... dann muss man sich halt selber einen basteln
Vorhin hatte ich ein Stündchen Zeit, dabei ist das hier herausgekommen:
[Blocked Image: https://drive.google.com/file/d/0Bw-uKAR6CDhHdnRXUExpZlR5TEU/edit?usp=sharing]
Hm, an dieser Stelle wollte ich eigentlich einen Screen einbetten, das scheint aber nicht zu funktionieren...
Müsst ihr bei Interesse also den Link manuell verfolgen.
Im ersten Absatz wird geprüft, ob Gerät/System/Onlinestatus für ein Update überhaupt geeignet ist.
Im zweiten Absatz käme der Seitenbetreiber ins Spiel, die App muss ja irgendwie herausfinden, welche Version aktuell auf der Seite zum Download angeboten wird.
Da das mit dem mitgelieferten Updater früher mal funktioniert hat, sollte die Infrastruktur dafür aber eigentlich bereits vorhanden sein und ich bräuchte nur eine Doku
Die App würde die entsprechende .zip Datei dann herunterladen (als update.zip) und in der minimalversion anschließend bei Klick auf entsprechenden Button ins revoery booten, wo mandann nur noch "install update.zip" auswählt und dann fertig ist.
Allerdings besteht noch die Chance, das auch dies automatisch erledigt werden kann, offenbar kann man Kommandos ans recovery übergeben (an alle? welche?), und wenn ich dazu eine Doku auftreiben kann, dann würde der Vorgang vereinfacht zu: man drückt den Knopf, das Gerät bootet, installiert und startet dann mit der neusten Version
Beim Auftreiben der (englischen) Dokus nehme ich gerne Hilfe an
Die fertige App würde ich hier selbstverständlich kostenlos zum Download bereitstellen.
Fragen also:
1. Besteht daran seitens der Mitleser überhaupt Interesse?
2. Besteht seitens des Forenbetreibers Interesse? Ohne den (bzw. die Bereitstellung der Versionsdaten) müsste ein Interpeter für die Downloadseite her, und das wäre mir im Moment zu aufwendig)
3. Als "normale" App werden beim Klick auf "reboot" root Rechte angefordert; da das sicher einige abgeschaltet haben, könnte das problematisch sein - bei meinem Test erschien eine entsprechende Box mit OK/Abbruch, bei OK passierte aber nix.
Daher wäre es vielleicht sinnvoll, die App nach Fertigstellung ins ROM aufzunehmen, wodurch bestimmt die Möglichkeit eröffnet wird, das sie automatisch root Rechte hat und den Anwender nicht belästigt.
In diesem Fall würde ich selbstverständlich den Sourcecode zur Verfügung stellen damit zweifelsfrei verifiziert werden kann, das mit der App alles seine Ordnung hat.
...und jetzt kommt ihr