[App] MiBand (MiFit)

  • gerade mal geschaut... bei mir ist alles ok.. Schritte werden gezählt, Schlaf ebenfalls und entsperren/vibrieren tut es auch wenn es das soll.
    Keine Probleme.


    Hab es aber auch fest im Speicher mit einem Schloss gelockt und es ist bei mir im Autostart drin.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das MiBand lässt sich seit dem Update übrigens auch nicht mehr als normales Bluetooth Gerät koppeln, um es z.B. als vertrauenswürdiges Gerät unter Android Lollipop oder der App Smart Unlock (automatisch entsperrter Lockscreen) zu benutzen.



    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ein S5 und bei mir läuft alles ganz normal seit dem Update.
    Im Gegenteil es wird mir jetzt in der App sogar die Smart Lock Funktion von Lolipop angeboten und auch voll unterstützt.

  • Ich habe Xiaomi diesbezüglich jedenfalls mal angeschrieben und dort weiß man bisher noch nichts davon, aber man kümmere sich darum. Also mal abwarten, so macht es jedenfalls keinen Spaß. (500m zurückgelegt, aber nur 5 Schritte angezeigt und lauter so Sachen).

  • Sorry Adrian, aber ich glaube das ist ein persönliches Problem und kein allgemeines.
    Ich gehe davon aus das dein teil defekt ist.


    Habe heute meines bekommen, läuft unter V5 super gut, keine Probleme.

  • Ich habe gestern Abend übrigens das Mi Band meiner Frau mit der neuen App Version 1.2.663_338 aktualisiert (vorher Firmware 1.0.6.7 danach 1.0.8.2) und dort tauchen jetzt die gleichen Probleme auf, wie bei meinem Band, also kann man wohl eher nicht von "einem persönlichen Problem" sprechen. Z.B. heute morgen 59m gelaufen aber 0 Schritte angezeigt usw usw. Das Band ist ca. 1,5 Wochen alt und hat bis zur gestrigen Aktualisierung 100% zuverlässig funktioniert. Na egal, das bleibt wohl nun mein Problem, danke trotzdem für die Rückmeldungen. Ich werde mir nun wohl einen anderen Fitnesstracker (vielleicht von Sony passend zu meinem Sony Xperia) besorgen.

  • Wie ich im englischen Forum sehe, gibt es da mittlerweile verschiedene Versionen. Einige werden dort mit eigenen Bugfixes angeboten. Leider sind diese aber nicht mit "deutsch" ausgestattet. Evtl. sollte man mal die Ein od. Andere von dort ausprobieren, nur mal als Vergleich.


    Im Anhang habe ich mal diese Versionen mit rein gepackt. (englisch)


    Die Eine kommt von hier : http://en.miui.com/thread-78360-1-1.html


    Die Andere(n) von hier : http://en.miui.com/thread-53761-1-1.html



    Alle MiBand Versionen hier im Anhang sind : 1.2.633_338

  • Stimmt bei euch Die Akku Anzeige des MiBand?
    Habe das MiBand erst eine Woche.


    Habe das MiBand zum ersten mal verbunden da stand 56% das aber 3 Tage lang.
    Dan habe ich es getrennt, App gelöscht usw. und dann stand auf einmal 46%.
    Jetzt wieder das gleiche, es steht seit 3 Tage auf 43%.


    (es sprang direkt von 56 auf 46%. und nicht 56->55->54->53....46%)


    Ist das Normal das es so große Sprünge macht bei den %en?
    Oder muss ich es erst mal vollständig aufladen lassen?


    FW: 1.0.8.2
    APP: 1.2.663 Miui-Germany.
    HTC ONE, GPE 5.0.1 stock, rooted

  • Zunächst einmal ein großes Danke für die Übersetzung! :)


    Dann zu meinem kleinen Problem: Ich habe bei mir eingestellt, dass das Band bei Anrufen vibrieren soll. Tut es auch, allerdings vibriert es auch, wenn überhaupt kein Anruf oder eine Benachrichtigung vorhanden ist. Die App behauptet zwar dann, es würde ein Anruf vorhanden sein und zeigt die Benachrichtigung an. Ist das Problem bekannt?
    Ich benutze das Mi Band mit der neusten Version Firmware-Version 1.0.8.2, der übersetzen App mit der Version 1.2.663 zusammen mit einem Nexus 5 und Android 5.0.1

  • Die aktuelle Version setzt die vorherige Deinstallation der Vorversion voraus. Dann läuft sie auch einwandfrei.


    Steht aber auch so im original thread bei decuro.


    Leider müssen die Benachrichtigungen neu eingestellt werden, aber ansonsten läuft sie gut.

  • Das hatte ich getan aber irgendwas lässt die APP dennoch unmittelbar nach dem Start crashen. Ich werde mal nochmal laden und versuchen. EV gehts wennich alle Daten vorher entferne. Dann sind zwar die alten Werte weg aber egal ...



    Edit läuft jetzt, aber wenn im Reiter laufen auf Einstellung gehe schmiert die APP immernoch ab. Und laufen ist auch von den anderen Sportarten ausgegliedert. Warum auch immer.

  • Einfach nochmal runterladen. Beim ersten Versuch hatte ich vermutlich auch Probleme mit dem download zumindest haute die Installation / APP nicht hin. Alles alte entfernt und dann nochmal heruntergeladen / installiert. Beim zweiten Versuch ging es dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!