Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.4.4 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.



    [wise=info]Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche MIUI-Germany oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe mit Cache gemacht

    [/wise]
    yH1YT4AcgYk



    MIUI ROM 4.4.4 Full Changelog


    [Home screen]

    Fix - Sometimes icons on Home screen would overlap (4-1)

    Fix - Sometimes app icons would disappear at the Preview Home screen view (4-1)

    Fix - Sometimes, apps in the dock would display in the wrong positions (4-1)


    [Contacts]

    Fix - Sometimes, adding an unrecognized number to a contact app would cause FC (4-3)

    Fix - In a messaging conversation, after touching a contact's portrait to view their details, touching the back button would bring user to Contacts list (4-1)


    [Calendar]

    New - Added alarm clock reminder mode (4-4)

    Optimization - Pop-up calendar notification sound will repeat until user touches 'Snooze' (4-1)

    Optimization - Forbid using Back button and Home button in pop-up reminder to prevent misoperation (4-4)

    Fix - Pop-up notification format issue (4-1)

    Fix - Issue with widget display on Home screen (4-1)


    [Music]

    Optimization - Notification for when user touches play when library is empty (4-3)

    Fix - Sometimes, music controls were not responsive at lock screen (4-3)


    [File Explorer]

    Optimization - Filename suffix will not be selected by default when renaming a file (4-3)


    [Xiaomi Account]

    Optimization - Style adjustment of registration and login pages (4-4)


    [wise=error]bereits bekannte Fehler :
    - Theme Manager auf Chinesisch
    [/wise]

  • Hallo,


    Ich Nutze das HTC One M7 und mit der letzten und vorletzten miui Version startet die Kamera nicht.
    Aus anderen Foren habe ich gelesen das es am kernel liegen kann der zu alt ist und die Kamera daher nicht angesprochen wird.


    Ich hoffe auf eine schnelle Lösung :)

  • Hallo,


    die cloud-nachricht funktioniert nicht mehr. Ich habe ein MI2s, meine Frau ein Galaxy Note mit MIUI Rom. Eigentlich seit der Version 4.3.28 schaltet mein MI2s bei einer sms zu meiner Frau nicht mehr automatisch auf die cloud um. Wenn ich umgekehrt von ihr eine Nachricht bekomme, schaltet das Handy wieder auf von sms auf cloud um.


    Ich habe beim update 4.3.28 ein fullwipe wegen der nicht funktionierenden Anitivirusfunktion gemacht, jetzt 4.4.4 ohne fullwipe.

    ........................................
    Native Language Austrian

    Einmal editiert, zuletzt von ivo.siebi ()

  • Zitat

    Hallo,


    Ich Nutze das HTC One M7 und mit der letzten und vorletzten miui Version startet die Kamera nicht.
    Aus anderen Foren habe ich gelesen das es am kernel liegen kann der zu alt ist und die Kamera daher nicht angesprochen wird.


    Ich hoffe auf eine schnelle Lösung :)


    Das Problem ist, die Rom kommt aus China. Dort machen sie es auf ihre Art und solange sich hier Niemand von den User bereit erklärt einen funktionierenden Kernel zu suchen, bleibt es wie es ist. Wir haben nicht alle Geräte im Team und von China wirst du erstmal keinen Fix bekommen.


    Das S3 hat bis heute einen Kernel, der das Gerät bricken kann. Also so richtig. Ich hab mich der Sache angenommen, weil ich das S3 damals hatte und selber einen gefixten Kernel compiliert, der mit unserer Rom ausgeliefert wird.


    hells


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • hast du das SMS Cloud System denn nach der neuen Installation wieder neu eingerichtet auf deinem Gerät ?


    Falls ich das SMS Cloud System extra einrichten muß, nicht. Ich habe "Cloud nachrichten" eingeschaltet und "MIUI SMS/MMS App" als Standart gesetzt. Das lustige ist, sobald ich eine SMS über die Cloud bekomme, kann ich auch über die Cloud zurücksenden.


