Smart Home WiFi Socket / Inbetriebnahme Testberichte Erfahrungen usw

  • Die alte WiFi Steckdose konnte/kann ich auch schalten.


    Habe heute gesehen, dass eine ZigBee Version der Steckdose heraus kommt.
    Wer hat nähere Infos zu dem Teil?


    Somit gibt es dann zwei Steckdosen Versionen, oder?





    Dann habe ich auch als Werbung gesehen, dass es so etwas wie ein Temperaturfühler geben soll.
    Wie ist da Euer Infostand drüber?


    Dann braucht man nur noch passende Heizkörper Thermostate.

  • Richtig, es gibt mit der ZigBee eine zweiter Version von Schaltsteckdose. Die ZigBee Version ist minimal teurer aber kann wohl auch den Strom zählen, so wie ich das sehe...


    Der Temperaturfühler gibt es schon zu kaufen ;) Er kostet soviel, wie ein Fensterkontakt für das SmartHome Set...


    Für automatisierte Heizkörperthermostate gibt es in China keinen Markt. Entweder wird über die Klimaanlage geheizt oder man hat ne Fußbodenheizung mit nem Steuerpanel in der Wand. Die klassischen Heizkörper gibt es hier nicht. 8)

  • Hallo und Danke für den ausführlichen Bericht.
    Ich habe den wlan socket heute erhalten und bin ziemlich angetan. Ein Adapter für die deutsche Steckdose wurde gleich mitgeliefert.
    Die Einbindung klappte wg. der guten Erläuterung hier im Forum prima.


    Eine Frage habe ich allerdings noch: Im Mi home Menue für den Wlan socket gibt es ein ganz rechts ein icon, welches so aussieht wie ein Wecker. Ich habe leider nicht kapiert, was ich hier einstellen kann. Kann mir jemand eine Info dazu geben?
    Danke

  • Ich habe die Steckdose jetzt mit einem Türsensor kombiniert. Leider ist auch hier die Switchfunktion nich möglich (wahrscheinlich geht die nur mit dem Button). Wenn ich jetzt auf "Tür auf" "Dose an" lege und dann noch ein "Tür auf" mit "Dose aus", dann muss dazwischen mindestens ca. 60s Zeit verstreichen, sonst schaltet sie nicht. Kann man das irgendwo einstellen, dass auch nach 10 sekunden schon geschalten wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!