema, mit Angabe von eurem Gerät und eurer zuletzt installierten MIUI Version od. Android ROM.
    Wichtig ist eine genaue Beschreibung von dem Fehler.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MIUI ROM 3.10.25 Full Changelog


    [Phone]
    Optimization – Smart IP dialing supported within China for international calling (10-22)
    Optimization – Notification shade can display corresponding contact's picture for missed calls (10-22)
    Fix – In Do not disturb, incoming calls made via Internet calling (eg Skype) would still ring (10-22)


    [Contacts]
    New – By long pressing Call history on a Contact's details page, you can add/edit call notes (10-21)
    Fix – When using the search feature while adding a new number to contacts, Contact list did not display correctly (10-21)
    Fix – Sometimes during sync, Contact portraits would become small (10-22)
    Fix – Sometimes, Internet messaging would quit automatically (10-25)
    Fix – Contacts could not be added on to SIM card normally (10-25)
    Fix –On SIM cards that supported saving email addresses, there was no way to save a contact with only an email address (no phone number) (10-25)


    [Themes]
    New – New UI layout (10-22)


    [Music]
    Fix – When in sleep mode, progress bar was not aligning properly (10-23)
    Fix – MiSound device list was refreshing too frequently (10-23)
    Fix – In the now playing list, when songs were playing, corresponding images would not refresh (10-23)
    Fix – No notification when duplicate songs were added from online to local playlists (10-23)


    [Backup]
    Optimization – Before you restore a backup, MIUI will check to see if there is enough space on the SD card (10-25)


    [Browser]
    Optimization – Notifications for page link errors (10-23)


    [Calendar]
    Fix – Week view and day view would display incorrectly when scaled down (10-22)


    [Data usage]
    Optimization – When a new user was configuring settings (after flashing MIUI), "Display data usage info in the Notification shade" and the status indicated by the toggle was not the same (10-25)
    Optimization – Sometimes, for some devices, the Data usage app would flash quit (10-25)


    [Notes]
    Fix – When setting a reminder, the onscreen keyboard would not hide (10-22)


    -Video-
    Fix – App would flash quit when user was clearing system cache (10-22)


    [Transfer]
    New – Send and receive files (10-25)
    Optimization – More stable file transmission process (10-25)


    [MiCloud]
    New – Back up your apps in the cloud (10-25)


    [Other]
    Fix – The Back button in the user guide was displaying incorrectly (10-25)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • - Wenn man eine App offen hat (z.B. Facebook, WhatsApp) und man Synchronisiert manuel (via Nacrichtenleiste -> Schalter), minimieren sich offene Apps und man landet auf dem Homescreen.


    - Es wird immer noch manchmal nach dem entsperren nach einem WLAN-Passwort gefragt (Vlt. hängt mit dem Netzwerknamen zusammen?)


    Kein Bugs, aber vlt kann jemand dazu was sagen:
    - SMS' lassen sich nicht im Querformat schreiben (Das Einstellungsmenü wird aber im Querformat angezeigt? Wieso SMS dann nicht auch?)
    - Wird der Homescreen jemals eine Querformat-anzeige unterstützen?

  • Hat wer auch das Problem, dass die Statusleiste nicht mehr transparent ist? Bei xda wurde es als issue deklariert und soll in der .28, die nach geschoben wurde, schon wieder bereinigt worden sein...ich habe die nur jetzt zwischenzeitlich mit xposed transparent gemacht...


    PS: gibt es bei Germany auch eine.28?

  • Hat wer auch das Problem, dass die Statusleiste nicht mehr transparent ist? Bei xda wurde es als issue deklariert und soll in der .28, die nach geschoben wurde, schon wieder bereinigt worden sein...ich habe die nur jetzt zwischenzeitlich mit xposed transparent gemacht...


    PS: gibt es bei Germany auch eine.28?



    Nein.. wir haben keine .28 Version veröffentlicht.. unsere nächste Version kommt am kommenden Samstag erst wieder.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Also bei mir hat die Statusbar auf dem Homescreen keinen balken als Hintergrund, ist also transparent. wenn ich die einstellungen öffne wechselt der hintergrund mit nem fade-in zu schwarz.

  • nun.. ich habe ein Mi2 und dort ist alles ganz normal ... da du ein Nexus4 hast könnte es Probleme geben die an dem Gerät liegen.. Da die N4 Version ein "Port" ist und keine offizielle ROM Version.. bei "portings" können zusätzliche Fehler entstehen.. Um diese muss sich dann der Entwickler kümmern, der die Vorlage zum Übersetzen anbietet.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Kein Bugs, aber vlt kann jemand dazu was sagen:
    - SMS' lassen sich nicht im Querformat schreiben (Das Einstellungsmenü wird aber im Querformat angezeigt? Wieso SMS dann nicht auch?)


    Das stört mich auch enorm. Bei einem (realtiv) kleinen Gerät wie dem Mi2s ist es mir sehr wichtig, SMS/MMS auch in Querformat schreiben zu können. Die meisten System-Apps (Email, Musik, Browser, Gallerie) laufen im Querformat, aber dort wo es mit am wichtigsten ist (SMS) geht es nicht.
    War das bei älteren ROM-Versionen nicht mal möglich bzw. handelt es sich nun um einen Bug oder eher um ein nicht implementiertes Feature?

  • Hallo. Kann mir jemand sagen wie es mit der Akkulaufzeit bei der aktuellen version aussieht? habe das gefühl er geht rasend schnell leer. habe ein mi2a und hatte von gestern abend 22 uhr bis heute morgen um 6 schon 10 Prozent abfall der akkukapazität, und hatte außer w lan über nacht nix weiter am laufen. woran kann das liegen? kennt sich jemand mit den leistungsmodi aus?? was wird verändert? CPU Takt?

  • Zitat

    Nein, aber ich finde auch, dass Messaging im Landscape-Modus zu den absoluten Basisfunktionalitäten eines ROMs gehören sollte. Ausser MIUI fällt mir derzeit kein ROM ein, bei dem dies nicht möglich ist.


    Keine Ahnung warum, aber es ist von den Chinesen so gewollt. Über Umwege gehts, doch wir liefern die Roms so aus, wie sie kommen, übersetzt ins Deutsch.


    Es ist schade, dass wir so wenige Köche hier haben, die eine Custom MIUI mit genau solchen Features machen könnten. Also leb damit, oder versuch es selbst zu ändern :)


    hells

  • Zitat

    Nein, aber ich finde auch, dass Messaging im Landscape-Modus zu den absoluten Basisfunktionalitäten eines ROMs gehören sollte. Ausser MIUI fällt mir derzeit kein ROM ein, bei dem dies nicht möglich ist.


    Installiere dir nur xposed(die 4.2er) und das Modul app settings, dann kannst du alles auf landscape umstellen...ist bei e-mail ja auch so...
    VG


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • ich weiss nicht ob es an der neuen version liegt oder ob jemand dieses Problem kennt...aber mein mi2s wird unglaublich heiss und das bei normalem internet surfen! die cpu stieg bis zu 60 grad...ohne große belastung zu haben! das ist doch nicht normal oder?
    ich hatte bereits schon einmal ein mi2s und kann mich nicht erinnern dort eine solcj extreme hitze entwicklung gehabt zu haben..

  • Hast du es mal neu gestartet? Bei mir liegt sowas meist daran das ich im Hintergrund noch iwelche Apps am laufen habe. Oder einfach mal die Hometaste gedrückt halten und den "Speicher leeren".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!