Miui-AU ROM - 1.2.19 R1 / 1.2.11 D2W (englisch/deutsch) für HTC Desire

  • Ich tendiere zu "Ja".
    Das hat bei mir schonmal geklappt, aber ohne Garantie! Mach vorher ein Nandroid-Backup, versuch es, und wenns Probleme gibt mach einen Full-Wipe oder spiel dein Backup zurück.


    alles klar, ich probiers.
    danke dir.


    edit: hat geklappt. :thumbsup:

  • Hallo 0815simon: Weisst du vielleich warum in deinem miui-au deutsch rom im Ordner system/app die miui cam 2x vorhanden ist. 1x als com.miui.camera-1.apk und 1x als MiuiCamera? Kann man da nicht die com.miui.camera-1.apk löschen?

  • Einmal ist das die Kamera von CyanogenMod (also Unterbau von Miui), das andere ist die von Miui-Eigene Kamera. Klar kann man eine löschen, wenn man will. Aber ich versuche ja kein neues Rom auf die Welt zu bringen, sondern die original Miui-Au deutsch anzubieten, und da sind ja auch beide dabei. Aber wenn du willst kannst du selber für dich löschen/hinzufügen was du magst ;-)

  • aber eigentlich sind ja 3 Kamera Apps dabei und zwar die Camera.apk, die com.miui.camera-1.apk und die MiuiCamera.apk.
    Nach dem flashen sind aber ja nur 2 Kamera, die Camera und die Miui Camera installiert.
    Dieselbe Frage stellt sich bei den Apps, com.android.thememanager-1.apk und Thememanager.apk.
    Ist da nich irgendeine Doppelspurigkeit?
    Sorry für meine blöden Fragen.

  • die Frage is nicht doof...


    In diesem Fall müssen die normale "miuicamarea.apk" & "Thememanager.apk" gelöscht werden.. die sind ja ersetzt worden, durch die anderen beiden apk's !!!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Zwirbu: Ich würde das einfach lassen, da bei einem Ugrade (zumindest von hier) die Dateien wieder hergestellt werden. Ich habe stattdessen einen Ordner auf der Oberfläche mit selten/nie benutzten Programmen. Oder ist dein Speicherplatz sooooo voll?
    Der Themmanager.apk ist bei der Version von hier schon aktualisiert, also besser nicht löschen, wenn du Themes wechseln möchtest.

  • nein mein Speicher ist nicht voll. Ich habe mir nur überlegt, warum im Ordner system/app im miui-au Rom deutsch die miui Kamera 2x drin ist und zwar die com.miui.camera-1.apk und die MiuiCamera.apk. Ich habe die Datei com.miui.camera-1.apk vor dem flashen aus dem Rom gelöscht, und die MIUI Kamera läuft super. Was ist genau der Unterschied zwischen diesen 2 Dateien? Die MiuiCamera.apk kommt ja vom deutschen Sprachpacket, und die com.miui.camera-1.apk ist ja beim orginal miui-au dabei. Dieselbe Frage stellt sich auch was genau der Unterschied zwischen den beiden Datein ist und zwar der com.android.thememanager-1.apk und der Thememanager.apk. Die Datei com.android.thememanager-1.apk ist ja nur beim miui-au Rom zu finden.

  • Ich bin leider kein Profi und weiß es um ehrlich zu sein nicht genau. Im Zweifel stell einfach diese Frage nochmal im Entwickler-Thread, die kennen sich damit besser aus.
    Ich liebe ja Miui-Au damit ich mich mit sowas nicht auseinandersetzen muss und das Telefon ohne viele Anpassungen einfach benutzen kann :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!