Fehlermeldungen MIUI v5/v6 - 4.12.12 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.


    Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche deutsche MIUI ROM oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Downloads : http://goo.gl/P5Q5CD


    Aktualisierte Geräte : Mi2 | Mi2A| Mi3 | Mi4 | Mi Pad | Redmi Note 4G / LTE



    MIUI ROM 4.12.12 Changelog


    [System]
    Fix - Sometimes, connecting to WiFi displayed as 'failed' (Mi 3/4 W/C) (12-11)


    [Music]
    Optimization - Start page launching speed (12-11)
    Fix - Sometimes play error occurred when playing music from Explore (12-11)


    [Apps]
    New - New share module in apps details page (12-10)
    New - Adjusted visual effects (Mi Pad) (12-10)
    New - Support updating all in one press in Update page (Mi Pad) (12-10)
    Optimization - Optimized permissions details page style (12-10)
    Optimization - Launching speed (12-10)
    Optimization - Keyboard will show after pressing 'clear' button in searching page (12-10)
    Optimization - Adjusted conversion units of file size to be the same as that in Downloads app (12-10)
    Optimization - Show prompt when it cannot connect to the internet with refresh button (12-10)
    Optimization - Timing of showing permissions popup page during non-background installation (12-10)
    Optimization - Added details page link when sharing (12-10)
    Optimization - Do not show 'share' button when searching for third party apps (12-10)
    Optimization - Changed 'Installed' to 'Launch' button in apps list (12-10)
    Optimization - Load images using WEBP format to reduce data usage (12-10)
    Fix - Keyboard did not show when entering searching page again (12-10)
    Fix - Sometimes it FCed when checking for updates (12-10)
    Fix- Apps could not update automatically after they were deleted from 'Download history' (12-10)
    Fix - 'More collections' button overlapped with 'Refresh' button when there was no internet connection (12-10)


    [Gallery]
    New - Upload albums created by third party apps automatically to Mi Cloud (12-10)
    Optimization - Front page navigation page UI (Mi Pad) (12-10)


    [Mail]
    New - Stop downloading all attachments in one press (12-10)
    Optimization - Smoothness when switching pages (12-10)
    Fix - Mail content reloaded repeatedly in reentering after it's first loaded (12-10)
    Fix - Synced mails that were deleted on PC (12-10)
    Fix - Notification for a mail showed repeatedly in Notification shade (12-10)
    Fix - Sometimes, mail content didn't show after opening it from Notification shade (12-10)


    [Data usage]
    New - Show data usage info in Notification shade (12-8)


    [Cleaner]
    New - Clean trash automatically in set schedules (12-10)


    [xattach=5077][/xattach] [xattach=5078][/xattach]




    Information :


    Wie aktualisiere ich auf MIUI 6 ?


    1. Zuerst einmal aktualisiere dein Gerät auf MIUI V5 Developer Version MIUI 4.8.22 (oder höher).
    2. Nach dem aktualisieren auf MIUI 6, benutze bitte das Standard MIUI Theme. Bei anderen Themes kann es derzeit noch zu Fehlern kommen.
    3. Eine Aktualisierung auf MIUI 6 von MIUI 4.8.22 wird deine Daten auf dem Gerät nicht "wipen" (löschen). Eine Datensicherung wird jedoch dringend empfohlen(Einstellungen - Sichern & Zurücksetzen - Meine Daten sichern).
    - Redmi Note Geräte müssen auf der letzten aktuellen verfügbaren "stable" Version sein, bevor man MIUI6 sauber installieren kann.



    Die Backup App ist jetzt unter "Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen ->Lokal Backups"


    Die Bugreport App ist unter "Einstellungen -> Über das Telefon -> Fehler melden"

  • hallo, ich habe ein Xaomi Mi3
    es war das MIUI v5/v6 - 4.12.5 installiert


    Mit nur einem Tastendruck legte das update los und das mi3 aktualisierte sich.
    nach einem neustart war es auf miui 4.12.12 | beta
    Das große Problem daran, es ist nun alles auf englisch und ich kann das nicht auf deutsch umstellen.


