deutsche ROM auf Mi4i

  • Hallo, ich habe mein Mi4i gerade neu und halt leider nur auf englisch. Ich wollte man fragen wie genau das mit dem flashen funktioniert. Kann ich einfach die miui_MI4iGlobal_5.9.16_MIUI7_5.0.zip über meine jetzige rom MIUI 6.7.2.0 (LXIMICH) stable drüber installieren? also einfach die rom auf den internen speicher und dann via system updates intallieren? oder muss ich iwas anderes noch beachten?
    Wäre nett wenn mir das jmd mal genau erklärt, weil ich nämlich keinen richtigen link finde wo es genau beschrieben ist.
    Kann man die miui_MI4iGlobal_5.9.16_MIUI7_5.0.zip dann auch einfach updaten?
    Ich habe auch was von developer und stable gelesen. Wäre die miui_MI4iGlobal_5.9.16_MIUI7_5.0.zip eine stable oder developer? Von xiaomi gibt es ja auch global versionen. sind die dann deutsch und laufen gut?
    Sorry für die blöden fragen aber ich kenne mich kaum aus :D


    DANKE


    Grüße

  • - du kannst die miui_MI4iGlobal_5.9.16_MIUI7_5.0.zip (Developer Version), über die bereits installierte MIUI Version MIUI 6.7.2.0 (LXIMICH) "stable" installieren. Mache aber wenn du bereits dein System komplett eingerichtet hast, ein Backup von deinem System. (Einstellungen-> Weitere Einstellungen-> Sichern & Zurücksetzen)


    - für die Developer Versionen erhälst du auch alle 2 Wochen ein Update.


    - ja, die GLobal Developer Versionen beinhalten die deutsche Sprache und laufen einwandfrei !


    - sollten nach dem Update Probleme auftauchen, musst du über das Recovery 1x Wipe Cache & 1x Wipe Data ausführen und danach das ROM einfach neu starten. Danach wären dann alle Einstellungen zurückgesetzt und du musst das ROM erneut einrichten. Hier könnte man dann das Backup aus der "stable" Version dann wieder einspielen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hey Leute,


    am 12.10. wurde ja nun die MI4iGlobal_5.9.25 released. Enthält diese auch die deutsche Sprache, oder benötige ich dafür die Developer Version? Diese wollte ich mir eigentlich direkt bei Miui ziehen (siehe hier: http://en.miui.com/a-234.html), allerdings ist der Server anscheinend so überlastet, dass der Download seit gestern Abend nicht funktioniert.


    edit:


    Die Antwortet lautet Ja, die Version enthält die deutsche Sprache :)


    Viele Grüße
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!