MiUi 6 Funktionen vermisst

  • Hi,
    bevor ich nach 2 Tagen Miui6 wieder auf Miui5 wechsel, frage ich euch lieber nochmal nach den Funktionen, die ich vermisse. Vielleicht kennt ihr ja die Tricks und Kniffe, die mir noch nicht ganz klar sind :)


    1. Audioplayer Equalizer
    Der Sound vom Handy ist nach der Aktualisierung 1A, dennoch vermisse ich den Equalizer im Player. Kommt der Player nun vom MiUi Upgrade oder vom Androidwechsel? Ich hätte Android 4.1 mit MiUi 4 oder 5. Nun habe ich Android 5 und MiUi 6. Drücke ich im Player auf das Equalizersymbol dann öffnen sich Optionen zum einstellen der Lautstärke und Titelwahl über die Lautstärke-/Kabeltasten. Simulierten Surround Sound gibt gar nicht mehr.


    2. SlowMotion Kamera
    Es gibt offenbar keinen erweiterten Kameramodus mehr, dadurch fehlt die Option Videos in SlowMotion zu machen. Zeitrafferaufnahmen gibt jetzt dafür, aber das ist ja ziemlich das Gegenteil von SlowMotion.


    3. Helligkeitsregler im Querformat
    Wenn ich die Optionen/Schalter durch wischen nach unter öffne, habe ich im Querformat keinen Helligkeitsregler mehr. Frage mich, ob das am Design liegt, denn ich habe zwar zum Glück mein altes Design wiedergefunden, aber das Schaltermenü und auch die Ansicht der offenen Prozesse sieht wie der Standard aus und wird leider nicht mehr durchs Design beeinflusst.


    Es ist so vieles so anders, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Aber auf so einige Grundfunktionen will ich nicht verzichten. Mir fällt sicher noch mehr auf mit der Zeit.

  • Hallo,


    ich habe mir das mal durchgelesen und zu dem Equalizer solltest du evtl. mal genauer hinschauen da kann man nämlich über der Auswahl von Xiaomi Kopfhörern gibst nen Equalizer. Das mit der Slowmotion Kamera ist schade aber vlt kommt in einem Update raus. Bei dem Heligkeitsregler müsstest du daran gewöhnen.


    MfG
    Marcel

  • Also ein Symbol für den Equalizer habe ich ja im Player, allerdings öffnet diese lediglich Optionen für die Zuweisung von Kopfhörertasten. Da ist nirgends eine Möglichkeit der Klangregelung. Früher konnte ich den Surroundsound aktivieren und hatte einen 5 oder 7 Band Equalizer.


    Was mich viel mehr stört als alles andere ist, dass mein Akku bereits bei etwa 30% aufgibt und das Handy ausgeht. Wenn ich es dann aufladen fängt es bei 0% an zu laden, da stimmt was mit der Akkuanzeige nimmer.


    Außerdem ist es doch wirklich unnötig seiner eigenen Bildergalerie Internetrechte zu geben zu müssen. Ohne dieses Recht konnte ich meine Galerie gar nicht erst öffnen und auch so verlangt sehr vieles Rechte und funktioniert nicht, wenn man diese nicht gewährt.


    Kommt Zeit kommt Rat, werd mal schauen, ob mir MiUi5 auf KitKat 4.4 besser gefällt. Hatte eh vor meine Partitionen platt zu machen und aufzuheben, da kann man ja auch gleich ne neue Rom draufspielen.

  • Was für ein Gerät hast du den?

  • falls du immernoch den equalizer suchst es gibt unter MIUI 6 einen unter


    Einstellungen>Zusätzliche Einstellungen> Kopfhörer und Audioeffekte


    da kannst du für die Mi kopfhörer oder dem headset angepasste einstellungen auswählen und wenn ein headset/kopfhörer usw angeschlossen den Equalizer einstellen.


    das mit der helligkeitsleiste kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da es bei meinem Mi3 sich nicht dreht wenn ich die bar runterziehe...

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Nein also soweit ich weiß gibt es die 4.4 nur für MIUI v6.

  • Alles egal ich gehe zurück auf MiUi 5.
    Das ist mir zu dreist mit MiUi6!!


    Ich fand es schon wenig witzig, als ich meiner Bildergalerie den Netzwerkzugriff erlauben musste, um meine Bilder zu sehen und eben verlangte der kleine mp3-Player, der eigentlich erscheint, wenn man von unten nach oben über die MusikApp wischt, von mir Rechte auf das Netzwerk, meinen Standort, Leserecht auf Aufnahmen und mein Adressbuch...um einen kleinen Player zu öffnen!?!? Nein Danke!


    Dann gehts halt wieder auf MiUi5 mit KitKat 4.1

  • Das ist für die Mi Cloud ... Deaktiviere doch einfach die Synchronisation von Bildern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!