    Kann mir einer helfen, was ich machen muss, dass ich das wieder wegbekomme.


    kann ich die andere Version 4.12.5 einfach nochmal über den recovery drüber ziehen und es ist wieder gut.


    Vielen Dank für eine schnelle hilfe.

  • Die Version wird von den chinesischen Servern wie eine originale Version angesehen und erhält deshalb auch eine Update Benachrichtigung. Bei seinem ROM darf man nicht via dem normalen MIUI Updater die ROM aktualisieren, weil dann auch eben die original chinesisch/englische runtergeladen wird und installiert. Du musst nun etwas warten bis die neue Version da ist und diese kannst du dann wieder drüber installieren. Dann dürfte alles wieder in deutsch verfügbar sein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Gerät: Mi2s 16GB
    ROM: MIUI Decuro V5 4.12.12
    USB Tethering funktioniert nicht. Mein Mi2S hängt am PC und ist dort auch angezeigt. Gehe ich in Einstellungen -> Mehr.. > Thethering und aktiviere USB Tehering, geht es nach ~5 Sekunden wirder aus und in der Statusleiste oben kommt die Meldung, daß die Verbindung über USB verloren ging. Das Ganze lässt sich beliebig oft wiederholen. Unter CM11 Nightly funktioniert es einwandfrei.
    Schon die letzten zwei MIUI V5 Decuro hatten dieses Problem; ich hatte das in einer November-Version bereits bemerkt und dann zwei mal Updates gemacht.

  • Version: miui_deutsch_v6_MI3WMI4W_4.12.12_4.4
    Handy: MI4
    Rom vorher: miui_deutsch_MI3WMI4W_v6_4.11.28_4.4
    Full Wipe: ja


    Fehlerbeschreibung: Beim Starten Erscheint folgende Fehlermeldung: Vorgang com.google.process.gapps wurde beendet. Die Fehlermeldung taucht auch sporadisch im laufenden Betrieb auf.


    Datenübertragung mittels USB Verbindung:
    Bei der Verbindung mit einen Windows PC (Win 7 x64) friert der Windows Explorer gelegentlich ein. Des weiteren wird gelegentlich das Smartphone nicht immer erkannt.Abhilfe schafft dann das zweimalige ein und ausstecken des USB Steckers.


    Bei Verwendung von Ubuntu/Linux gelegentliches einfrieren des Dateimanagers Thunar. Beim kopieren taucht manchmal eine Fehlermeldung auf, klickt man auf wiederholen wird der Kopiervorgung fortgesetzt.



    Musikplayer:
    Musikplayer stürzt ab (4353 lokale Lieder) Fehlermeldung (Musik wurde beendet)
    Einige Albumcover stimmen nicht.


    Lokal / Alle Lieder
    Musikplayer stürzt ab (4353 lokale Lieder) (Musik wurde beendet)
    Reiter Künstler:
    Einige Künstler werden nicht erkannt (Anzeige, Unbekannter Künstler)


    Reiter Album:
    Mehrfach Einträge von ein und dem selben Album (Titel, Best of)
    Auch hier unbekannte Künstler.
    Gleiches Cover, bei verschiedenen Albums, eines Künstlers.


    Lokal / Alle Lieder
    Übersetzungsfehler Reiter Ordner, dieser muss Albums heißen da dort nicht die Ordner in Music dargestellt werden, sondern die Albums.


    Player
    Bei den Lyrics werden die Sonderzeichen ßäöü nicht dargestellt oder nicht richtig dargestellt.


    Anmerkung
    MP3 Tags sind entsprechend vorhanden, Albumcover befinden sich in den MP3 Dateien, eben so die Lyrics.



    E-Mailclient:
    Leider nur der standard Android E.Mailclient. Login lediglich bei Freemail Anbietern möglich.
    Verwendung in Verbindung mit eigenen E-Mail Server nicht möglich, da man keinen Unterschiedlichen Benutzernamem / E-Mailadresse verwenden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!