Welche Miui läuft am flüssigsten?

  • Ich wüßte keine da kannst nur testen!


    kannst Du jede beliebige MIUI7 ROM installieren die du möchtest.

    Aber Achtung da bekommst du dann einen gesperrten Bootloader bei der Neuesten.
    Ich weiß jetzt nicht ab welcher Version der ist bzw. der installiert wird.
    @ Dracid weiß das sicher!?

  • also jetzt bin ich wieder durcheinander....


    WEnn ich hier auf "miui" gehe--sieht man doch gegliedert die downloadbare miui fastboot und recovery roms für Miui5 respektiv Miui6 und Miui 7.
    Wenn ich z. Bp von meinem decuro Rom 4.8.22 auf miui6 updaten will muß ich einen fastboot entsprechend MI2S nehmen und nacher einen recovery rom. Und genauso für Miui 7 auch.
    Also ich muß entschenden zuerst ob ich Miui5 oder 6 oder 7 will und dann downloaden.
    Wenn ich z. Bp aries 5.12.24..bla bla.tgz nehme welche recovery rom kann ich nacher installieren ?
    Und warum wäre besser Miui7 als Miui 6 ?


    Miujsag

  • MIUI7 läuft deutlich stabiler und schneller auf dem Mi2, als unter Miui6 !


    Du benötigst nur 1. Fastboot ROM ..und zwar die Version 5.5.15 für das Mi2.. diese spielst du auf dein Gerät auf und danach kannst Du nach belieben weiter aufwärts updaten, über das Recovery !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Erstelle ein lokales Backup.. sichere danach im MIUI Ordner auf deinem Telefon den "Backup" Ordner.. überprüfe nach dem kopieren ob auch wirklich alles auf dein PC übertragen wurde. Evtl. musst du den Ein od. Anderen Ordner manuell erstellen, falls dein Gerät beim kopieren Probleme macht.


    Danach einfach aktualisieren und dann das Backup wieder zurück auf das Gerät packen. Das Backup sollte dann im neuen System zum wiederherstellen angezeigt werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • also ich habe soweit geschaft...
    habe decuro 5.11.9 drauf.
    Einige chinesische apps habe ich gelöscht...
    Was ich nicht finde ist Video app. Gibt es sowas nicht mehr ? oder habe ich was gelöscht ?


    Miujsag

  • also über volum+ und power gleichzeitig--wenn recowery modus kommt heißt bootloader nicht gesperrt ?
    Sonst habe ich zuerst mit dem fastboot gemacht-"aries_images_6.1.28_20160125.0000.13_5.0_cn", dann decuro 5.11.9 installiert.
    Miujsag

  • also über volum+ und power gleichzeitig--wenn recowery modus kommt heißt bootloader nicht gesperrt ?

    Also hast du keinen gesperrten Bootloader!


    Edit:
    Sorry hab ich Blödsinn geschrieben man kommt trotz gesperrten Bootloader ins Recover aber man kann nur nix Installieren!

  • Ich hänge mich mal hier rein...


    spacenight: Wie hast du miuipro auf dein mi2 bekommen?


    Siehe hier (Nach Update über Recovery kein Weiterkommen!) : Ich kann es nicht installieren. Oder hilft es, eine alte Version zu installieren und dann zu aktualisieren?


    Nachtrag: Tatsächlich konnte ich jetzt ältere MIUIpro Versionen installieren: 5.11.12 und danach 5.11.19 liessen sich installieren und das Mi2 danach booten. Danach habe ich 5.12.10 auf das Mi2 kopiert und das Update gestartet. Irgendwann wechselte das Mi2 dann ins Recovery (bei mir: TWRP) um dann auf einmal im Fastboot zu landen. Dort ist es jetzt und nicht anderes geht mehr :( Irgendwelche Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!