Daten von PC auf Mi2s lassen sich nicht übertragen

  • Hallo,


    habe ja gestern mein Mi2s bekommen und wollte für Whatsapp und Line die Backupdateien übertragen.


    Also habe ich das Mi2S an meinem PC angeschlossen und sehe dann 2 neue Laufwerke.
    Auf dem ersten liegt eine setup.exe und noch ein paar Dateien, ist aber alles chinesisch und ich kann es nicht lesen.
    Auf dem zweiten Laufwerk dürfte der "interne" Speicher gemappt sein.


    Sehe dort div. Ordner z.B. "Download", "DCIM",.... aber nicht die Ordner "WhatsApp" oder "LINE_Backup" welche im am Handy mit der App "Dateien" aber sehrwohl sehe.
    (win7 ist bei mir so eingestellt, dass auch versteckte Dateien/Ordner angezeigt werden, auch Systemdateien)


    Somit konnte ich nicht direkt in den Ordner übertragen, also habe ich mir gedacht, überträgst es erstmal auf einen anderen Ordner und verschiebst dann halt am Handy.
    Deshalb im Ordner "Download" über dem PC einen Unterordner angelegt (z.B. "Test") diesen sehe ich dann auch am Handy, hat also funktioniert.


    Nur wenn ich jetzt versuche eine Datei in diesen Ordner zu kopieren, probiert Windows zu kopieren tut aber nichts, es kommt auch keine Fehlermeldung, der "Fortschrittsbalke" kommt und dann tut sich nichts mehr.


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? (Die Datei ist sehr groß sonst würde ich sie mir ja per Mail ans Handy schicken)


    Danke.



    PS: Habe ein Mi2S 16GB Miui Version "MIUI-4.2.21" Android Version "4.1.1 JRO03L" und BS ist Win7 64bit

  • Hast du auf dem Tele auch Daten aktiviert? Also nicht Datenverbindung, sondern wenn ich mein Tele per usb verbinde kommt die Auswahl zwischen Musik (glaub ich) und Daten


    Aber whatsapp macht doch selbstständig nen backup wenn man sich dort wieder anmeldet

  • Probier doch mal die App AirDroid. Geht kabellos, per Wlan recht flott bei grösseren Sachen. Die Dateien findest du dann im gleichnamigen Verzeichniss unter upload. Damit, schieb ich mir sämtliche Dateien aufs Gerät.

    Gruss Westimaxel




    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

  • Hast du auf dem Tele auch Daten aktiviert? Also nicht Datenverbindung, sondern wenn ich mein Tele per usb verbinde kommt die Auswahl zwischen Musik (glaub ich) und Daten


    Aber whatsapp macht doch selbstständig nen backup wenn man sich dort wieder anmeldet

    Bei mir kam da keine Frage.
    (Btw. Whatsapp macht zwar 1x pro Tag ein Backup, dass liegt aber bei mir lokal am Handy. Wenn ich das nicht übertrage sind zwar die Kontakte da aber nicht die ganzen Chats.)


    Probier doch mal die App AirDroid. Geht kabellos, per Wlan recht flott bei grösseren Sachen. Die Dateien findest du dann im gleichnamigen Verzeichniss unter upload. Damit, schieb ich mir sämtliche Dateien aufs Gerät.

    Werde ich mir mal anschauen, Danke.

  • So, habe es jetzt nocheinmal ausprobiert, bei der Lieferung war noch so ein USB-Kabel dabei, das blaue und gelbe Punkte hat.
    Dieses habe ich Anfangs verwendet, mit den oben angeführten Problemen. (in der Benachrichtigungsleistewar Dateien ausgewählt)


    Jetzt habe ich das original Ladekabel probiert und damit kann ich auf das Gerät kopieren, allerdings sagt er, dass er das Laufwerk E: vorher formatieren muss. (Ist das wo die setup.exe drauf war)
    Hab ich natürlich nicht gemacht. :wacko:


    Läuft zwar noch nicht rund aber zumindest kann ich jetzt kopieren.




    Btw. habt Ihr bei den Klingeltönen im Menü auch nur chinesische Schriftzeichen obwohl Ihr die deutsche Miui draufhabt ?


  • Btw. habt Ihr bei den Klingeltönen im Menü auch nur chinesische Schriftzeichen obwohl Ihr die deutsche Miui draufhabt ?

    Ja ist bei mir auch so. Ich hab auf einen Tipp hin einen Mediaplayer installert, mit dem kann ich dann z.B. eine MP3 als Klingelton auswählen.

  • Man kann auch Daten via FTP auf dem Gerät hin & her schieben. Manche Ordner lassen sich nicht überschreiben am USB Kabel, aber sehr wohl via FTP.
    Den FTP Server-Client findet man im MIUI Dateimanager.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!