Mikrofon auf dem Nexus One

  • So derle....


    Wie bestimmt schon einige Heute in der Shoutbox gelesen haben, bin ich auf der suche nach der schlechten Mikrofonleistung, wenn man verschiedene Miui Versionen installiert, aber diese alle das gleiche Sprachpaket beinhalten.
    Beim testen habe ich 3 verschiedene Miui-Versionen verwendet :


    • Miui-AU (D2W) ROM
    • RoDrIgUeZsTyLe (D2W) Miui MOD
    • Stock Miui Rom


    Bei der ersten Version ist das Mikrofon am heftigsten zu beobachten. Daraufhin habe ich in diese Version die build.prop vom ROD reingepackt, welche komplett andere Werte beinhaltet als die STOCK od. die vom Miui-AU Rom. Mit dieser Version konnte man eine leichte verbesserung wahrnehmen. Danach habe ich die build.prop aus er STOCK Version getestet, innerhalb der Miui-AU Version, was auch nicht sonderlich besser war. Nun habe ich noch einmal die normale STOCK Version komplett installiert, mit der STOCK build.prop. Da ist die Mikrofonqualität bisher am besten. Nun stellt sich die Frage, ob es an dem D2W Script liegt. Dies wäre sehr sonderbar, denn ich habe identische Versionen auch auf dem Desire installiert und dort gibt es mit & ohne Script keine Mikrofonprobleme...


    Ich weis jetz gerade echt nicht mehr weiter und bin ein wenig ratlos..


    Habe jetz den ganzen Tag getestet und ausprobiert und hin & her geschoben und komme auf keinen grünen Zweig...
    Ich werde jetz noch ein paar Test machen, mit der Version vom Moviestar, welche auch D2W beinhaltet, aber ansich nur mit der stock build.prop ausgestattet ist...


    Evtl. kann das ja auch mal jemand genauer prüfen...


    cya..
    dRaCID01

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich denke auch nicht das es am Script liegt. Kling nach nem Softwarefehler irgendwie. Bevor ich ganz zu Rods Mods ( ) gewechselt bin habe ich verschiedene Roms ausprobiert. Bei dem Miui AU war es am schlimmsten. Weiß aber nicht welche Version das war. ca. 3 Wochen her Bei 2.5.3 war es auch gar kein Thema. Erst seid 2.6 ist es wieder da

    [DEVICE] Samsung Galaxy Nexus GSM
    [ROM] MIUI 2.3.23
    [RECOVERY] CWM Touch
    [RADIO] I9250UGLA4
    110 % Happy!! Und endlich wieder MIUI
    HAMBURCH MEINE PÄLE!

    _________________________________________________
    NOKIA 5210 -> NOKIA 3310 -> SIEMENS C35 ->SIEMENS SL 45-> SIEMENS SL 65 -> SE K800i -> LG Viewty -> NEXUS ONE -> Galaxy Nexus :thumbsup:

  • Ja.. bin da auch gerade wieder dran am zweifeln.. habe gerade mit dem Moviestar telefoniert (ER : Nexus One, mit Moviestar MOD D2W) und ICH (Rodriguez MOD 2.61 Desire) ohne Probleme..alles super !!! Mensch wat kann das sein ?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich hatte auf meinem alten N1 ein ähnliches Problem:
    Man hat mich einfach nicht mehr gehört xD


    Grund: Ich habe den internen Taskkiller von Android so hoch gedreht das er mir vermutlich den Telefon Prozess gekillt hat.


    Hast du evtl etwas ähnliches am laufen?

  • Gibt es schon nen Ansatz zur Lösung?? :S

    [DEVICE] Samsung Galaxy Nexus GSM
    [ROM] MIUI 2.3.23
    [RECOVERY] CWM Touch
    [RADIO] I9250UGLA4
    110 % Happy!! Und endlich wieder MIUI
    HAMBURCH MEINE PÄLE!

    _________________________________________________
    NOKIA 5210 -> NOKIA 3310 -> SIEMENS C35 ->SIEMENS SL 45-> SIEMENS SL 65 -> SE K800i -> LG Viewty -> NEXUS ONE -> Galaxy Nexus :thumbsup:

  • zu 90% liegt das Problem an dem D2W Script Version 0.4 !!! Denn bei normalen A2SD Versionen und Versionen mit D2W Versionen, die ein älteres Script nutzen (0.2), tritt der Fehler nicht auf... Werde mal versuchen mit XJ (xavierjohn) zu sprechen, der erstellt meist die fertigen Versionen bei Miui-AU und Miui-dev ...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Sehr coooooool!!!!!!!!!! :thumbup:

    [DEVICE] Samsung Galaxy Nexus GSM
    [ROM] MIUI 2.3.23
    [RECOVERY] CWM Touch
    [RADIO] I9250UGLA4
    110 % Happy!! Und endlich wieder MIUI
    HAMBURCH MEINE PÄLE!

    _________________________________________________
    NOKIA 5210 -> NOKIA 3310 -> SIEMENS C35 ->SIEMENS SL 45-> SIEMENS SL 65 -> SE K800i -> LG Viewty -> NEXUS ONE -> Galaxy Nexus :thumbsup:

  • Kann man nicht die Sensibilität des Mikros etwa reduzieren?? Habe mir das eben mal selber angehört. Man hört sich sehr laut und schrill an!

    [DEVICE] Samsung Galaxy Nexus GSM
    [ROM] MIUI 2.3.23
    [RECOVERY] CWM Touch
    [RADIO] I9250UGLA4
    110 % Happy!! Und endlich wieder MIUI
    HAMBURCH MEINE PÄLE!

    _________________________________________________
    NOKIA 5210 -> NOKIA 3310 -> SIEMENS C35 ->SIEMENS SL 45-> SIEMENS SL 65 -> SE K800i -> LG Viewty -> NEXUS ONE -> Galaxy Nexus :thumbsup:

  • zu 90% liegt das Problem an dem D2W Script Version 0.4 !!! Denn bei normalen A2SD Versionen und Versionen mit D2W Versionen, die ein älteres Script nutzen (0.2), tritt der Fehler nicht auf... Werde mal versuchen mit XJ (xavierjohn) zu sprechen, der erstellt meist die fertigen Versionen bei Miui-AU und Miui-dev ...

    ist das im letzten MIUI-AU schon erledigt? Ich bin erstmal wieder zurück zu 2.5.3 von Rod.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!