Mi4 / MIUI Theme Lockscreen / Installation nicht möglich

  • Hallo,


    ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Mi4, was mir persönlich sehr gut gefällt.
    Das decuro rom 4.11.28 ist installiert.


    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem guten Sperrbildschirm/Lockscreen. Mir sind da auch einige iOS Versionen aufgefallen, welche ich mir mal herunter geladen hatte. Das *.mtz file hab ich an die richtige Stelle auf dem Mi4 kopiert, aber ich kann das Theme nicht installieren. Es erscheint eine Meldung:


    null: Import fehlgeschlagen


    In dem Theme Downloadbereich kann ich auch keinen kostenlosen Theme runterladen.



    Somit denke ich, dass es an meinem Mi4 liegen muss.


    Habt ihr Tips für mich, wie ich an einen schönen Sperrbildschirm kommen kann?


    Danke für Eure Hilfe :)

  • Das handy ausschalten. dann mit der powertaste und lautstärke hoch kommst du ins recovery. dann auf englisch unter den punkt wipe&reset und dann nur noch wipe cache, abwarten, kann nämlich dauern. und dann reboot auf Reboot to System one [wenn da (latest) dran steht] und fertig

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Danke Dir


    Habe cache wipe durchgeführt und ich konnte die "Look Like MIUI 6" runterladen und auch benutzten.


    Nur das *.mtz file kann ich immer noch nicht manuell hinzufügen. Fehlermeldung siehe oben.



    Kann es sein, dass mit MIUI V6 nicht alle *.mtz files funktionieren?



    Gibt es einen Lockscreen, der bei gesperrtem Telefon anstelle eines schwarzen Bildschirms auch die Uhrzeit und das Datum auf dem schwarzen Bildschirm mit anzeigt? Oder kann man das von Haus aus wo einstellen?

  • Versuch mal die *.mtz dateien einfach auf die SD- Karte zu kopieren. danach von sd karte importieren und die dateien auswählen. So konnte ich ein paar empfohlene themes von en.miui.com installieren. vllt hilft das?


    Zitat

    Gibt es einen Lockscreen, der bei gesperrtem Telefon anstelle eines schwarzen Bildschirms auch die Uhrzeit und das Datum auf dem schwarzen Bildschirm mit anzeigt? Oder kann man das von Haus aus wo einstellen?


    meinst du wenn du drauf schaust und noch nicht den lockscreen anzeigen lassen tust oder wenn der lockscreen angezeigt wird?

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Ich hatte die *.mtz files auch auf SD kopiert und versucht zu importieren. Das klappt aber auch nicht. Ist ja erstmal nicht schlimm.


    Die Uhrzeit meinte ich, wenn ich aufs Mi4 schaue ohne eine Taste gedrückt zu haben.
    Das sozusagen die Uhrzeit immer angezeigt wird.

  • Im Normalfall ist das Display schwarz und sobald man einen Knopf drückt, sieht man den Sperrbildschirm.


    Bei meinem alten Nokia 701 kann ich einstellen, das ich die Uhrzeit permanent auf dem schwarzen Display angezeigt bekomme. Diese ist also immer sichtbar.


    Da ich keine andere Uhr habe, ist es sehr komfortabel immer mal wieder nur aufs Handy zu schauen um zu wissen wie spät es ist, ohne es in die Hand nehmen zu müssen und auf einen Knopf drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!