[App] Yi - SmartHome Kamera (SmallAnts)

  • so, nach langem Kampf nun endlich einen Xiaomi Account erhalten, leider nicht mit GMX, das geht definitiv nicht.


    Jetzt will ich also endlich die hier schon ewig rumliegende Yi Cam installieren und hab mir die 1.6.4 auf Deutsch hier runtergeladen und ....ähhh das ist alles nur auf Chinesisch!! und somit unbrauchbar.

  • Das Problem liegt an der MIUI6 Version für dein Mi Note Pro. Denn die ist ja nach wie vor nur in chinesisch/englisch installierbar. Du benötigst Root auf deinem Gerät und die App "MoreLocal2" aus dem Playstore. mit dieser kannst du die Systemsprache auf "deutsch" umschalten. Danach sollte auch in der Yi Cam alles in deutsch angezeigt werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke, habe es inzwischen schon auf eine englische Version geschafft, kann damit vorerst leben, bis es insgesamt eine deutsche Version MIUI6 fürs NotePro gibt.


    Es fällt aber was anderes auf. Die Kamera zeichnet zwar schön auf, die Bildqualität ist super für diesen Preis, die orangefarbenen Striche bei Bewegungsmeldung erscheinen auch in der Zeitleiste, aber wenn man die Zeitleiste auf einen bestimmten Punkt schiebt, wird die Aufzeichnung zu einer völlig anderen Zeit wiedergegeben. Also zB 8:30 morgens auf der Zeitleiste eingestellt, es erscheinen Bilder aus der Nacht von 23:00 usw.; 2. Beispiel: Wiedergabe läuft bereits bei 13:30 mit den tatsächlich auch zu diesem Zeitpunkt aufgenommenen Bildern (Briefträger), ich schiebe nur wenige Minuten weiter auf 13:35, wenn ich loslasse kommt eine Wiedergabe aus der Nacht davor.


    Habt ihr das auch? Ist das ein Bug oder ein Bedienfehler von mir?

  • Das hab ich schon wo gelesen, das würde mich auch nicht stören. Aber wenn ich 5 Minuten vor schiebe, lande ich 12 Stunden weiter hinten. Andere Systemzeit hin oder her, entlang des Zeitstrahls sollte es doch funktionieren, eine festen Zeitpunkt anzuwählen, ob der jetzt EU oder China ist, sei dabei egal, kann man ja umrechnen. 5 min vor sind eben 5 min vor, egal wo auf der Welt (ausser an der Datumsgrenze). Genau das geht aber nicht, beim loslassen springt das Teil völlig woanders hin, und zwar unvorhersehbar und unkoordiniert.

  • wie gesagt.. ist ein Fehler in der Software. Diese ist eigentlich bis jetzt nur für den chinesischen Markt eingerichtet. Daher sehen die dies derzeit wohl nicht als "primäres" Problem. Du kannst die Videos aber auch auf der SD-Karte manuell starten, wenn du diese Videos auf den PC überträgst.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • o.K., wollte die Karte sowieso mal demnächst rausnehmen, um zu sehen, was da drauf ist. Das gehört zwar nicht hierher, aber da Du grade online bist, ich hab noch ein Problem, dazu gibts nichts in der Suche. Will ein neues Thema aufmachen, finde aber nicht, wie das geht, nur neue Konversation, das geht aber auch nicht, weil man da Teilnehmer eintragen soll. Also wirklich sehr unübersichtlich hier für Einsteiger. Sag mit bitte mal, an welcher Ecke ich einen neuen Beitrag zu SIP / VOIP auf dem Mi Note Pro aufmachen kann.

  • Version 1.7.1 verfügbar !


    Firmwareupdate auf : 1.8.5.1l_201506291725


    Changelog :


    1. Bewegungsmelder-Schalter: Schalten Sie bequem die Bewegungserkennungsfunktion ein
    2. Speicherkartenstatus: SD-Karten Speicherstatus nun mit einem Blick erkenntlich,
    3. Offline: Kamera konnte im Offlinemodus nicht erkannt werden
    4. Dynamische Alarmfunktion: Schneele Erkennungen bei Bildveränderunl

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Guten Morgen, kann mir jemand helfen und sagen, wieviel GB Speicher die Kamera "verträgt"? Würde es gerne mit 64GB versuchen. Weiss jemand, ob es die Möglichkeit gibt, die Aufzeichnungen in der Cloud zu speichern - gibt es dazu Anleitungen? Vielen Dank!!

  • Hallo


    ich habe fast 1 Stunde gebraucht um die Kamera "Night Version" zu installieren, etliche Apk versucht, teilweise ohne erfolg.
    Das Problem war, das sich das Andorid App nicht mit der Kamera verbinden wollte, die Kamera war blau und nahm schon videos auf. Nun versuche ich seit einem Tag die Benachrichtigung zum laufen zu bekommen, aber ohne Erfolg! ich nutze die Deutsch APK und die chinesische MI Variante aber bei benachrichtigen nicht!!!!


    Hat jemand für mich einen Tipp wie man es hinbekommt???
    Danke

  • @deckname , die Kamera verträgt max. 32GB Karten !


    @xiyi20 öffne die Kamera App und starte die Funktion um Geräte hinzu zu fügen. Stecke hinten in der Kamera den kleinen PIN in das kleine Loch und drücke ca. 10-15sek mit dem PIN. Während die Kamera gelb leuchtet, startest du die Suche mit der App nach der Kamera. Die Kamera sollte eigenständig gefunden werden. Zudem darf noch keine SD-Karte eingesteckt werden. Erst nach erfolgreicher Installation.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für deine Anleitung. Die Installation habe ich bei beiden Apps bereits geschaft.


    Es geht mir aktuell darum, das ich nicht auf dem Smartphone benachrichtigt werde über die Alarmfunktion, diese ist aber sehr wichtig für mich.
    Hierfür benötigte ich die Hilfe, das makiert ist aber trotzdem keine Benachrichtigung kommt!


    Danke


    Nachtrag sogar auf dem Iphone funktioniert die Benachrichtigung nicht. Auf dem S4 kam x Stunden später plötzliche eine Meldung aber es waren vielleicht 11 Aktionen die gemeldet hätten müssen!

  • neue Version 1.8.1 verfügbar !


    Changelog :


    1. Alarmbenachrichtigung - Zustellung von Alarmnachrichten wurde verbessert.
    2. Dynamische Alarmliste hinzugefügt, wird über die gelbe Glocke aufgerufen
    3. Speicherung von Videos über 7 Tage wurde optimiert.


    Firmwareupdate auf : 1.8.5.1J_201507201424

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo Leute,
    woran kann das liegen das ich die Push Alarme nicht aktivieren kann. Ich aktiviere den Slider für ganztägigen Alarm und nachdem ich einmal raus und wieder rein in die Einstellungen bin ist der Slider wieder deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!