Kauft ihr euch ein Hongmi?

  • Kauft ihr euch ein Hongmi? 16

    1. Klar, kann's kaum erwarten! (8) 50%
    2. Nein, kein Interesse. (5) 31%
    3. Was ist ein Hongmi?! (2) 13%
    4. Weiß noch nicht (1) 6%

    Wollte mal fragen, wer von euch plant sich ein Hongmi zu kaufen.


    Wäre auch interessant zu wissen, warum ihr euch fürs Hongmi entschieden habt und nicht lieber z.B. ein Mi2s nehmt oder auf das Mi3 wartet.


    >> Informationsseite Hongmi - MIUI Germany <<


    Auf der Infoseite ist noch die TD-SCDMA-Version beschrieben, ab dem 5.11. startet aber in China der Verkauf der für uns in Europa benötigten WCDMA-Version.

    -------
    I reject your reality and substitute my own. :crazy:

    2 Mal editiert, zuletzt von GrößterNehmer () aus folgendem Grund: Unentschieden-Option hinzugefügt

  • Ja sicher, aber nicht für mich. Ich warte mal auf das Mi3, Nexus 5 oder LG Flex (Wenn es denn malkommt) :crazy:
    Außer, die Preise fürs Hongmi sind wieder sie hoch angesetzt, dass es wieder uninteressant wird.

  • Hongmi wäre möglicherweise als Zweittelefon für die Arbeit ganz brauchbar.


    Eventuell sogar dafür um Arbeit und privat Telefon zu verbinden dank der zwei Sim Kartenslots.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk


  • Ja sicher, aber nicht für mich. Ich warte mal auf das Mi3, Nexus 5 oder LG Flex (Wenn es denn malkommt) :crazy:
    Außer, die Preise fürs Hongmi sind wieder sie hoch angesetzt, dass es wieder uninteressant wird.


    Wäre auch perfekt für meine Schwester. Die ist momentan mit einem Huawei Sonic unterwegs und nicht so wirklich zufrieden. Aber hier in D wird man aufgrund der vermutlich hohen Nachfrage sicher mit recht hohen Preisen rechnen müssen. Bei xiaomiworld kann man es für 175 Euro im "Panic Pre-Sale" vorbestellen. Plus Versand und Zoll kommt man bestimmt bei knapp 250 an -> uninteressant. Wer Kontakte in China hat, könnte probieren es für unter 100 Euro zu kriegen. Hab eine kleine Anleitung dafür geschrieben. :)



    Hätte ich mir nicht genau einen Tag vor der Ankündigung des Hongmi WCDMA ein Mi2s gekauft, wäre ich tatsächlich versucht. Das Design gefällt mir richtig gut. Und von der Leistung her wäre es völlig ausreichend für mich. Ich komme ja sogar ganz gut mit meinem Desire klar und das hat einen Antutu Benchmark von 5.500. Das Hongmi im Vergleich zum Desire ist wie ein Trabbi im Vergleich mit einem Ferrari. OK, das Mi2s wäre dann wohl ein Bugatti Veyron und das Mi3 ein Ariel Atom. Aber im Vergleich zu einem Trabbi ist der Unterschied wohl akademisch. :D


    Gruß
    GrößterNehmer

  • Das größte Problem mit dem Hongmi, mi2a, und diversen ports auf 1gb Geräte ist dass miui in der neuesten Version einfach tierisch viel RAM benötigt und 1gb einfach nicht mehr ausreichen.


    Da laggt es dann ab und zu und das wiederum mindert das gewünschte Premium feeling.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

  • Ist das also ähnlich wie bei den Ei-Phones: es gibt recht lange Zeit auch für die alten Modelle das neue iOS, aber die Bedienung wird oft schlechter als besser?


    Könnte man denn eine ältere Version von MIUI nehmen und es bei der belassen? Ich meine, ich hab ja auch ein betagtes Desire mit einem halben GB RAM und das läuft relativ gut. Wenns mal hakelt, lässt sich das meistens auf Speicherkartenzugriffe oder schlecht programmierte Apps zurückführen.


    Oder könnte man nicht vielleicht ein ROM brauen, dass etwas weniger "Bling" hat?

