Suche MIUI ROM für mein Xiaomi Note

  • Hallo,
    ich hab gestern mein Xiaomi Note bekommen und muss sagen das es mir sehr gut gefällt - es ist sehr schick und schlicht.
    Nun suche ich eine gute ROM für mein Xioami Note.
    Es sollte die deutsche Sprache enthalten, ROOT rechte haben und den Google Playstore vorinstalliert sein.
    Gibt es da vielleicht eine offizielle ROM?
    Ich bin totaler Neuling was MIUI und ROM Szene angeht.
    Freundliche Grüße

  • Vielen Dank andy25 und wer auch immer in der Übersetzung mit beteiligt war. Darauf habe ich seit Wochen gewartet.Super Arbeit und Einsatz. Ich habe sofort das Rom heruntergeladen.
    Gibt es eine Anleitung für die Installation?

    Mein Note bzw. das von meinem Sohn ist noch nicht gerootet und es ist zudem die Advanced Version. Ich selber habe ein Mi2s seit November 2013 und bin absolut zufrieden. Mein Sohn hat das Note seit ca. 3 Wochen und ist auch vollkommen zufrieden. Bisher habe ich nur das update von JHECNBA17.0 auf die Version 23 gemacht, zuvor aus dem Mi Markt den Google Installer und Google Apps installiert. Alles läuft soweit ohne Probleme, keine laggs, bugs oder accu drain.

    Einfach full wipe (Factory Reset) + Dalvik Cache wipe und über update installieren oder

    ist es besser das Rom in update.zip umzubenennen und dann über recovery zu flashen

    oder geht es wie beim Redmi (Hongmi) – deutsche STABLE Version beschrieben über TWRP?

    Vielen Dank nochmals und cheers

  • Hi, hjm.


    Du kannst das Update ganz Easy machen.
    Die Zip Datei von hier downloaden, auf die SD Card oder Internen Speicher haun.
    Dann einfach mit dem MIUI Updater, updaten.


    Eine Fullwipe musst du nicht machen wenn du schon die 23.0 oben hast.


    Du kannst nach dem updaten einfach bei Sprach, Deutsch (Deutschland) wählen.


    Ich habe es so getestet und es hat geklappt.

  • Und wie sieht es aus mit der 17.0 version. Geht das auch. Bin im moment im Urlaub. Und kann mich mit meiner sim nicht ins base netz einwählen. Die haben Irgendwie eine roaming sperre für die ersten 6 monate. Und wenn ich das update mit fullwipe mache kann ich whatsapp nicht wieder installieren. Weil die ja eine sms schicken.


    Gesendet von meinem HM NOTE 1W mit Tapatalk

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Habe gerade das update gemacht. Einfach, simpel und funktioniert wie von dir beschrieben über die update Funktion.
    Danke auch von meinem Sohn, der ist ganz glücklich und hat sofort mit Minecraft am PC und Skype mit dem Telefon seine abendliche Session weitergemacht.


    /(^_^)\

  • Hallo,
    ich hab das Update jetzt auf dem Internen Speicher.
    Wie genau kann ich das ausführen?
    Was ist der MIUI Uptader? Ich glaube ich hab diesen gar nicht auf dem Phone.

  • Hier eine Anleitung:


    1.: Gehe zu den Settings (General settings)
    2.: Ganz nach unten Scrollen dann auf "About phone"
    3.: Dann kommt ganz unten der Button "System update"
    4.: Dann drückst beim Handy auf den Android Menü button
    5.: Dann gehst du auf Select update packege


    Ab hier kannst du dann deine Datei auf dem phone suchen und mit der dann das Update durchführen.


    Wenn das mit der Updater App von MIUI nicht geht weil du sie nicht hast, ist diese Anleitung deine Rettung:


    Notfall Anleitung: KLICK



    Ich hoffe dir helfen können.



    Gruss Tai

  • Hallo,
    mit der Notfallanleitung hat es geklappt.
    Eine Frage noch, warum gibt es nicht mehr die Standart Android Tastatur bzw. warum hat sich das Tastatur layout geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!