    Vielen Dank für mögliche Vorschläge,


    Ivo

    ........................................
    Native Language Austrian

  • Gerät: Xiaomi Mi-One
    vorher: 4.2.14
    Full wipe: Ja


    Gleich beim ersten Neustart nach der Installation (nach Auswahl der Sprache) kommt die Fehlermeldung:
    "Google Play-Dienste" wurde beendet
    danach erscheint folgende Meldung:
    Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet
    Beim Versuch, ein Google-Konto hinzuzufügen passiert erstmal gar nichts, nach einigen Sekunden kommt wieder die Meldung:
    Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet
    Das Problem mit den Google-Diensten (Konto hinzufügen, Drive, PlayStore, ...) besteht mit jeder Version seit 4.2.14, also seit ca 6 Wochen (mit oder ohne Wipe), habe ich auch schon in einigen der vorhergehenden Buglisten gepostet.


    Um den Kommentaren anderer User vorzugreifen: Bei meinem Mi2s tritt das Problem nicht auf, es scheint also ein Mi-One-spezifisches Problem zu sein.

  • Seit ich auf 4.4.4. (Deutsch) gewechselt habe funktioniert die getrennt
    Steuerung von Klingelton und Benachrichtigungen nicht mehr. Dies hat mit
    den früheren MIUI Versionen über die WSM tools - Mi tools unter
    Einstellungen-Töne-Lautstärke immer funktioniert. Hat jemand dasselbe
    Problem?

  • Wir glauben das dieses Problem nun durch die zu kleine Partition im Mi-One passiert. Durch die deutsche Sprache in dem ROM und den grossen Google Anwendungen, ist der Speicher vom Mi-One fast bis am Limit gefüllt.


    Es wird in naher Zukunft keine Mi-One Updates mehr geben von unserer Seite aus, da der zu geringe Speicher es mehr od. weniger unmöglich macht weiterhin für dieses Gerät eine deutsche ROM zu erstellen !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das mit dem googel hab i hin bekommen bei meinem mi1 s hab die ganzen googel sachen deinstaliert und von hand mit googel installer neu instaliert dann kgings komischer weisse alles nur das einzige was mich stört is der hohe akku verbrauch nach an halben Tag ist der Akku leer ohne das man was macht bin jetzt auf meine alte und sehr zufriedene version 4.1.24 zurück gegangen die lief und läuft erste sahne. sogar der kalender ist besser in der alten version.
    Ansonsten wieder top leistung vom germany team:


    vieleicht lässt sich eine lösung finden das des mi1s weiter suportet wird.


    mfg


    Elien

  • Ich habe beim S3 (16GB) eines Kollegen auch das Problem, dass die Kamera nicht startet, im Display steht nur Kamerafehler.
    Das Gerät war neu gekauft und wurde direkt mit MIUI-Germany 4.4.4 geflashed.
    Bei meinem eigenen S3 (32GB), welches ich schon seit fast 2 Jahren habe (immer mit MIUI), läuft die Kamera einwandfrei?!

  • Das liegt an neueren Kamera Treiber. Probiers mit einem anderen Kernel, da die Rom Base schon sehr alt ist.


    hells


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Es wird in naher Zukunft keine Mi-One Updates mehr geben von unserer Seite aus, da der zu geringe Speicher es mehr od. weniger unmöglich macht weiterhin für dieses Gerät eine deutsche ROM zu erstellen !

    Autsch ...
    Schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...


    Diesbzgl folgende Frage:
    Mit der originalen chinesisch/englischen ROM hätte ich an sich keine Probleme, ich nutze aber einige Apps, die die Systemsprache auslesen, und entsprechend wäre in den betreffenden Apps eben nur diese Sprache (im konkreten Fall englisch) verfügbar (Beispiel: Navigon). Was müsste man an der originalen englisch/chinesischen ROM machen, um den englisch übersetzten Teil als "Deutsch" ansprechen zu können? Mit anderen Worten: ohne auch nur eine einzige Silbe zu übersetzen, würde mir zur Not ausreichen, wenn bei der Sprachauswahl anstelle von "englisch" eben "deutsch" steht, damit ich (z.B.) Navigon auf deutsch verfügbar habe.
    Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!