  • Es gibt neben den wöchentlichen Entwickler Versionen ja auch die "Stable" Versionen von MIUI. Diese haben wir nur nicht im Angebot, da es sich im Grunde um eine sehr stabile ältere Version handelt, die in unserem Archiv ebenso vorhanden ist. Das Hongmi besitzt derzeit nur eine "Stable" Version, welche aber noch nicht in "deutsch" verfügbar ist. Diese hat auch keine Rootrechte beim ersten Start des Gerätes. Diese muss man sich später noch besorgen über 1-2 Tools !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ja sicher kann man das aber damit hast du dann die selbe Problematik wie mit diesen halbgaren miui ports auf andere Geräte.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Meinst du, man hat Probleme mit älteren Versionen oder mit einem Custom Rom, wo ein paar Speicherfresser entfernt wurden?


    Die älteren Roms müssen doch auch gut auf dem Mi One gelaufen sein. Kann man so eins nicht auch auf dem Hongmi laufen lassen? 1 GB ist ja jetzt auch nicht so wenig.


    Wenn ich es richtig verstehe, sind Transparenzeffekte und aufwendige Animationen sehr rechenaufwendig. Um Akku zu sparen kann man sicher in einigen Fällen Rechenleistung durch Speicher substituieren. Also z.B. Scrolleffekte einmal berechnen und im Speicher behalten. Da der Akku bei allen Smartphones ein Engpass ist, würde ich erwarten, dass bei vielen UIs versucht wird häufig auftretende Operationen (wie das Scrollen) durch Vorausberechnen in den Speicher zu verlagern. Dieser Logik folgend würde das doch bedeuten, dass man Speicher sparen könnte, indem man von den vielleicht 10 auswählbaren Scrolleffekten in einem Custom Rom nur die behält, die nicht allzu komplex sind und dadurch weniger Speicher verbrauchen. Also z.B. der Scrolleffekt "vorheriger Screen fliegt nach hinten und wird von neuem Screen überlagert" fliegt raus, einfaches "zur Seite wischen" bleibt erhalten. Bei Letzterem könnten also Hintergrundbild und Icons als ein Bild gespeichert werden, da sie sich nicht gegeneinander verschieben.


    Mach das irgendwie Sinn, oder ist mal wieder die Uhrzeit erreicht, in der ich Ideen habe, die komischerweise nur für mich einen Sinn ergeben? :whistling: :wacko:

  • Ich glaube, dass HongMi könnte hier einschlagen wie eine Bombe!
    Würde Xiaomi nur endlich mal den Schritt auch international wagen.


    Erst das HongMi und dann das Mi3.
    Das wäre der Durchbruch.

  • Ich glaube, dass HongMi könnte hier einschlagen wie eine Bombe!
    Würde Xiaomi nur endlich mal den Schritt auch international wagen.


    Erst das HongMi und dann das Mi3.
    Das wäre der Durchbruch.

    Herr Barra ist ja dran an der Sache. Wahrscheinlich würden die Geräte von Xiaomi hier einschlagen. Die Preise würden wahrscheinlich etwas unter denen von vergleichbaren Geräte von Huawei liegen, denke ich, da Xiaomi ja auch in China eher mit dem ganzen Drumherum Kohle macht. Das heißt aber, dass man dieses Drumherum auch hier aufbauen müsste. Andererseits verdienen die ja auch (wie Apple) durch die wenigen Modelle, die in Masse produziert werden. Zur Zeit erhältliche Modelle bei Xiaomi: 4 (z.T. in verschiedenen Varianten). Das heißt natürlich auch, dass man nur für vier Modelle Zubehör anbieten muss und auch hier mehr Einheiten des gleichen Teils verkauft (economies of scale). Das würde wiederum für einen möglichst frühen und breiten internationalen Start sprechen.


    Aber mal ganz ehrlich: ein Teil der Begeisterung über die Geräte von Xiaomi ist doch auch, das hier nicht jeder damit rumläuft. Das wäre dann natürlich futsch... :kp:

  • Naja futsch....da mögest du vielleicht Recht haben.
    Aber schau die Huawai oder Oppo mal gegen Samsung, Sony oder HTC an.
    Dagegen sind die fast Luft.
    Bei Xiaomi wird es auch erstmal ne ganze Weile dauern.
    Denn das wichtigste ist und bleibt heute zu Tage der Name.


