Fehlermeldungen MIUI v6 - 4.12.26 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.


    Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche deutsche MIUI ROM oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aktualisierte Geräte : Mi2 | Mi2A| Mi3 | Mi4 | Mi Pad | Redmi Note 4G / LTE


    Zitat

    Dies ist die letzte MIUI Version in diesem Jahr !
    Die kommenden Versionen fangen von nun an mit einer 5 an !
    Also nicht wundern ab 2015 ! Die nächste geplante Version ist also 5.1.9 !



    Download : MIUI6 - 4.12.26[footnote]Ins Deutsche übersetzt von Andy25 (decuro.de) und weiteren Personen ![/footnote]



    MIUI ROM 4.12.26 Changelog


    [System]
    Fix - Sometimes a blue screen occurred when charging with phone turned off (Mi 3 W) (12-25)


    [Lockscreen, Status bar, Notification shade]
    Optimization - It will only show '...' when there is no enough space after enabling 'show notification icon on status bar' (12-24)


    [Home screen]
    Optimization - Wallpaper setting procedure (Settings - Additional settings - Display - Wallpaper) (12-24)


    [Gallery]
    Optimization - Gallery cover UI details (12-25)
    Fix - Sometimes Gallery FCed after taking screenshots (12-24)


    [Mail]
    Optimization - Pages switching animation effects (12-23)
    Optimization - Swipe to delete mails animation effects (12-23)
    Fix - Downloaded attachments were deleted when deleting the original mails in Sent box (12-23)


    [Security]
    New - Scheduled power off and on (12-23)


    [xattach=5202][/xattach] [xattach=5203][/xattach]




    Information :


    Wie aktualisiere ich auf MIUI 6 ?


    1. Zuerst einmal aktualisiere dein Gerät auf MIUI V5 Developer Version MIUI 4.8.22 (oder höher).
    2. Nach dem aktualisieren auf MIUI 6, benutze bitte das Standard MIUI Theme. Bei anderen Themes kann es derzeit noch zu Fehlern kommen.
    3. Eine Aktualisierung auf MIUI 6 von MIUI 4.8.22 wird deine Daten auf dem Gerät nicht "wipen" (löschen). Eine Datensicherung wird jedoch dringend empfohlen(Einstellungen - Sichern & Zurücksetzen - Meine Daten sichern).
    - Redmi Note Geräte müssen auf der letzten aktuellen verfügbaren "stable" Version sein, bevor man MIUI6 sauber installieren kann.



    Die Backup App ist jetzt unter "Einstellungen >>> Sichern & Zurücksetzen >>>Lokal Backups"


    Die Bugreport App ist unter "Einstellungen >>> Über das Telefon >>> Fehler melden"



    Info : Die deutsche Übersetzung wurde von der "Deutschen Custom Rom - Community" erstellt.

  • Hallo liebes MIUI Germany Team. Könnt ihr nicht auch das Wetter Widget und das Kalendar Widget übersetzen ins Deutsch ?
    Habe nicht viele Fehler aber eins stört mich und zwar das in meinem Auto immer angezeigt wird das mein Carrier Name 26201
    ist anstatt Telekom und das bei Changelogs nicht ein Link zu den aktuellen Changelogs kommt sondern eine leere Seite :(

  • Ich habe bis jetzt fast keine Fehler fehler gefunden. Aber bei dem Wecker steht wenn ich die Uhrzeit einstelle Std und min, die angaben würde ich wegnehmen/ändern es ist ein wenig verwirrend. Ich dachte am anfang das er den Alarm erst in 20 Std startet.Habe dann aber herausgefunden, das es die Uhrzeit ist an dem der Wecker klingelt. :) Ansonsten super Arbeit !!!

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche Mittwoch das Mi4 64GB erhalten und direkt auf Miui 6 updatet.
    Full Wipe und so nach der Anleitung hier gemacht. Welche Rom Version vorher
    auf dem Gerät war kann ich nicht mehr sagen, irgendeine Miui 5 glaube ich. Gerät
    ist Herstellungsdatum 10/2014.
    Soweit läuft das Mi4 sehr gut und stabil. Bis auf die GMX App, die läuft zwar auch aber jedesmal
    wenn die APP die Mails aktualisiert kommt die Fehlermeldung "Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet"
    Irgendwie nervig jedesmal. Hab die APP schon neu installiert, keine besserung. Könnt Ihr Mir da vielleicht weiterhelfen?


    gruß ruppi

  • Hallo,


    installiert man die 4.12.26 jungfräulich und mach einen Full Wipe, dann sind Konteneinstellungen für Google Konten nicht möglich. sondern ausschließlich MI-Konto, IMAP-Konto und Exchange Konto. Wie kann man das beheben?


    Kann man in künftigen Releases vielleicht nur den google Installer implementieren, anstelle der GAPPS die immer wieder eine Fehlermeldung bringen?


