Xiaomi Scale - die smarte Mi-Waage

  • Hi ihr :)


    Gestern bin ich beim Stöbern im Internet auf Pressemitteilungen gestoßen, die berichtet haben, dass Xiaomi eine smarte Waage rausbringen möchte, aber ich war mir nicht ganz sicher, was man von der Meldung halten soll, schließlich war ja 1. April.
    Habe dann aber auch eine Meldung vom 31. März gefunden: http://www.mobiflip.de/xiaomi-mi-smart-scale-smarte/
    Und wenn man ehrlich ist, dann macht es ja eigentlich auch Sinn eine solche Waage herauszubringen, denn es passt perfekt zum MiBand und der dazu passenden App.


    Preis soll bei 15 € (in China) liegen! Damit liegt sie auch mit weiteren Kosten auf jeden Fall deutlich unter anderen Anbietern von solchen Waagen.
    Wisst ihr zufällig schon mehr (beispielsweise Liefertermine)?
    Und was haltet ihr davon?
    Ich freue mich auf jeden Fall drauf, wenn die Waage rauskommt. :miwackel:

  • wenns inklusive VSK wäre hätte ich evtl zugeschlagen, aber da kommen noch VSK dazu...
    oder hast du einen Code den ich nicht benutzt habe?


    Shipping Cost: USD 42.00



    Aktuell liegt die Waage bei 34,51 € inklusive Versandkosten. Ist aber aktuell nur eine Vorbestellung. http://www.geekbuying.com/item…cales---White-343582.html
    Wenn der Anbieter, bei dem ich immer bestelle die Waage für diesen Preis anbietet, dann werde ich zuschlagen! :)

  • Danke dir! Hat es bei mir bisher nicht angezeigt, wahrscheinlich hat es sich auf dem Handy zu Tode geladen... Weil jetzt sehe ich es auch auf dem normalen Rechner daheim. Schade!


    Nun ja, wir werden wohl noch ein bisschen warten müssen, bis alle Shops die Waage auf Lager haben, dann wird man sehen, wer wieviel für die Waage und wer wieviel für den Versand will und dann werden sicherlich auch die Preise fallen.

  • ICH HAB SIE!!! :thumbup:


    Gestern war auf einmal die Waage bei Xiaomi direkt zu bestellen und gleich mal zugegriffen und zwei bestellt (wenige Stunden später war sie schon wieder "out of stock").


    Schickes Teil: Glasplatte oben drauf, 4 Mignonzellen dabei und sicher verpackt (wie nicht anders zu erwarten).


    Nach einlegen der Batterien kommt ne Sanduhr und danach ein freundliches "Hello" won der Waage.
    Im Batteriefach gibt es einen dreistufigen Schalter mit dem sich zwischen folgenden Anzeige-Einheiten umstellen kann: Kilo [kg], Pfund [lbs] und Jin [jin]


    Mit der MiFit App (1.4.113) verbunden und die Waage hat gleich ein Firmwareupdate auf V0.2.2 gemacht, was ca. 30sec gedauert hat.


    Unter der Glasplatte ist zwischen Display und Mi-Logo ein schwarzer Punkt zu erkennen, wo wohl ein Lichtsensor druntersitzt, der die Helligkeit des Displays steuert (auf einem Bild rot markiert). Zumindest reagiert die Displayhelligkeit auf das Umgebungslicht.


    Hab das angezeigte Gewicht mit dem einer anderen Waage im Haus verglichen (kein Soehnle) und es ist identisch bis auf 100g, was die Anzeigegenauigkeit ist. Passt!


    Viele Grüße
    Christoph


    PS: Gibts dafür ein Abzeichen? :P

  • Eine Frage: muss man bei der Waage auch schon aufpassen ob man ein Fake gerade vor sich hat? Oder kann man davon ausgehen dass es überall Originale sind?
    Bie ibuygou kostet sie €35 und bei TinyDeals €22

  • bisher wurde nichts verlautet über Fakes bei der Waage. Dennoch sollte man sich die Artikel bei Händlern bestellen, wo man auch weis das diese darauf achten original Geräte zu verkaufen. Wenn da jetz bei der Waage auch überall gespart wird, würde ich mich nicht wundern, wenn diese bald auch kopiert wird und dann für 22€ in China raus gehauen wird. Setzt auf vertrauenswürdige Händler, dann müsst ihr nicht immer nachfragen ob man die Geräte bei X oder Y holen soll. Meist geht es doch eh nur um 10-30€ insg. bei Xiaomi Geräten und hinterher wird dann rum geheult wenn es doch ne Fälschung ist... Zahlt lieber direkt die paar Euro mehr und ihr könnt euch sicher sein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.


  • wohnst du denn in China oder wie hast die Waage dort direkt bestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!