Komme nur noch ins Fastboot aber PC bzw. Miflash erkennt Mi2 nicht?

  • Hallo,


    habe heute ein Mi2S geliehen bekommen, bis ich mein Handy wieder habe. Nach einem Update über den Updater bleibt es im Mi Logo hängen. Ich komme nicht mehr ins CWM und nur noch ins Fastboot. Nun habe ich die Anleitung für Miflash versucht anzuwenden und mir von Tradinshezhem eine Fastboot Image für Miui 6 heruntergeladen.


    Nun habe ich zwei Probleme:


    Mein Mi2S wird nicht erkannt (Hardbrick? :( ) Ich lass die Treiber natürlich installieren...


    Was muss ich bei Kernelflinger Image und UFS Provision File auswählen. Das ist nicht in der Anleitung beschrieben.


    Habe nun die Misuite installiert. Komischweise erkennt er auch kein Device ABER wenn ich es da anschließe, fragt er mich ob ich eine stable oder beta flashen möchte :S


    VG


    Edit: Auf einem anderen PC mit WIN 7 (statt WIN 10) hat alles problemlos geklappt. Danke für die Anleitung

  • - Neuste MiFlash Version installieren
    - Fastboot Rom für Mi2 runterladen und entpacken
    - Im Dateipfad von MiFlash bis zum Image Ordner der heruntergeladenen Datei gehen
    - Gerät in den Fastboot Modus starten
    - Am PC anschliessen und die Treiberinstallation abwarten
    - Auf "Refresh" drücken um zu schauen ob das Gerät erkannt wird
    - Unten in der Leiste von MiFlash einfach die gewünschte Option zum flashen auswählen (Flash all, Flash all except Storage, Flash all execept data and storage)
    - Nun "Flash" drücken und zurücklehnen !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke. Das habe ich alles gemacht. Nur mein WIN 10 PC hat sich geweigert mein Mi2s zu erkennen. Auf WIn 7 hat alles Super geklappt! Habe jetzt decuro drauf und alles funktioniert sehr gut!


    Das einzige was ich nicht hinbekommen habe: CWM wie bei TS beschrieben zu installieren. Aber das ist jetzt nicht so wichtig!

  • Danke für die Info. Sollte man bei TS dann auch aktualisieren denke ich.


    Das Gerät wurde von einem Freund freundlicherweise geliehen. Ich hoffe CWM mit DUal-Boot ist ihm nicht so wichtig :denk: Aber ich wusste mir gestern nicht anders zu helfen als mit Fastboot das Gerät "zurückzuholen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!