KUAIPAN Cloudspeicher

  • Einige von euch haben das evtl. schon mal am Rande mitbekommen, andere wiederum nutzen ihn schon sehr intensiv.
    Die Rede ist von dem Onlinespeicher Dienst "Kuaipan", welcher im MIUI ROM fest integriert im Datei Manager steckt.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8062938/MIUI_webpixx/Kuaipan1.png]


    Dieser kann mit dem Xiaomi/MIUI Konto frei genutzt werden und bietet einiges an Onlinedatenspeicher für Umme !
    Es ist eine gute Alternative zum Beispiel zu Dropbox. Da ich die Meldung erhalten hatte via Dropbox, das mein 2 Jahres Abo bald auslaufen würde und ich nur für 99 US$/Jahr 100.GB Onlinespeicher bekommen würde, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut.
    Dabei habe ich mir dann mal etwas genauer mit Kuaipan beschäftigt und es ist eine wirklich gute Alternative.


    Kuaipan bietet mit 2-3 Klicks einem direkt mal 512GB kostenlos an und man höre genau hin, man kann es auf insg. 1032.GB erhöhen. Kostenlos.
    Auch bietet Kuaipan einen Dienst für den heimischen PC an. Es werden Clients für Windows/MAC & Linux angeboten. Auch eine einzelne App für Smartphones ist in den jeweiligen Smartphone Stores frei verfügbar.
    Bei MIUI hat man diesen Client gewissermaßen schon im ROM eingebaut.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8062938/MIUI_webpixx/kuaipan.PNG]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8062938/MIUI_webpixx/Kuaipan2.PNG]


    Nach ein wenig rum testen mit hoch und runterladen von Daten und dem freigeben von Datien und Ordnern, bin ich zu dem Schluss gekommen das ich es auch in Zukunft weiterhin nutzen werde. Die Geschwindigkeiten von den Servern sind hervorragend, für kleine und mittelgrosse Dateien.
    Etwas zurückschrecken wird man wohl am Anfang bei der Onlineplattform oder dem PC Client. Hier kann ich aber direkt etwas beruhigen. Die Onlineseite, die auch drag & drop bei Dateien unterstützt, ist zu 98% in englisch abrufbar und nutzbar. Beim Client sieht es leider etwas anders aus, aber dieser ist mit eindeutigen Grafiken bestückt, so das man auch hier sehr schnell versteht wo was versteckt ist und zu bedienen ist.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8062938/MIUI_webpixx/Kuaipan3.PNG]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8062938/MIUI_webpixx/Kuaipan4.PNG]


    Ich kann den echt weiterempfehlen !

  • ich traue dem ganzen cloudspeicherdiensten nicht so. Wer ausser mir hat legal oder illegal darauf zugriff. da speichere ich mein zeug lieber weiterhin auf ein externes speichermedium.


    mag heutzutage altmodisch sein, aber meiner meinung nach doch auch sicherer, oder?

  • kommt auch immer drauf an, was man in seine Cloud hochlädt. Wer aber Google & Co vertraut, kann dies dann sicherlich auch bei diesem Anbieter..
    Ich möchte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion hier zum Thema "Cloudspeicher" loslösen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • wie gesagt, so genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. zum besseren verständnis meinerseits, ist die annahme so richtig: ich installiere zb dropbox, kuaipan ( oder anderen cloudspeicher ) auf meinen heimischen rechner, auf mein handy und zb in meiner firma auf den rechner und dann lade ich mir zb eine Rom auf dem heinischen PC runter, lade Sie wieder hoch in dem Cloudspeicher und kann diese dann aus meinem cloudspeicher über mein handy oder den rechner in der firma immer und immer wieder runter laden, oder ist diese nach einmaligen download aus dem cloudspeicher dort raus?

  • nein.. hast du schon richtig erkannt.. du lädst die Datei in den Cloudspeicher hoch (auf dem Handy die Datei ins Kuaipan einfach reinschieben) und kannst diese dann mit jedem Gerät welches Zugriff auf diesen Cloudspeicher hat wieder runterladen, veröffentlichen, bearbeiten, etc.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich werde diesen Cloudspeicher mal für Backups anlegen, habe den zwar immer gesehen, dachte aber immer, dass das wegen dem Chinesischen Sachen bestimmt nicht gut klappt ...
    Da das nicht der Fall ist, gucke ich mir den heute Abend mal genauer an :)


    MfG


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Was ich mich immer Frage, wie macht ihr das mit dem Mobilen Datenmanagement? Großer Cloud Speicher schön und gut, aber wenn man unterwegs ist, ist bei mir zb nach 500mb Schluss, und Zuhause lohnt sich die cloud für mich dann auch nicht. Wie nutzt ihr die Cloud?


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

  • Na ja ich nutze es zu Hause weil die Cloud ist woanders "sicherer" gelagert als zu Hause da kann immer was kaputt gehen
    ...


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Was den PC Client angeht, gibts hier eine auf Englisch übersetzte Version. Ist bisher auch noch nicht ganz 100% , da noch ganz frisch. Denk dass wird aber noch.


    Link: http://xiaomi.eu/community/thr…for-windows-client.24127/



    btw. hier gibts ein Englisch Patch für die aktuelle Version des MiPhone Managers. Auch noch nicht ganz 100%tig Aber schon ganz gut.


    Link: http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=15465&page=1&authorid=84584497

  • Danke für den Tipp Dracid... Leider sehe ich keine verlinkten fotos.
    Über 500gb cloud speicher for free für immer ist natürlich sehr verlockend, kann leider NIX gescheites über den service finden.
    Wie groß max dürfen die dateien sein, die man cloudet (was für ein Wort), wird es verschlüsselt?
    Dracid kannst du bitte die screenshots noch mal verlinken oder sichtbar machen. Gracias

  • habe die Bilder nochmal als Dateianhang hinzugefügt.. hmm.. komisch das die nicht angezeigt werden bei jederman. Da muss ich mal schauen woran das liegt.
    Eine Limitierung der Dateigrösse habe ich noch nicht gefunden bei Kuaipan.. bei Dateien über 300MB wird nur auf den Client zum hochladen hingewiesen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ich muss gestehen, ich habe es gerade geprüft / getestet aber wie es ausschaut, Micha du kannst chinesisch deutlich besser als ich ;-)
    für mich läuft der upload in die cloud sehr langsam 100-300kB/s bei meinem upload ca. 25,0 Mbit/s habe eine ca 290mb große datei zum testen verwendet.
    wenn es zu 100% auf englisch rauskommt, der client für PC + die cloud seite, dann kann ich darüber nachdenken aber vorerst werde ich es nicht nutzen
    google übersetzung: die schnelle festplatte ... hat bei mir den test vorerst nicht bestanden

  • ich benutze meinen Cloudspeicher auch hauptsächlich für kleinere Dateien.. die grössten sind evtl. 70-100 MB .. aber recht selten..am meissten lade ich Screenshots, PDF Dateien und so was in die Cloud hoch..das geht recht fix.
    mp3 Dateien sollten auch locker hochgeladen werden können, die sind ja im seltensten Fall über 20 MB gross.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!