MIUI 7 Xiaomi Mi4c

  • Hallo,
    ich habe ein neues Xiaomi 4c gekauft. Läuft im Augenblick mit der chinesischen MIUI 7 Version. Kann ich da das deutsche MIUI 7 einfach drauf spielen oder muss ich das Gerät erst flashen? Kann ich für das 4c die Version für das Mi3_Mi4 nutzen?
    Wie kommt es eigentlich, dass die neueste Version von MIUI 7 vom Mai ist, obwohl das System erst im August vorgestellt wurde?
    Vielen Dank für Eure Antworten auf meine hoffentlich nicht dummen Fragen,
    zuzanina

  • Welche ROM-Version hast du denn installiert?
    Um eine deutsche Rom installieren zu können, benötigst du Root-Rechte und musst eine Custom Recovery (TWRP) einspielen.
    Eine offizielle deutsche Rom gibt es bisher nicht und könnte möglicherweise auch nie kommen, da das Mi4c für den chinesischen Markt bestimmt ist.



    Nur so am Rande:
    Das Mi4c hat eine eigene Unterseite hier im Forum.

  • Das stimmt so nicht... man benötigt keine "Rootrechte" um ein anderes ROM auf dem Gerät zu installieren.. Recovery austauschen und Rootrechte, sind zwei unterschiedliche paar Schuhe!


    Wenn du eine MIUI Version mit deutscher Sprache auf deinem Gerät installieren möchtest, benötigst du lediglich ein Custom-Recovery auf deinem Gerät. Mit diesem kannst du dir dann angepasste MIUI Roms auf deinem Gerät installieren. Die aktuelle MIUI Version ist auch nicht vom Mai !


    Die Versionsnummer von MIUI liest sich wie folgt : 5(Jahr) 10(Monat) 22(Tag)

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Leider bin ich immer noch nicht genau sicher, was ich tun muss.
    Auf meinem Telefon läuft im Augenblick die ROM Version MIUI 7.0.7.0 (LXKCNCI) Stable
    Wo finde ich denn die aktuellste deutsche ROM-Version? Wenn ich oben auf


    MIUI 6/7 - MIUI 7 - Xiaomi Mi3_Mi4


    gehe, ist die neueste Version 5.5.15_4.4 also vom Mai...


    Oder gibt es keine neue deutsche Version mehr und ich nehm dann die GLobal 5.9.25?
    Und muss ich nun vorher irgendetwas tun? Flashen? Rooten? Ich bin doch zu blöd... :-(


    PS! Leider haben mir die anderen Beiträge zum Mi4c auch nicht geholfen...
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

  • Nur eine Frage zwecks Identifikation deines Smartphones.


    Du hast schon das Mi4c mit Plastikgehäuse, oder?
    Falls ja, sind die Mi3_Mi4 Versionen NICHT für dein Smartphone gedacht.


    Du benötigst hier eine Rom von z.B. xiaomi.eu, smiui.net, oder miuipro.ru.


    Das aktuelle Mi4c mit Snapdragon 808 und USB-C Anschluss ist derzeit ausschließlich für den chinesischen Markt gedacht und hat deshalb keine offizielle globale Rom mit deutscher Sprache.

  • moin,


    eins vorweg: ich habe KEIN Mi4c sondern ein Mi4i - beide sind sich aber sehr ähnlich:


    Auf meinem Mi4i brauchte ich das Recovery NICHT austauschen um deutsch als Sprache einzustellen.
    Ich habe einfach die original ROM von Xiaomi genommen, hier zu finden http://en.miui.com/download-293.html
    Auf der Seite unten die developer, die enthält auch deutsch - ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Gruß
    Thomas


  • Tut mir leid, enthält sie nicht...
    Hier kann noch nicht mal Deutschland als Region ausgewählt werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!