    Dazu mal folgende Geschichte, die ich jetzt fast jeden tag erlebe.
    Was für ein Handy hast du da?
    Ein Xiaomi Mi2 S
    ?? Xiaa..was??
    ...

  • Dazu mal folgende Geschichte, die ich jetzt fast jeden tag erlebe.
    Was für ein Handy hast du da?
    Ein Xiaomi Mi2 S
    ?? Xiaa..was??
    ...

    Hab ja auch einigen Leuten erzählt, was ich mir für ein Handy gekauft habe.


    Was ist denn das für eine Marke?
    Xiaomi
    Gesundheit!
    :D

  • Ich sage wie es ist. Ich würde nie mehr was kaufen das nicht von Xiaomi ist.


    Das Betriebssystem macht hier den Unterschied.


    MIUI ist von der Bedienung her genau wie ich ein Smartphone immer schon wollte und das zu bekommen ohne mich mit miesen Ports auseinander zu setzen ist mir auch den Importaufwand wert.


    Würde es die Dinger auch hier zu kaufen geben würde ich natürlich jubeln.


    Hoffe daher das Barra diesbezüglich gute Arbeit leistet.


    Und was ich mit Hongmi plus alter MIUI Version meinte ist dass es die alten so gar nicht für das Hongmi gibt.


    Diese Versionen müssten portiert werden und Portierungen sind meist voll mit Bugs.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

  • Ich sage wie es ist. Ich würde nie mehr was kaufen das nicht von Xiaomi ist.


    Das Betriebssystem macht hier den Unterschied.

    Mir geht's genauso. Also zumindest ähnlich. Will auch unbedingt ein Xiaomi haben und kann kaum erwarten, bis mein Mi2s ankommt. Das mit dem Betriebssystem gilt für mich aber nicht nur für's Handy, sondern auch für meinen Computer. Seit ich mir 2008 meinen Mac gekauft habe, kann ich mir echt nicht mehr vorstellen irgendwann noch mal einen Windows-PC zu kaufen. Ist schon frustrierend genug jeden Tag einen im Büro nutzen zu müssen, ganz zu schweigen von der Wartung, die ich in die Computer meiner Schwester und Mutter investieren muss.


    Gruß
    GrößterNehmer

  • Die selbe Leidensgeschichte bei mir, nur statt mac bitte Linux einfüllen.

    :)


    Hatte früher auch mal diverse Distros für einige Zeit drauf, bin dann aber beim Mac gelandet. Unter der Haube sind die ja recht ähnlich, zumindest verglichen mit Windows. Linux war mir dann irgendwann aber zu aufwendig, da mein damaliger, gar nicht so billiger, ALDI PC so exotische Hardware hatte, dass es ständig Probleme gab. Übrigens auch unter Vista. Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich machte mich auf die Suche nach einem neuen Rechenknecht. Sollte ein kleines leichtes Notebook werden. Zu meiner Überraschung war ein 13 Zoll MacBook damals der billigste Computer in dem Segment, mindestens 200 Euro billiger als Geräte von Sony oder Toshiba. :whistling: Also hab ich mir Ende 2008 die Möhre geholt und er hat alle Erwartungen übertroffen. Der läuft seit fünf Jahren wie am ersten Tag. Nicht einmal musste ich die Kiste neu aufsetzen und hab vor kurzem das dritte OS X Upgrade installiert. Bei Windows hatte ich früher ein einziges Mal ein Upgrade installiert ohne die Kiste platt zu machen: eine Katastrophe! Ein Mac hat eben einen entscheidenden Vorteil gegenüber Windows- und auch Linux-PCs: Hardware und Software kommen aus derselben Schrauberei. Von daher kann ich deine Einwende gegen "miese Ports" von MIUI auch verstehen. MIUI sollte ja am besten auf der Hardware aus dem eigenen Hause laufen.


    Ich find's auch toll, dass man sich bei einem Mac eigentlich um nichts kümmern muss, der läuft halt einfach. Wenn man aber irgendwas Erotisches - pardon: Exotisches machen will, öffnet man einfach ein Terminal und hat ein Unix unter dem Cursor.


    Gruß
    GrößterNehmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!