[App] Smart Home App - allgemeine Fragen

  • Seit der Version 3.4.9 verweigert jegliche neuere Version bei mir ihre Dienste. Sei es die App aus dem PlayStore (hier werden meine Geräte nicht erkannt) oder die aus dem MiMarket (hier wird die App andauernd mit der Meldung: "Die Anwendung Mi Home wurde beendet.").


    Ist dieses Problem weiter verbreitet, oder mache ich etwas falsch?


    Meine Geräte
    Smartphone: Motorola Moto G2
    Xiaomi: Universal IR Remote Controller, MiBand 1A

  • Verwende seit jeher die Version aus dem Mi Market. Alles ohne Probleme.
    Bei der Playstore Version werden nur die Geräte gefunden, die offiziell international verkauft werden (MiBand & Small Ants).
    Alle anderen Geräte gibt es nur in China und daher nur in der APP vom Mi Market

  • Verwende seit jeher die Version aus dem Mi Market. Alles ohne Probleme.
    Bei der Playstore Version werden nur die Geräte gefunden, die offiziell international verkauft werden (MiBand & Small Ants).
    Alle anderen Geräte gibt es nur in China und daher nur in der APP vom Mi Market

    Danke @kokurya, damit wäre dann das Problem mit der PlayStore-Version geklärt. Kann es eventuell daran liegen, dass die Version aus dem MiMarket bei mir nicht ganz so will, wie ich es gerne hätte, da ich meinen Standort im Profil bei Xiaomi auf Deutschland eingestellt habe?

  • Nein, das sollte keine Probleme verursachen... Innerhalb der App, kann man auch den Server auswählen. Dieser muss auf "Mainland China" bleiben. Verändert man diesen, werden die Geräte, wie in der Playstore Version, nicht mehr angezeigt. Erst wenn man wieder auf den "Mainland China" Server zurück wechselt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • @dRaCID01, der Server ist auf Mainland China eingestellt, unter der Version 3.4.9 gibt es auch keinerlei Probleme, erst ab den aktuelleren Versionen fängt der "Spaß" an. Ich habe auch mehr das Gefühl, als würde das Problem bei dem Plug-in für den IR Remote Controller liegen, als an der App selber. Auf die Grundeinstellungen (in der App "Personal" genannt) lässt sich problemlos zugreifen, erst wenn ich auf das Gerät zugreifen möchte, stürzt die App ab und das auch nicht immer. Mit viel Glück funktioniert es mal, es kann aber sein, dass die Sitzung dann während der Bedienung unterbrochen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!