    Danke für die großartige Arbeit.


    Beste Grüße


    schuessm

  • Ahoy,


    habe gerade mein neues Redmi Note 4g ausgepackt, das bereits mit "Android 4.4.4" und "MIUI 4.12.26 | Beta" ankam. Erster Eindruck ist super (ich bin ein MIUI Neuling), doch habe ich das eine oder andere Problem, bei dem ich mir nach meinen Recherchen noch nicht zu helfen weiß.


    Öffne ich das Security Center, erscheint immer folgende Meldung:


    "Der Prozess com.miui.securitycenter wurde beendet."


    Mögliche Aktionen sind:


    "Bericht MIUI" und "OK".


    Bestätige ich lediglich, verschwindet das Fenster. Den Bericht kann ich auch einsehen und absenden an MIUI.COM


    Bericht:
    "java.lang.RuntimeException: Unable to get provider com.miui.antispam.db.AntiSpamProvider: android.database.sqlite.SQLiteException: duplicate column name: type (code 1): , while compiling: ALTER TABLE keyword ADD COLUMN type TEXT DEFAULT 0
    at android.app.ActivityThread.installProvider(ActivityThread.java:4826)
    at android.app.ActivityThread.installContentProviders(ActivityThread.java:4418)
    at android.app.ActivityThread.handleBindApplication(ActivityThread.java:4358)
    at android.app.ActivityThread.access$1500(ActivityThread.java:141)
    at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1270)
    at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:102)
    at android.os.Looper.loop(Looper.java:136)
    at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5050)
    at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:515)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:806)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:622)
    at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
    Caused by: android.database.sqlite.SQLiteException: duplicate column name: type (code 1): , while compiling: ALTER TABLE keyword ADD COLUMN type TEXT DEFAULT 0
    at android.database.sqlite.SQLiteConnection.nativePrepareStatement(Native Method)
    at android.database.sqlite.SQLiteConnection.acquirePreparedStatement(SQLiteConnection.java:889)
    at android.database.sqlite.SQLiteConnection.prepare(SQLiteConnection.java:500)
    at android.database.sqlite.SQLiteSession.prepare(SQLiteSession.java:588)
    at android.database.sqlite.SQLiteProgram.<init>(SQLiteProgram.java:58)
    at android.database.sqlite.SQLiteStatement.<init>(SQLiteStatement.java:31)
    at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.executeSql(SQLiteDatabase.java:1672)
    at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.execSQL(SQLiteDatabase.java:1603)
    at com.miui.antispam.db.AntiSpamDb.onUpgrade(AntiSpamDb.java:66)
    at android.database.sqlite.SQLiteOpenHelper.getDatabaseLocked(SQLiteOpenHelper.java:257)
    at android.database.sqlite.SQLiteOpenHelper.getWritableDatabase(SQLiteOpenHelper.java:164)
    at com.miui.antispam.db.DbFactory.getDb(DbFactory.java:15)
    at com.miui.antispam.db.AntiSpamProvider.onCreate(AntiSpamProvider.java:93)
    at android.content.ContentProvider.attachInfo(ContentProvider.java:1591)
    at android.content.ContentProvider.attachInfo(ContentProvider.java:1562)
    at android.app.ActivityThread.installProvider(ActivityThread.java:4823)
    ... 12 more"


    Die App lässt sich nach wie vor nicht öffnen.


    Die Meldung ploppt auch scheinbar willkürlich bei anderen Aktionen auf. Mal, wenn ich Firefox öffne, mal wenn ich mein WLan anschalte, mal wenn ich mein Nachrichtenmenü öffne. Hin und wieder komme ich sogar in Meldungsschleifen, die ich nur durch einen Neustart des Geräts unterbrechen kann.
    Ich habe auf englischsprachigen Seiten ähnliche Problemschilderungen finden können, aber keine Lösungen:


    http://en.miui.com/thread-72720-1-1.html


    http://en.miui.com/thread-72655-1-1.html



    Als nicht-Informatiker, aber refahrener Nutzer kann ich mit den gegebenen und noch dazu englischen Antworten nicht allzuviel anfangen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, wo das Problem liegt bzw wie ich das beheben kann?


    Vielen Dank! :-)


    Edit:
    Ich kann mich auch im telegram-Messenger nicht mehr anmelden, da immer, wenn ich die Bestätigungs-SMS auf meine Nummer anfordere, die Security App crasht.

