Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.6.27 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.



    [wise=info]Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche MIUI-Germany oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht

    [/wise]



    ROM für das REDMI Note ist nun verfügbar (JHDCNBE23.0) | UPDATE für das REDMI 1S ist verfügbar (JHCCNBD24.0)


    MIUI ROM 4.6.27 Full Changelog


    [Home screen]
    New - MIUI Market apps downloading/Installing status will show in home screen (6-25)


    [Gallery]
    Optimization - Enhanced image viewing speed (6-24)
    Fix - Supporting sending videos to cloud albums (6-24)
    Fix - App would FC when adding an image from Xiaomi WiFi Router to cloud albums (6-25)


    [Music]
    Optimization - New higher quality music purchase page. Support purchasing for a quarter or a year (6-26)


    [Compass]
    Fix - Errors in Calibrate compass function (Mi3 WCDMA/CDMA) (6-24)


    [Browser]
    Optimization - Optimized cache mechanism (6-25)


    [Security]
    Fix - Could not clean empty folders (Mi3 TD) (6-24)


    [Phone]
    Fix - It was slow to register to WCDMA network in booting up in some areas (6-24)




    [wise=info]Die Backup App ist jetzt unter "Einstellungen -> Sicherung und Wiederherstellung ->Lokal Backups"


    Die Bugreport App ist unter "Einstellungen -> Über das Telefon -> Fehler melden"[/wise]

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich hab das Mi3 WCDMA auf 4.6.6


    Hab schon seit 4.6.13 Probleme. Die hatte bei mir kein Empfang mehr.
    4.6.20 hatte Empfang, Updater hat sich immer beendet und alles hat geruckelt.


    Und jetzt bei 4.6.27 hab ich wieder kein Empfang -.-


    Hab auch schon Cache gelöscht und wieder versucht zu updaten. Aber immer kein Empfang...


    Bin jetzt wieder zurück auf 4.6.6

  • Cydras


    Das Problem (kein Telefonie-Empfang) hatte ich bei der WiUi auch, da half nichts - bis ich den Tipp bekam, das MI3 komplett neu aufzusetzen und mit dem Mi-Flash-Tool die "Original-Firmware" (über die Tranding Shezhen Seite findest Du den Link) zu installieren. Seitdem klappt es mit dem Telefonieren wieder.

  • Mi3 WCDMA von 4.6.20 via Update Tool auf 4.6.27! Ohne Wipe!


    Es kommt bei mir häufiger vor das sich die Mail-App gleich nach dem aufrufen wieder beendet.: "Mail wurde beendet"
    Beim zweiten Versuch geht's dann.


    Google Sound Search startet nicht, bzw. wird sofort nach dem Aufruf beendet.

    ... tschüss, athlone

    Xiaomi Mi 3W 64GB : MIUI Germany V.5.0 - 4.6.27

    2 Mal editiert, zuletzt von athlone ()

  • Ich habe bei der 4.6.27 auch noch einen Fehler bemerkt. Die Synchronisation hängt sich auf, es wird irgendwas von Google synchronisiert aber eigentlich passiert nix, man muss sie manuell abbrechen und dann ist erstmal Ruhe. Ob der Fehler bei Google oder miui liegt weiß ich noch nicht.
    Des Weiteren nutze ich SwiftKey und stelle fest das nach einem Neustart des Gerätes meine Sprachen weg sind, ich muss sie ständig neu herunterladen.
    Ok und ab und an werden die Mail app, updater app und YouTube per FC beendet. Beeinträchtigt die Funktion aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!