[ge­löst] App stuerzt beim Waehlen eines Wortvorschlages ab

  • Halli Hallo zusammen,


    bei mir stuerzt die aktuelle App nach Wahl einer Wortverbesserung ab. Sprich schreibe ich hvsdvh und tippe es spaeter an um Vorschlaege zu bekommen. Waehle ich ein Wort aus stuerzt die App ab. Die Tastatur bleibt dann meistens sichtbar.
    Dies passiert meistens beim ersten Versuch, manchmal jedoch auch 1-2 Verbesserungen spaeter.
    Ich habe heute einen Full Wipe gemacht und 4.4.27 installiert. Das brachte jedoch keine Verbesserung. Ich benutze die mitgelieferte Android-Tastatur.


    Kann jemand den Fehler bestaetigen und hat vielleicht sogar einen Workaround?


    Besten Dank und Viele Gruesse,
    Foxeronie

    Einmal editiert, zuletzt von Foxeronie () aus folgendem Grund: ge­löst zur Ueberschrift hinzugefuegt, da Problem seit 4.6.6 oder Version davor nicht mehr besteht

  • Ich habe diesen Fehler auch, nutze aber nicht die offizielle Tastatur sondern eine aus dem Playstore ...


    Gesendet mit meinem Mi3 <3

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Wieso nicht einfach eine von den 82866 anderen Tastaturen benutzen ._.


    SwiftKey oder TouchPal, wenn man es stockiger mag... Beide sind durchwegs besser bei Vorschlägen etc


    Und bitte nicht "ich möchte aber die nutzen, die gedacht ist", denn das ist sie sowieso nicht, da die mitgelieferte in Miui-germany die Google Tastatur ist und nicht die originale von Xiaomi


    Edit:


    Eh, nicht falsch verstehen: Bugs gehören reported, sonst können Sie nicht gefixt werden.
    Ich meinte eher das "oh gott, alles Mist, ich kann nicht mehr tippen und das Telefon ist scheiße".


    Es ist und bleibt eine custom Rom mit nötigen Korrekturen für unsereins, solange sie nicht von xiaomi released wird. Da können und werden sich dementsprechend immer wieder mal Fehler einschleichen. Da weiß man sich bei Problemen eben zu helfen, oder man möchte es nicht und bleibt bei Stock Phones.

  • Ich motze nicht, aber es ist scheiße wenn ich einen Text schreibe bei whatsapp und dann dadurch whatsapp so crashed, dass ich wieder alles von neu schreiben muss ...


    Nun ja die Tastatur die ich nutze will ich nicht missen deswegen muss ich einfach mit dem Fehler leben


    Mfg


    Gesendet mit meinem Mi3 <3

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Das Problem ist das wir nur Probleme behandeln können, die wir auch nachstellen können. Da dies aber nicht möglich ist (die Fehler treten auf unseren Geräten nicht auf) können wir auch schlecht diese Probleme mal eben so lösen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe das Problem auch bei Wortvorschlägen. Insbesondere wenn ich Threema oder Gmail nutze. Handy Mi3, aktuelle Rom. Wenn es Dir beim Nachvollziehen hilft, ich arbeite ab morgen bis Ende Juli in Düsseldorf, könnte ggf. mit meinem Handy mal vorbeischauen.

  • Das Problem ist das wir nur Probleme behandeln können, die wir auch nachstellen können. Da dies aber nicht möglich ist (die Fehler treten auf unseren Geräten nicht auf) können wir auch schlecht diese Probleme mal eben so lösen.

    Huhu,


    vielleicht habe ich den Ablauf nicht nachvollziehbar beschrieben. In den beigefuegten Bildern ist der Ablauf zu sehen.
    Ich schreibe zwei mal das selbe Wort falsch. Druecke dann auf das erste falsch geschriebene und waehle "Tests". Funktioniert.
    Nun druecke ich auf das zweite falsch geschriebene Wort und waehle erneut "Tests". Darauf hin bleibt alles kurz haengen und die App stuerzt ab.
    Der Fehler taucht auch beim SMS schreiben auf.


    Wenn mehr Info's gewuenscht sind immer raus damit.


    Viele Gruesse,
    Foxeronie

  • Bei mir reicht schon 1 Wort aus
    Mfg


    Gesendet mit meinem Mi3 <3

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!