  • Da scheinen bei Dir noch alte Datensätze von einer älteren MIUI Version im System zu hängen. Die bekommst du nur weg, wenn du das Gerät nochmal komplett neu aufsetzt. Ins Recovery gehen und dort "full wipe" ausführen. Danach das ROM neu starten und einrichten. Dann sollten die Fehler nicht mehr erscheinen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Full Wipe durchgeführt, ROM läuft und ist eingerichtet. Das beschriebene Problem ist beseitigt, das Gerät läuft flüssig. Das SeurityCenter funktioniert einwandfrei. Danke für die schnelle Problemlösung, Leute!! :-)


    __________________________


    Ich habe den Playstore gestartet und bei der Anmeldung ploppte tatsächlich für den Bruchteil einer Sekunde eine


    "google. ... ... GAPP" (oder so; mehr habe ich nicht lesen können)


    FC - Meldung auf, danach war die App eingefroren. Ich konnte sie einfach schließen. Habe in den Einstellungen nochmal die Daten der PlayStore app gelöscht (frag mich nicht warum, mir fiel nur nicht Besseres ein) und mich neu angemeldet, jetzt läuft der Store problemlos, auch nach mehrmaligem Öffnen und Schließen und Geräteneustart.


    Ahoy!

  • aber kommst Du unter den Konten an die Einstellungen des Google Accounts? Den Account konnte ich auch auf diesem We g einrichten. Aber ich konnte nicht einstellen, dass z.B. Google+ nicht gesynct werden soll ;-)

  • Ich habe die Auto-Synchronisierung mit den Hundertschaften an Clouds, die ich ohnehin alle nicht verwende, ausgeschaltet. Ich habe nun einmal nachgesehen, ob ich überhaupt ein Google Konto habe und siehe da: Mein Google Konto ist nicht einmal bei den Konten aufgelistet.^^

  • miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_4.12.26_4.4
    Handy: MI4
    Version: miui_deutsch_v6_MI3WMI4W_4.12.12_4.4
    Full Wipe: ja


    Datenübertragung mittels USB Verbindung:
    Bei der Verbindung mit einen Windows PC (Win 7 x64) friert der Windows Explorer gelegentlich ein. Des weiteren wird gelegentlich das Smartphone nicht immer erkannt. Abhilfe schafft dann das zweimalige ein und ausstecken des USB Steckers.


    Bei Verwendung von Ubuntu/Linux gelegentliches einfrieren des Dateimanagers Thunar. Beim kopieren taucht manchmal eine Fehlermeldung auf, klickt man auf wiederholen wird der Kopiervorgung fortgesetzt.


    Syncronisierung mit PC:
    Syncronisierung mittels MyPhoneExplorer (Windows) über Wlan. Auf den Xiaomi Mi4 ist hierzu der MyPhoneExlorer Client installiert.


    Threema Kontakte werden nicht mehr in MyPhoneExplorer angezeigt. Threema ordnet aus diesen Grund die Kontakte falsch zu.



    Musikplayer:
    Musikplayer stürzt ab (4353 lokale Lieder) Fehlermeldung (Musik wurde beendet)
    Einige Albumcover stimmen nicht.


    Lokal / Alle Lieder
    Musikplayer stürzt ab (4353 lokale Lieder) (Musik wurde beendet)
    Reiter Künstler:
    Einige Künstler werden nicht erkannt (Anzeige, Unbekannter Künstler)


    Reiter Album:
    Mehrfach Einträge von ein und dem selben Album (Titel, Best of)
    Auch hier unbekannte Künstler.
    Gleiches Cover, bei verschiedenen Albums, eines Künstlers.


    Lokal / Alle Lieder
    Übersetzungsfehler Reiter Ordner, dieser muss Albums heißen da dort nicht die Ordner in Music dargestellt werden, sondern die Albums.


    Player
    Bei den Lyrics werden die Sonderzeichen ßäöü nicht dargestellt oder nicht richtig dargestellt.


    Anmerkung
    MP3 Tags sind entsprechend vorhanden, Albumcover befinden sich in den MP3 Dateien, eben so die Lyrics.



    E-Mailclient:
    Leider nur der standard Android E.Mailclient. Login lediglich bei Freemail Anbietern möglich.
    Verwendung in Verbindung mit eigenen E-Mail Server nicht möglich, da man keinen Unterschiedlichen Benutzernamem / E-Mailadresse verwenden kann. Aus diesen Grunde können zwar E-Mail empfangen werden, jedoch können keine Versendet werden.

  • Hi Martin


    ich habe auch noch die 4.12.26 drauf (ist mM nach die noch Fehlerfreieste Version), kann aber das einfrieren des Explorers nicht bestätigen, hatte das nie. Der Musikplayer funktioniert bei mir einwandfrei, allerdings lege ich keinen Wert auf mp3 Tags und Albumcovers....
    Mit dem Email Client habe ich sowohl Freemail als auch eigene Mailserver verbunden, auch Exchange funktionierte einwandfrei, habe aber Exchange wieder gelöscht da ich den Lotus Notes Traveler verwenden muss und beide zugleich können nicht Geräteadministratoren sein. Was ich mir beim Emailclient wünsche ist ein Spamfilter :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!